Autor Thema: Canyons Exploring Tour 2016  (Gelesen 179398 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #60 am: 10. Juli 2016, 11:44:16 »
Da werden Erinnerungen wach.... Nur hatten wir keinen Dusty und außerdem dunkle Wolken mit fernem Gewitter. Ich war dann letztlich doch froh, als wir oben ankamen (wir sind anders herum gefahren) und auch von uns gab es keine Fotos vom Shafer Trail, da Heiko wegen seiner Höhenangst dort einen Rallyerekord aufstellen "wollte" und natürlich nicht anhielt. An eine kurze Wanderung war natürlich auch nicht zu denken, meine Angst vor Flashfloods war einfach zu groß. Aber ich scheine da etwas verpasst zu haben.

Da hat dein Heiko meinen ganz großen :respekt:, dass er die Strecke mit seiner, schon panisch zu bezeichneten Höhenangst, gefahren ist. Rauf ist es wahrscheinlich noch ein bisschen harmloser als runter.

Vielleicht ergibt sich irgendwann nochmals die Gelegenheit, so dass ihr den Trail mehr genießen könnt. Aber keinesfalls auf einen Sonntag legen, denn da war eindeutig zu viel Verkehr auf der Piste.

Hier steige ich auch mal zu, nachlese tu ich wenn ich wieder im USA Modus bin :-)

Kein Problem, Stefanie. Mir fehlt derzeit auch die Zeit, auf allen Hochzeiten zu tanzen  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #61 am: 10. Juli 2016, 18:39:08 »
Hach, wie schön, da könnte man doch glatt wieder einmal hin - ich finde Moab bietet soooo viel. Leider sind wir den Shafer Trail damals nicht gefahren, da Peter auf die Ranger gehört hat  ::) Das du dich noch auf einen Arch traust, aber ist ja ein großer  8)

Zu Zax sind wir auch gerne gegangen - die Pizza dort mag ich  ;)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #62 am: 10. Juli 2016, 19:07:02 »
Während der Fahrt habe eifrig gefilmt und mich dadurch abgelenkt  :zwinker: . Als Beifahrer in Richtung Tal und mit ständigem Gegenverkehr hatte ich oft den direktem Blick in den Abgrund, so dass meine Adrenalinausschüttung auf Dauerfeuer war.


Wahnsinn da wäre ich wohl vor Angst gestorben  :respekt:
da werde ich sicher niemals fahren umso schöner wenn man deine Fotos sieht. Vom Jughandle Arch habe ich auch noch nie gehört, aber wenn der direkt an der Straße liegt kann ich den nächstes Jahr auch besuchen, ich habe 3 Übernachtungen in Moab geplant. Hab ihn auf Google Maps gleich gefunden, vielen Dank!
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #63 am: 10. Juli 2016, 19:49:33 »

Wahnsinn da wäre ich wohl vor Angst gestorben  :respekt:
da werde ich sicher niemals fahren umso schöner wenn man deine Fotos sieht. Vom Jughandle Arch habe ich auch noch nie gehört, aber wenn der direkt an der Straße liegt kann ich den nächstes Jahr auch besuchen, ich habe 3 Übernachtungen in Moab geplant. Hab ihn auf Google Maps gleich gefunden, vielen Dank!

Die 279 ist eh schön zu fahren, gibt auch einige Petroglyphen dort und viele Kletterer, den ich immer gerne zusehe  ;)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #64 am: 11. Juli 2016, 11:45:13 »
So nach 3 Tagen Nordesee bin ich wieder in USA gelandet und ganz bei Dir ! ;)

Wir haben beim letzten Mal auch den Shafer Trail von oben gesehen, sind aber nicht runter gefahren, das gibt es vielleicht beim nächsten Mal. :o

Obwohl......... ich könnte mir auch vorstellen, Ilona, mit Dir auf einem Tandem runterzubrettern. ;D Ich sitze natürlich vorne !! ;) Was für ein Spaß wäre das denn !!!! :drunken:

Den Goosenecks Overlook finde ich sehr schön und paar unkekannte Arches hast du auch wieder entdeckt !  Toll!! :D

Mit nem Pferd dort durch die Gegend zu reiten, muss was tolles sein. :D Aber leider habe ich Angst vor Pferden, weil ich als kleines Kind heftigst runtergefallen bin, so schaue ich mir lieber dann an wie Andere das machen. :'(

LG

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #65 am: 11. Juli 2016, 13:12:19 »
Hach, wie schön, da könnte man doch glatt wieder einmal hin - ich finde Moab bietet soooo viel. Leider sind wir den Shafer Trail damals nicht gefahren, da Peter auf die Ranger gehört hat  ::)

Ja, das geht uns auch so, ich habe auch gerade noch gestern mit Sylvia über Moab "sinniert" und wie gerne wir immer wieder dahin fahren. Es ist ein wenig nervig, dass die Motels dort so teuer geworden sind. Früher haben wir immer mitten drin in dem "Best Western Canyonlands Inn" übernachtet, das war damals schon gehobenes Preisniveau, aber inzwischen ist es total abgehoben, man bekommt so gut wie keine Zimmer mehr unter 200,-$ pro Nacht (außer im Winter, aber von März bis Oktober ist die Bude voll und teuer). Letztes Mal sind wir in das Inca Inn ausgewichen, die halten immerhin den Preis konstant bei 89$ plus Tax, das ist zwar für das Gebotene auch schon ein ordentlicher Preis, aber für Moab ausgesprochen günstig. Die Zimmer sind aber in Ordnung, das Bad ist etwas klein, aber es macht insgesamt einen gepflegten Eindruck.

Möglicherweise geht es nächstes Jahr nochmal nach Moab, das kann ich im Moment noch nicht sagen, aber es geht uns wie Dir, Moab bietet jedem sehr viel.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #66 am: 11. Juli 2016, 13:24:49 »
Während der Fahrt habe eifrig gefilmt und mich dadurch abgelenkt  :zwinker: . Als Beifahrer in Richtung Tal und mit ständigem Gegenverkehr hatte ich oft den direktem Blick in den Abgrund, so dass meine Adrenalinausschüttung auf Dauerfeuer war.


Wahnsinn da wäre ich wohl vor Angst gestorben  :respekt:
da werde ich sicher niemals fahren umso schöner wenn man deine Fotos sieht.

dto.!  :o Ich könnte weder fotografiern noch filmen, weil ich mich ja an irgendetwas festhalten müsste....
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #67 am: 11. Juli 2016, 13:33:48 »
Das du dich noch auf einen Arch traust, aber ist ja ein großer  8)

Und ist der Ruf als Arch-Zerbrösler erst mal ruiniert ...  :zwinker:.

Zu Zax sind wir auch gerne gegangen - die Pizza dort mag ich  ;)

Wir ordern immer das all-you-can-eat-pizza-and-salad Büffet. Dann kann man verschiedene probieren.

Vom Jughandle Arch habe ich auch noch nie gehört, aber wenn der direkt an der Straße liegt kann ich den nächstes Jahr auch besuchen, ich habe 3 Übernachtungen in Moab geplant. Hab ihn auf Google Maps gleich gefunden, vielen Dank!

Das ist ein schöner Brummer, Paula. Am besten gleich morgens hin, denn mittags hast du Gegenlicht.

Die 279 ist eh schön zu fahren, gibt auch einige Petroglyphen dort und viele Kletterer, den ich immer gerne zusehe  ;)

Wenn Paula noch nicht beim Corona Arch war, dann sollte sie das unbedingt verbinden. Der große Parkplatz befindet sich noch vor dem Jughandle Arch.

Obwohl......... ich könnte mir auch vorstellen, Ilona, mit Dir auf einem Tandem runterzubrettern. ;D Ich sitze natürlich vorne !! ;) Was für ein Spaß wäre das denn !!!! :drunken:

Mit nem Pferd dort durch die Gegend zu reiten, muss was tolles sein. :D Aber leider habe ich Angst vor Pferden, weil ich als kleines Kind heftigst runtergefallen bin, so schaue ich mir lieber dann an wie Andere das machen. :'(

Lieber Sönke,

wenn du schon Angst hast, wie der Marlboro Man durch die Gegend zu reiten, dann lassen wir das mit dem Tandem lieber. Ich kann dir nämlich nicht versprechen, dass der Drahtesel brav ist  :zwinker:.

Ich habe auch gerade noch gestern mit Sylvia über Moab "sinniert" und wie gerne wir immer wieder dahin fahren. Es ist ein wenig nervig, dass die Motels dort so teuer geworden sind. Früher haben wir immer mitten drin in dem "Best Western Canyonlands Inn" übernachtet, das war damals schon gehobenes Preisniveau, aber inzwischen ist es total abgehoben, man bekommt so gut wie keine Zimmer mehr unter 200,-$ pro Nacht (außer im Winter, aber von März bis Oktober ist die Bude voll und teuer). Letztes Mal sind wir in das Inca Inn ausgewichen, die halten immerhin den Preis konstant bei 89$ plus Tax, das ist zwar für das Gebotene auch schon ein ordentlicher Preis, aber für Moab ausgesprochen günstig. Die Zimmer sind aber in Ordnung, das Bad ist etwas klein, aber es macht insgesamt einen gepflegten Eindruck.

Möglicherweise geht es nächstes Jahr nochmal nach Moab, das kann ich im Moment noch nicht sagen, aber es geht uns wie Dir, Moab bietet jedem sehr viel.

In Moab steppt der Bär und die lassen sich das Outdoor-Paradies gut bezahlen. Man sollte unbedingt von Montag - Donnerstag hin und nicht wie wir übers Wochenende. Leider ließen unsere Pläne es diesmal nicht anders zu.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #68 am: 11. Juli 2016, 13:35:44 »
Ich könnte weder fotografiern noch filmen, weil ich mich ja an irgendetwas festhalten müsste....
Durch die Cameralinse betrachtet, war's gar nicht schlimm  :floet:. Da kann man wegzoomen :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #69 am: 11. Juli 2016, 16:41:12 »
11.04.16 - Von Moab zum Needles District

Hikes: Salt Creek/Horse Canyon, Pothole Point Trail

In dem Appartement hätten wir es noch viel länger ausgehalten und auch diesmal ließen wir wieder viele Sehenswürdigkeiten in Moab offen. Doch wie immer drängte die Zeit zum Aufbruch.

Wir standen um 6:15 Uhr auf, doch bis gefrühstückt war, das Geschirr gespült und die Koffer verstaut waren, dauerte es ein Weilchen. Dann waren es noch 1,5 Stunden Fahrt bis in den Needles District.

Eine junge und äußerst attraktive Rangerin saß im Eingangshäuschen. Nach ihrem kurzen Blick auf den Nationalparkpass fuhren wir zum Visitor Center weiter. Dort begrüßte uns ein junger und äußerst hübscher Ranger. Ich war kurz verwirrt, denn mit Anwärter für America's Next Topmodel hätte ich im Needles District nicht gerechnet. Doch um auf unser Anliegen zurückzukommen : Wir wollten die Zahlenkombination fürs Gatter in den Salt Creek/Horse Canyon. Er sagte, dass er sie nicht einmal kennt, denn man darf schon lange nicht mehr durchfahren, sondern muss wandern.

OK, dann sollten so langsam alle Trailbeschreibungen aktualisiert werden, Dusty wird wieder nicht gefordert und wir sind ohnehin zum Wandern da. Das war zum , aber es half nichts.

Dusty wurde vor dem Gatter abgestellt,



obwohl ihn dieses Schild nicht schrecken würde.



Wir trotteten schon ein bisschen frustriert die ehemalige Jeepspur im tiefen Sand entlang.



Plötzlich klapperte es neben uns im Gebüsch und wir blieben abrupt stehen. Dann war kurz Ruhe und wieder ein klappern.

Wir gingen schnell weiter und standen bald am Salt Creek.



Den Salt Creek muss man sehr oft überqueren





und zwar so oft, dass wir erst einmal am Abzweig vorbei liefen.



Das Gestrüpp wurde immer dichter und uns schwante, dass wir bereits zu weit gewandert sind. Auf dem Rückweg sahen wir dann das Schild,



doch keinen Weg in den Horse Canyon. Irgendwann hatte eine Flashflood die ehemalige Jeepspur verwüstet und über Stämme und Gestrüpp suchten wir uns einen Durchgang.

Der Frust war mittlerweile sehr groß und wir zickten uns etwas an. Jedenfalls konnte der 20 Meilen lange Horse Canyon an einem Tag so nicht erkundet werden. Wir gingen noch etwa einen Kilometer bis zu einem namenslosen Alkovenarch.



Dieser war noch nicht mal Paul Bunyans Potty, der zwar ähnlich aussieht, doch eine Meile weiter ist. Die Entscheidung, an dieser Stelle umzukehren, fiel uns leicht. Vor uns befand sich nur noch Tiefsand und eine dunkle Gewitterzelle am Himmel. Dazu kam mal wieder, dass unser Garmin um die Mittagszeit öfter spinnt und uns im Kreis laufen lässt. Irgendwie scheinen die Satelliten zwischen 12 und 14 Uhr Mittagspause zu machen. Wir kamen zwar nicht trockenen Fußes, aber auch nicht durchnässt zurück.

Obwohl wir etliche Kilometer gewandert sind, wollten wir noch einen kurzen Trail anfügen:





Glücklicherweise regnete es nur in der Ferne.





Ein paar Potholes waren gefüllt.



Wir verließen den Nationalpark und steuerten außerhalb die Needles Outpost an. Hier hatten wir für eine Nacht einen Zeltplatz reserviert. Unser erste Zeltnacht in Eigenregie stand bevor . Heiko sorgte für den Nestbau und ich schaute zu  :zwinker: ähm stellte die Campingstühle und den kleinen Holzkohlegrill bereit.

Nachdem das Zelt stand und die Luftmatratzen aufgepumpt waren, drapierte ich die Kissen. Danach wurde gegrillt und gegessen. Um 20 Uhr wurde es dunkel und schnell kühl. Da half auch keine Campfire mehr, um sich aufzuwärmen. Also krabbelten wir ins Zelt und versuchten, uns an das Zelt und die engen Schlafsäcke zu gewöhnen.

Übernachtung: Eigenes Zelt, Needles Outpost


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #70 am: 11. Juli 2016, 16:41:51 »
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #71 am: 11. Juli 2016, 17:16:20 »
Hi Ilona,

ich hatte mich schon gefragt, was ihr wohl dieses Jahr gemacht habt  ;D Und jetzt kommt endlich der Reisebericht  :toothy9:

Die Einleitung klingt schon mal abenteuerlich, da bin ich gespannt.
Leider ist diese Woche proppevoll verplant, so dass ich mit dem Weiterlesen noch warten muss, mal sehen, ob ich euch noch einholen kann
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #72 am: 11. Juli 2016, 17:26:46 »
Hi Ilona,
ich hatte mich schon gefragt, was ihr wohl dieses Jahr gemacht habt  ;D Und jetzt kommt endlich der Reisebericht  :toothy9:
Die Einleitung klingt schon mal abenteuerlich, da bin ich gespannt.
Leider ist diese Woche proppevoll verplant, so dass ich mit dem Weiterlesen noch warten muss, mal sehen, ob ich euch noch einholen kann

Hallo Susan  :adieu:,

warst du selbst auf Reisen? Ich hatte dich nämlich schon vermisst. 

Lass dir ruhig Zeit, der Bericht läuft nicht davon.

Es könnte sogar sein, dass ich nächste Woche pausieren muss. Ich gebe aber rechtzeitig Bescheid  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #73 am: 11. Juli 2016, 18:25:31 »
Den Needles District kenne ich bisher nur aus Berichten, finde die Landschaft aber atemberaubend schön- jedoch bleibt einem wohl wirklich nur das Wandern und das ist im Juli/August halt nicht so einfach bzw. einfach heiß  :schwitz:

Schade, dass eure Wanderung dann doch nicht  ganz so toll war, wie vielleicht erhofft. Dusty hätte bestimmt Spaß an der Sandpiste gehabt - hattet ihr eigentlich auch einen Kompressor dabei?

Und endlich wird gezeltet  :beifall: :popcorn:

Die Matrazen sind ja ziemlich schmal. Kuschelzeit gibt es da wohl nicht, wenn ich mir die Lücke anschaue  :cool2:
Das Foto von Heiko am Fireplace sieht jedenfalls richtig nach Abenteuerurlaub aus  :thumb:

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #74 am: 11. Juli 2016, 18:37:35 »
Und wo sollen wir schlafen? Das Zelt ist ein bissl klein.... ::)
Liebe Grüße
Silvia