Europa > Nordeuropa
Schottland 2017
Shadra:
Guten Morgen Andrea!
Da wir ja immer in B+Bs waren (und die sind durchaus noch später buchbar - wir haben damals etwa im Februar/ März für Juni gebucht - ohne Probleme!), kann es natürlich sein, dass es bei Cottages anders gelagert ist.
Ist dir das hier http://www.clachaigholidays.com/cottages/ oder http://www.clachaigholidays.com/property/birch-chalet/ schon über den Weg gelaufen? Wir kennen es nur vom Essen her ( 1 mit Sternchen) aber es ist ziemlich schön einsam gelegen und auch nur über eine Single-Track-Road-Sackgasse zu erreichen (ich glaub zumindest, das es eine Sackgasse war .. ).
Susan:
Hi,
so ähnlich ist es uns mit Ferienwohnungen in Skigebieten gegangen. Viele haben Dauermieter, die jedes Jahr wieder kommen und gleich vor Abfahrt neu buchen.
Juni und September sind zwar keine Ferien, aber da sind viele Leute unterwegs, die eben nicht in den Ferien fahren wollen. Paare ohne Kinder, Rentner...
Wir haben seinerzeit für Schottland Ende Juni Stellplätze vorgebucht, allerdings erst im April oder so. Bei manchen war das völlig unnötig, bei anderen ganz gut so, wie in Edinburgh oder an einem Samstag an der See.
Andrea:
Ich habe nun schon sooooo viel Cottages gesehen, dass mir beinahe schwindelig wird ;D
Nele, das Birch Chalet hatte ich irgendwann tatsächlich schon mal gesehen, habe es aber irgendwie nicht abgespeichert. Danke für die Erinnerung! Das passt ja auch ganz gut ins Budget - je nachdem wie die Preise sich dann ein Jahr später entwickelt haben. Auf Skye hätte ich auch was Nettes gefunden.
Offensichtlich kann man also auch noch schöne Unterkünfte im September für den folgenden Juni finden. Das beruhigt mich ja ein wenig. Schließlich kann in einem Jahr so viel passieren (Anzahlung ist in der Regel non-refunddable und kann leicht mal 200€ betragen). Unsere Eltern sind ja auch nicht mehr die jüngsten, Unfälle passieren auch schneller als es einem lieb ist, wie ich dieses Jahr erfahren durfte,...
Silvia:
Hej, freut mich das es jetzt doch klappt... bei den Posts mit dem kaputten Zelt wollte ich schon schreiben das ihr doch auch auf JH umsteigen könnt - da gibt es auch Doppelzimmer und Küchennutzung ist auch möglich. Aber inzwischen hat sich ja schon alles zum Wohlgefallen aufgeklärt. :thumb:
Ich muss zugeben das ich bei dem Link für die nette "Hütte" auf Skye gleich mal nachgesehen habe, aber die Pfingst-Ferien für 2018 sind schon Ende Mai, also kann ich mich leider nicht als zusätzlicher "Mieter" einquartieren :'(
MisterB:
Hi.
Da ich auch gerade ein wenig darüber nachdenke, ob ich im nächsten Jahr nicht eine Tour durch Schottland machen soll, habe ich gerade über die Suche den Thread hier gefunden.
Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber hast du eine Route mittlerweile fest ?
Mein erster Gedanke war ja das ich, wenn ich nun schonmal fahre, auch bis hoch zu John O Groats will. Gerade bei Google auf der Karte kriege ich aber Respekt ob der Entfernung.
Ich glaube ich werde erst mal, so wie ichs für Indien gemacht habe, den Lonely Planet durcharbeiten und anhand der Infos die Highlights zu ner Strecke verbinden.
Fahrt ihr mit eigenem Auto oder nehmt ihr einen Leihwagen vor Ort ?
Gruß
Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln