Allgemeines > Foto & Film

Urlaubskamera gesucht - Hammerangebot auf Amazon

<< < (5/10) > >>

Andrea:
Die RX100 III ist ja wirklich verlockend, aber viel mehr als 400€ soll die Kamera eben nicht kosten. Auch wenn wir mehr für das 100-400 erhalten, so wollen wir uns noch etwas anderes von diesem Geld kaufen und es nicht komplett in die "kleine Neue" stecken (wir brauchen unbedingt ein "Hundegitter" für unseren Dusty und das kostet auch mehr als hundert Euronen).

Wir haben eben ein seeeehr schmales Portemonnaie und müssen/möchten das beste aus unseren Talern machen.

sh3t0r:

--- Zitat von: Andrea am 11. Oktober 2016, 14:36:20 ---Ganz geschnallt habe ich noch nicht, wie das mit dem ausklappbaren Sucher funktioniert: Wie ein normaler Sucher? Also Nase ans Display und Auge an den Sucher?  ;)

--- Ende Zitat ---

Ja genau, der Sucher springt quasi wie ein Aufklappblitz aus dem Gehäuse. Sony war außerdem so nett, trotzdem einen internen Blitz zu verbauen.

Wenn Hosentaschentauglichkeit, großer Zoombereich und Sucher für kleines Geld die Hauptkriterien sind, gibt es wohl kaum was besseres als die HX90.

Andrea:
Ich danke euch für eure Meinungen. Also scheint Heikos Wahl nicht die schlechteste zu sein zu den Bedingungen die wir/er vorgeben.

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 11. Oktober 2016, 20:15:02 ---Also scheint Heikos Wahl nicht die schlechteste zu sein zu den Bedingungen die wir/er vorgeben.

--- Ende Zitat ---

Die Sony ist sicherlich in Ordnung, der Unterschied zwischen mit V und ohne V hinten ist nicht (wie ich geglaubt hätte) irgendeine Videofähigkeit, sondern mit bzw. ohne GPS. Leider kenne ich die Sony nicht selbst und insbesondere kenne ich den Sucher nicht, Sony ist auch recht mau mit verwertbaren Informationen, was für ein Sucher da nun zu erwarten ist. Rein von der Leistung (Bildqualität etc.) denke ich nicht, dass es nennenswerte Unterschiede zur Panasonic Lumix TZ-81 gibt, aber die Sony ist definitiv die etwas kleinere Kamera. Die Panasonic ist marginal günstiger. Wer die Wahl hat....

Christina:

--- Zitat von: Rainer ---Zum einen ist die wirklich vergriffen (angeblich gibt es wegen des letzten Erdbebens im Frühjahr in Japan einen Engpass bei den Sensoren) und zweitens ist die natürlich Meilen davon entfernt, eine Kompaktkamera zu sein. Ich würde fast behaupten, die vorhandene 450D mit Kit ist dann noch kleiner...

--- Ende Zitat ---

Ja die FZ1000 ist schon recht groß, aber wie gesagt, irgendeinen Kompromiss muss man halt leider machen, und wenn man mit viel Brennweite qualitativ schöne Bilder machen will, ist das aus meiner Sicht eben die Größe. Aber klar, muss jeder für sich selbst entscheiden (wie gesagt, ich sehe, abgesehen von Spezialsituationen sowieso keinen Grund für viel Zoom).
Und zum Zoom bringt Horst auch noch einen weiteren Punkt, durch die gute Bildqualität einer Sony RX 100 kann man in der Bildbearbeitung durch Beschnitt einiges an fehlender Brennweite kompensieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln