Europa > Nordeuropa

Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?

<< < (4/9) > >>

Andrea:
Ja, allein ist schon schwierig. Ich glaube, da würde ich einen Mietwagen bevorzugen. Dann hat man es zumindest beim Überholen leichter. Aber aufpassen muss man trotzdem, wohin man abbiegt und da hilft ein ein Beifahrer, der brüllt:"Falsche Seite, falsche Seite! Rüber!"  ;D

serendipity:
Ach, ich sehe das ganz locker - muss ich überhaupt überholen? Ich habe schließlich Urlaub. Schafe hatte ich nun in Norwegen genug, auf Rhodos waren es Ziegen - die schottischen Schafe werden sich nicht viel anders benehmen - haben aber oft die schöneren Hörner  ;D

Natürlich wird das ungewohnte links fahren mehr Konzentration erfordern, zusätzlich zu engen Straßen. Aber ganz ehrlich, bevor ich brüllende Beifahrer habe, mache ich die Fehler lieber allein, brüllende Beifahrer sind für mich eher ein zusätzlicher Stressfaktor, genauso wie "Achtung" sagende/herausplatzende Beifahrer oder zischende, also dieses "ucccch" oder "icccch", wenn es mal eng wird.

Andrea:
Immer wieder kehren die Fragen zu den Straßenverhältnissen in Schottland wieder. Zufällig habe ich dieses hier gefunden:

Curves Magazin Schottland

Schon fast eine Liebeserklärung  ;)

DocHoliday:

--- Zitat von: Andrea am 21. November 2016, 21:17:16 ---Aber aufpassen muss man trotzdem, wohin man abbiegt und da hilft ein ein Beifahrer, der brüllt:"Falsche Seite, falsche Seite! Rüber!"  ;D

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: serendipity am 21. November 2016, 22:06:17 ---Natürlich wird das ungewohnte links fahren mehr Konzentration erfordern, zusätzlich zu engen Straßen.

--- Ende Zitat ---

Nach meiner Erfahrung von insgesamt ca. 24 Wochen Linksverkehr gewöhnt man sich schnell daran. Es braucht vor allem am Anfang etwas mehr Konzentration, ist aber eigentlich kein Problem.
Die Gefahr, auf der falschen Seite zu fahren steigt m.E. mit Beifahrer eher an. Man unterhält, sich, ist nicht 100%ig auf den Verkehr konzentriert und landet automatisch nach einer Weile wieder auf der rechten Seite. Insofern brauche ich alleine eigentlich keinen Schreihals, weil es erst gar nichts zu schreien gibt ;)

Andrea:
Das lasse ich gelten  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln