Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
Michael:
Eben auf dem Weg von der Pizzeria zurück ins Hotel gesehen:
Hallo Gabi! 😊
Rainer:
--- Zitat von: Michael am 13. Januar 2017, 02:58:54 ---Aktuell, so wurde uns gesagt, schieben sich pro Stunde bis zu 500 Leute durch. An ein ruhiges, gediegenes Fotografieren, wie wir es uns vorstellen, ist da kaum zu denken.
--- Ende Zitat ---
Aber doch nicht jetzt - da hat einer ganz sicher die Frage falsch verstanden, das "Aktuell" bezieht sich ganz bestimmt auf die "aktuelle" Jahreszahl resp. deren Hauptsaison. Momentan ist auch in Page total "tote Hose", die Motelpreise sind im Keller wie sonst nie, Quality Inn für 45$, Travelodge, Rodeway Inn, Americas Best Value usw. alle sogar nur ca. 35$. Steht alles leer. Normalerweise müßtet Ihr auch irgendwo "fürn Appel und ein Ei" wohnen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wäret Ihr auch in den gängigen Canyons ziemlich alleine unterwegs, das ist ja der unbedingte Vorteil dieser Jahreszeit. In der Saison gehen die Preise inzwischen auf über 300$(!) hoch, auch die für einfacheren Häuser. Das sind dann die Tage, an denen sich pro Stunden alleine 500 Besucher durch die Canyons quälen.
P.S.: Auch in Moab ist jetzt nichts los - fahrt Ihr da auch noch hin, oder reicht die Zeit nicht? Ab Ende Oktober knickt das Touri-Aufkommen in Utah massiv ein und ab Mitte November bekommt man die Motels nachgeworfen. Das erholt sich erst Anfang März wieder.
Michael:
Rainer, wir hatten die Massen von Leuten am Eingang vom Upper gesehen und selbst auf dem Parkplatz vom Lower stand neben den Autos zwei Reisebusse. Ob das jetzt in der Off-Season "nur" 150 die Stunde sind ist mir aber ehrlich gesagt auch egal - wenn ich ne Alternative habe, bei der ich alleine sein kann und dazu noch Bilder bekommen kann, die man weniger oft sieht, dann ziehe ich die- ist doch klar!
Die Motelpreise sind sehr niedrig in Page zu Zeit, das freut uns.
Moab steht nicht auf unserer Agenda. Statt dessen geht es morgen Richtung Page/Zion weiter.
Silv:
Das ist aber schön, dass du auch in weiter Ferne an das Forum denkst :) Insbesondere Gaby wird sich freuen. Ich habe jetzt auch endlich mal geschaut, was serendipity überhaupt heißt....
Dir Michael noch eine schöne Zeit!
Rainer:
--- Zitat von: Michael am 13. Januar 2017, 14:42:22 ---Statt dessen geht es morgen Richtung Page/Zion weiter.
--- Ende Zitat ---
Meinst Du Springdale? Oder Kanab? (In Page seid Ihr doch gerade?!).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln