Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Grüße von der Japan-Reise
Birgit:
Tempel abends fand ich toll! In Kyoto war ich am Fushimi Inari Taisha am späten Nachmittag, es hatte zufällig noch gepasst.
Als ich ankam, war es noch hell und voll von Menschen. Als ich dann abends durch die Torii durch war, wurde es so langsam dunkel, es war kaum noch jemand dort und die Stimmung war dadurch völlig anders.
Ab da war ich dann abends öfter an einem Schrein, gerade der Yasaka-Schrein ist ja so zentral in Gion, dass man sich da eben mal im Vorbeigehen eine Weile vertrödeln kann.
Und ja, Shibuya abends habe ich auch verpasst, war dann abends immer so KO, dass ich nicht nochmal extra losziehen wollte. Sollte es nochmals nach Japan gehen (und das wird es sicher), würde ich wahrscheinlich auch mein Hotel in einer anderen Gegend als beim letzten Mal nehmen, wahrscheinlich irgendwo beim Yoyogi-Park.
Viel Spaß im Bling-Bling!
Andrea:
Bei den Reiseberichten heißt es immer: Ersttäter-Berichte sind besonders toll, weil man da die Begeisterung und Aufregung über all das Neue spürt. Das stimmt, finde ich.
Hier jetzt spüre ich die Begeisterung darüber, wie es ist, alles aus einem neuen Blickwinkel zu erleben. Das finde ich mindestens genauso spannend.
Ich wünsche dir viele tolle Erlebnisse, spannende neue Erfahrungen und aufregend neue Blickwinkel. Und dass du frei von Kopfschmerzen, Hinkefüßen oder sonstigen Dellen bleibst.
Susan:
Was für ein netter Frühlingsgruß zu unserem grau-kalten Sch...wetter.
Viel Spaß noch
Flicka:
Andrea, ich weiß was du meinst. Wenn man ein neues Reiseziel kennenlernt, ist man richtig aufgeregt und saugt alles in sich auf. Diesmal bin ich auch begeistert, aber es ist mehr eine gelassene Begeisterung. Ich "muss" nichts machen, was zum touristischen Pflichtprogramm gehört, ich "darf" mir einfach das rauspicken, was mich diesmal interessiert.
Susan, gestern war Frühling, heute war aber wieder Winter angesagt:
Aber es war sonnig. Ich glaube, ich habe sogar ein wenig Sonnenbrand.
Birgit, ich bin zurück vom Bling-Bling. Hat Spaß gemacht, aber man merkt noch mehr als Mittags, dass da viele ausländische Touristen rumflanieren. Ich hoffe, zumindest eins der vielen Bilder von der berühmten Kreuzung ist was geworden. Gestern hatte ich gelesen, dass da angeblich mit jeder Ampelschaltung 15.000 Fußgänger drüberlaufen, da hat der Autor wohl eine Null zuviel drangehängt. 1.500 kommt mir schon sehr viel vor. Ach, und was den Jetlag angeht: Ich konnte letzte Nacht kaum einschlafen, bin heute morgen aber trotzdem ohne Wecker gegen viertel vor acht wach geworden. Sieht gut aus, was die weitere Reise angeht. Aber ich hatte daheim ja schon ein bisschen vorgearbeitet.
So, jetzt kuschele ich den Kopf ins Kissen. Bis bald!
Birgit:
--- Zitat ---Gestern hatte ich gelesen, dass da angeblich mit jeder Ampelschaltung 15.000 Fußgänger drüberlaufen, da hat der Autor wohl eine Null zuviel drangehängt. 1.500 kommt mir schon sehr viel vor.
--- Ende Zitat ---
Das mit den 15.000 halte ich auch für stark übertrieben. Ich hatte mir die Shibuya-Crossing zwar nicht wie empfohlen vom Starbucks aus angesehen, sondern "nur" aus der U-Bahn-Überführung, aber dennoch: 15.000 pro Stunde oder pro Tag halte ich auch eher für plausibel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln