Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Grüße von der Japan-Reise

<< < (12/19) > >>

Flicka:

--- Zitat von: Andrea am 06. Februar 2017, 09:21:51 ---
Geht es dir besser?

--- Ende Zitat ---

Ich sage mal vorsichtig ja. Beim Schlucken merke ich immer noch was, aber es ist schon deutlich besser als gestern. Abgeschlafft fühle ich mich trotzdem. Ich werde nachher mal schauen, ob ich eine Stunde oder fünf Stunden draußen bleibe. Realistisch ist wohl irgendwas dazwischen.  ;)

Und Schneebälle hätte ich schon viele formen können, hier in Sapporo ist richtig Winter.

Andrea:
Schön, dass es einwenig aufwärts geht.

Mit Schneebällen meinte ich mehr eine Schneeballschlacht - vielleicht als Attraktion auf dem Snowfestival?  ;D

Flicka:
Ich glaube sowas gibts wirklich auf einem etwas außerhalb gelegenen Veranstaltungsplatz, der eher für Familien gedacht ist.

Birgit:
Ich war auch erstaunt, dass es die Kit-Kat eben doch nicht in jedem 7-11 in allen Geschmacksrichtungen gab. Beim Sweets Paradise gibt es einige Sorten mehr.

Dort gibt es übrigens auch Nachtisch-Buffet zum Sattessen. Zumindest die Filiale in Ueno hat mir aber nicht zugesagt, die ist in so einem Kaufhaus ganz oben:

http://www.sweets-paradise.jp/guide/index_english.html

Und wenn es jemanden nach einer Kit-Kat-Auswahl gelüstet: Kann man auch in Deutschland bei Amazon bekommen, allerdings die große Variation, was nicht viel nutzt, wenn man die Sorten Sake und Sakura oder so will:

https://www.amazon.de/Japanische-Auswahl-verschiedene-Aromen-Sortiment/dp/B01FDS8546/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486376511&sr=8-1&keywords=KitKat+Japan

Flicka:
Komischerweise habe ich heute in Sapporo die Sake-Version, die es in Tokio wirklich überall gab, überhaupt noch nicht gesehen. Da muss ich morgen mal in Ruhe schauen. In Tokio hatte ich sie nicht gekauft, weil ich dachte, dass ich sie in Sapporo auf jeden Fall bekomme.

Sweets Paradise habe ich bisher nicht gekannt. In Ueno hatte ich neben meinem Hotel einen kleinen Laden mit kleinen Törtchen usw., da habe ich mir oft was geholt, wenn ich zurück ins Hotel gekommen bin.

Birgit, ich kann übrigens vermelden, dass die Wärmepads für die Füße sich heute sehr bewährt haben.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln