Allgemeines > Flüge & Airlines

Erfahrungen mit ryanair?

<< < (3/8) > >>

Flicka:

--- Zitat von: Birgit am 16. März 2017, 07:46:47 ---
Flicka war wohl vor ein paar Jahren mit denen unterwegs, soweit ich mich erinnere und hatte einen solchen Verspätungsfall...

--- Ende Zitat ---

Genau so wars. Stundenlange Verspätung, kein Service, keine Infos, und im Hinblick auf die Fluggastrechte eine Katastrophe. Eines der Highlights: Auf unseren freundlichen Hinweis, dass wir ab 2 Stunden Verspätung gewisse Ansprüche auf Verpflegung und ähnliches hätten, wurden wir aufgefordert, uns selbst an die Flughafenmanagerin zu wenden. Als wir dort durchgesetzt haben, dass die Zentrale von Ryanair kontaktiert wird und irgendwann Gutscheine (Gutscheinwert nach meiner Erinnerung 5 Euro) per Fax kamen, wurde mit der Verteilung am Check-In-Schalter nochmal so lange gewartet, bis fast alle Passagiere durch die Sicherheitskontrolle waren. Man hatte den Eindruck, dass jeder Euro gespart werden sollte.

Vom anschließenden (über flightright) geführten Rechtsstreit, in dem plötzlich ziemlich überraschend ein Vogelschlag-Ereignis aus dem Hut gezaubert wurde, gar nicht erst zu reden.

Allerdings liegt das einige Jahre zurück. Ob es da jetzt eine neue Firmen-Philosophie gibt, weiß ich nicht. Ich bin seitdem nicht mehr mit Ryanair geflogen.

Horst:
Vielen Dank für Eure Beiträge!

Ich lese mich jetzt mal in Ruhe noch durch ein paar Online-Bewertungsportale und dann werd ich mich entscheiden ob ich die Fahrt nach München mache oder das Abenteuer mit ryanair riskiere.

Birgit:
Ich denke, du kannst es machen. Nur brauchst du für An- und Abreisetag sicher noch einen Plan B für den Fall eines Flugausfalls. Und du müsstest eben gleich bei der Buchung gut aufpassen, dass du nicht durch das Zubuchen von Gepäck o. ä. dann die Kosten fies hochtreibst.

Wo soll es denn übrigens hingehen?

Horst:
Manchester (Trip nach Wales)

Shadra:
Hi Horst!

Ich kann nur auf die Schnelle mit Erfahrung aus 2015 dienen:
Flug Nbg. - London (wir selbst): keine Probleme
Flug Nbg. - London (meine Eltern 2 Wochen später): keine Probleme
Flug London - Nbg. (alle zusammen): keine Probleme

Alle Mitarbeiter waren jederzeit freundlich und zuvorkommend.

Einzig diese kleine "Verkaufsveranstaltung" bei jedem Flug bzgl. diesen seltsamen Losen war ein klitzekleines bisschen nervig  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln