Autor Thema: South West USA 2014 "Our first time..."  (Gelesen 70818 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #120 am: 01. Juni 2017, 18:06:12 »
Ein schöner, abwechslungsreicher Fahrtag mit allem, was zur Route 66 dazugehört - und zum Abschluss eine Runde im Pool, was will man mehr?

Mit 55 gilt man in den USA schon als Senior? Oder ist das nur bei Denny's so? Meine Eltern hatten in den letzten Jahren immer mal was von Senior Discount bei Eintritten erzählt, aber da waren sie schon Ü60.



LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #121 am: 01. Juni 2017, 19:09:54 »
Mit 55 gilt man in den USA schon als Senior?

Nein. Auf gar keinen Fall grundsätzlich, manche Hotelketten usw. legen das selbständig aus, wie alt man sein muss. Da wäre hie und da 55 vorstellbar. Aber in aller Regel liegt das Alter für Seniorentarife meistens bei über 60.

Ist natürlich immer noch die Frage, wie es kontrolliert wird. Ich bin dieses Jahr auch mehrfach in den Genuss des Seniorentarifs gekommen, ohne eigentlich wirklich alt genug zu sein. An der Rezeption wird das oft locker gehandhabt. Der Trick ist, nicht zu behaupten, dass man irgendein Alter hat, sondern einfach zu fragen, wie denn der Seniorentarif ist... (meistens bekommt man den dann, ohne jeglichen Check).

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #122 am: 01. Juni 2017, 20:23:15 »
Auf jeden Fall gab es bei Denny's ein Senioren-Frühstück ab 55 Jahre. Das war mir bisher auch nie aufgefallen...
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #123 am: 01. Juni 2017, 23:08:56 »
Da habt ihr schöne Fahrtage gehabt -obwohl es unterwegs ja auch genug zum Wandern geben würde, ist wohl aber im Frühsommer nicht wirklich eine Option  ;)

Das Geburtstagsfoto mit der 55 finde ich wirklich klasse -wer hat schon so etwas?  :thumb:

Also das Frühstück ist ja auch etwas ungerecht verteilt, hast du Jürgen an seinem Ehrentag nicht an deinem Frühstück teilhaben lassen? Böse Dani  ;D

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #124 am: 02. Juni 2017, 08:39:14 »
In Las Vegas gelten Senioren ab 55. Da gibt's Rabatte aufs Zimmer und aufs Essen.

Ich denke, dass das in den USA so üblich ist.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #125 am: 02. Juni 2017, 11:49:22 »
In Las Vegas gelten Senioren ab 55. Da gibt's Rabatte aufs Zimmer und aufs Essen.

Nein.

Ich habe speziell in Las Vegas noch nicht mal einen Seniorentarif gesehen. Die großen Striphotels (wir waren vor 4 Wochen gerade erst im MGM Grand, da gibt es natürlich überhaupt keinen Seniorenrabatt aufs Zimmer oder beim Buffet - dafür kostet das Parken inzwischen einen Haufen Geld) haben auf die Zimmer GAR KEINEN Seniorentarif und beim Buffet habe ich das auch noch nie gesehen. Darüber hinaus gibt es typischerweise "Rabatte" nur auf Zimmer, beim Essen (siehe Dennys) ist es typischerweise kein Rabatt, sondern ein spezielles Produkt, so wie ein Kinderteller, mit dem (auch hier anscheinend vorhandenen) Problem, dass man das nehmen muss, was es gibt. Und davon muss man satt werden.

Ich denke, dass das in den USA so üblich ist.

Nein. Auch das ist nicht richtig, wieso glaubt ihr mir nicht?? Ich bin auch schon länger über 55 und selbstverständlich schaue ich seit Jahren grundsätzlich danach, ob ich in einem Motel (da ist das am häufigsten) einen Seniorenrabatt bekomme. Die einzige Motelkette, die auch offiziell ab 55 einen Rabatt einräumt, ist aus meiner Praxis das BestWestern.

Um es abzurunden, habe ich mir die Mühe gemacht und bei den ChoiceHotels (das ist im Moment unsere "Lieblingsgruppe", da sind u.a. die Comfort Inns und Comfort Suites drin, auch die Quality Inns, die Econo Lodges, die Rodeway Inns u.v.m) nachgeschaut, hier kannst Du es schwarz auf weiß nachlesen (s. Screenshot). Und das ist eigentlich wesentlich häufiger als bereits ab 55. Ganz sicher, wie gesagt, ich schaue es seit mehreren Jahren grundsätzlich nach.


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #126 am: 02. Juni 2017, 12:00:47 »
P.S.: Für die ganz Ungläubigen, die sagen, das wäre ja auch die deutsche Seite für deutsche Touristen, da wäre das alles nicht so, ich habe die Seite auch noch mit einem VPN (einem anonymisierten Zugang) via USA angesteuert und bin dann natürlich auf der amerikanischen Seite www.choicehotels.com gelandet, da sieht das dann so aus:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #127 am: 02. Juni 2017, 13:19:48 »
Zitat
Nein. Auch das ist nicht richtig, wieso glaubt ihr mir nicht?? Ich bin auch schon länger über 55

Hmmm  :gruebel:, weil ich das in Berichten von diversen Usern aus div. Foren schon öfter gelesen hatte, dass sie die 55+ Offers nutzten.

Vielleicht waren das auch Special Promos und die wurden mittlerweile einfach abgeschafft  :weissnicht:. Jetzt kostet ja auch das Parken in Vegas was.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #128 am: 02. Juni 2017, 14:06:52 »
Da habt ihr schöne Fahrtage gehabt -obwohl es unterwegs ja auch genug zum Wandern geben würde, ist wohl aber im Frühsommer nicht wirklich eine Option  ;)

Das Geburtstagsfoto mit der 55 finde ich wirklich klasse -wer hat schon so etwas?  :thumb:

Also das Frühstück ist ja auch etwas ungerecht verteilt, hast du Jürgen an seinem Ehrentag nicht an deinem Frühstück teilhaben lassen? Böse Dani  ;D

Ja, es ist tatsächlich ungerecht verteilt  ;D, allerdings hatte ich auch keinen Rabatt. Aber Jürgen wollte unbedingt gesund essen... Man kann eben nicht alles haben. Er hätte ja auch ein 2. Senioren-Frühstüc essen können...

Ich glaube mich zu erinnern, dass er dieses Frühstück dann auch nicht wieder bestellt hat.  ;)
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #129 am: 02. Juni 2017, 15:08:34 »
Hmmm  :gruebel:, weil ich das in Berichten von diversen Usern aus div. Foren schon öfter gelesen hatte, dass sie die 55+ Offers nutzten.

s.o. - das habe ich ja auch schon getan, der Trick ist eben, nicht so ein "Bohei" darum zu machen. Einfach blöd fragen, OB es einen Seniorentarif gibt - wenn man halbwegs alt genug aussieht (und das ist sicher bei allen der Fall) dann bekommt man den einfach, ohne Kontrolle des Alters. Das ist wie beim AAA Tarif, das wird auch max. 1 von 10 Versuchen überprüft (oder noch seltener). Letztendlich ist es ja den meisten Angestellten egal, was sie für das Zimmer bekommen. Die sind einfach nur freundlich und wenn man nur danach fragt, verbinden die automatisch damit die (falsche) Tatsache, dass der Betreffende natürlich auch die Voraussetzung erfüllt.

Aber wenn man in die Bedingungen der Motels schaut, findet man sehr häufig "60+" o.ä. Nur bei Best Western habe ich 55+ gesehen. Wobei viele Motels gar keinen Rabatt für Senioren einräumen, in Moab waren wir jetzt im Days Inn (war nicht mein Wunschhotel, aber wir mußten nehmen, was es gab), da wird überhaupt kein AARP/Senior angeboten. Im Inca Inn übrigens auch nicht (da waren wir vor 3 Jahren).

Aber Jürgen wollte unbedingt gesund essen... Man kann eben nicht alles haben.

Ich habe meine Ernährung auch vor 1,5 Jahren ziemlich umgestellt Richtung "gesund", aber speziell jetzt für den USA Urlaub habe ich das über Board geworfen. In den USA muss es einfach auch mal Burger und Steaks geben, abends ein paar Flaschen Bier, das gehört einfach zum guten USA Urlaub. Ich glaube auch nicht, dass das für 3 Wochen viel ausmacht. Zu Hause hat man auch wieder bessere Kontrolle über das, was man ißt.

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #130 am: 03. Juni 2017, 11:21:39 »
Tag 15, 09.06.14, Kingman -> Hackberry (45,8 km) -> Seligman (98 km) -> Grand Canyon (South Rim, 164 km) | Auf der Historic Route 66 | Teil 05


#01



Bereits um 6.30 a.m. klingelte unser Wecker. Wir wollten früh los, denn es lag eine lange Strecke vor uns und ein paar Stopps. Da wir es gestern vorgezogen hatten, den Pool zu genießen sind wir heute morgen als erstes in den Historic District Kingman gefahren. Dort steht eine alte Dampflok, die ich gerne fotografieren wollte.


#02



#03



#04



#05



#06



#07



#08



#09



#10



#11



#12



#13



#14



Danach sind wir wieder auf die Route 66 zurück gekehrt und bis Hackberry gefahren. Es war bereits jetzt schon sehr warm. Als wir den General Store von Hackberry erreichten war es dort noch einsam. Außer ein Esel im Unterstand war dort Niemand. Wir erkundeten die Umgebung und machten Fotos. Als wir fast fertig waren mit dem „Shooting“ wurde es langsam voller vor dem Store. Einige Motorrad-Clubs fuhren vor und auch Oldtimer-Liebhaber fanden sich.


#15



#16



#17



#18 -- 1.000e von Aufklebern und ich entdecke die aus unserer Heimat...



#19



#20



#21



#22



#23



#24



#25



#26



#27



#28



#29



#30



#31



#32



#33



#34



#35



#36



#37



#38



#39



#40



#41



#42



#43



#44



#45



Wir gingen noch ein wenig in den Shop zum Stöbern und waren doch sehr beeindruckt. Gemütlich war es dort.


#46



#47



...to be continued...

[/font]
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #131 am: 03. Juni 2017, 17:36:46 »
Auf der Route 66 und in Hackberry waren wir 2010 bei unserem ersten USA Urlaub auch. Das ist so richtig Amerika wie man es sich vorstellt. Den Pool mit dem Route66 Schild finde ich besonders cool.
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #132 am: 06. Juni 2017, 18:34:21 »
Tolle Bilder aus Hackberry!



LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #133 am: 06. Juni 2017, 18:44:50 »
Die Corvette stand da auch schon nicht mehr? Wir waren ja im August 2013 dort und da stand sie dort noch. Aber dafür habt ihr dort noch deutlich mehr entdeckt als wir...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #134 am: 07. Juni 2017, 08:50:49 »
Die Corvette stand da auch schon nicht mehr? Wir waren ja im August 2013 dort und da stand sie dort noch. Aber dafür habt ihr dort noch deutlich mehr entdeckt als wir...

Als wir dort ankamen war noch geschlossen. Ich war der Meinung, die Corvette steht dort nur,wenn die Inhaber Vorort sind oder?
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."