Autor Thema: South West USA 2014 "Our first time..."  (Gelesen 70879 mal)

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #60 am: 30. April 2017, 14:52:38 »

Tag 6, 31.05.14, Santa Cruz to Monterey (68,9 km) | Teil 3

Danach aßen wir noch eine „selbst gebaute“ Pizza holten unser Auto und fuhren ins Hotel. Dort gefiel es uns richtig gut, denn die Zimmer waren groß, wir hatten einen Pool und die Umgebung war relativ ruhig. Achja, wir hatten an dem Tag 58°F, das sind 14,4°C. Es war sooo kalt, dass ich mich im Auto umgezogen habe!

Nachdem ich einen warmen Kaffee getrunken habe wollten wir doch noch den 17 Mile Drive fahren. Das Wetter war zwar dafür nicht wirklich optimal, aber wir wollen wenigstens dort gewesen sein.

An der Einfahrt begrüßte uns ein sehr freundlicher Security-Mitarbeiter und nahm uns direkt 10 $ ab. .  fuhren zuerst an wirklich pompösen Villen vorbei. Sie standen direkt an der Küste. Wer hier wohnt, der hat es geschafft und braucht wahrscheinlich nicht mehr arbeiten. Auf dem 17 Mile Drive gibt es verschiedene Stationen, von denen aus man einen tollen Ausblick hat – normalerweise. Denn wir hatten Nebel, Nieselregen – das volle Programm eben. Deswegen stiegen wir auch nicht an allen Stationen aus. Wir hielten auch nicht an jeder Station, denn es wurde langsam dunkel.


#33



#34



#35



#36



#37



#38



#39



#40



#41



#42



#43



#44



#45



#46



#47



#48



#49



#50



#51



#52



Wir fuhren also wieder zurück ins Hotel und gegen 10:30 PM fielen wir müde ins Bett.

Hotel: Monterey Surf Inn, 1 ÜN / US$ 116,25


...to be continued...

LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #61 am: 30. April 2017, 17:26:13 »
Wirklich schade, dass ihr am 17 Mile Drive so ein unschönes Wetter hattet  ???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #62 am: 30. April 2017, 17:50:25 »
In und rund um Monterey ist es wirklich hübsch und das Aquarium würde ich auch gerne einmal besuchen, dazu hatten wir damals keine Zeit.

Wirklich schade, dass das Wetter so grau war

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #63 am: 30. April 2017, 19:13:56 »
Wirklich schade, dass ihr am 17 Mile Drive so ein unschönes Wetter hattet  ???

Ja, schade... Aber nicht zu ändern und ich bin ja schon so glücklich darüber, dass ich überhaupt die Möglichkeit hatte, die USA zu bereisen! Ich kenne zahlreiche Menschen, die kennen das nur aus dem TV und daran wird sich auch nichts ändern.
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #64 am: 30. April 2017, 20:00:40 »
Ja, schade... Aber nicht zu ändern und ich bin ja schon so glücklich darüber, dass ich überhaupt die Möglichkeit hatte, die USA zu bereisen!

Das ist genau die richtige Einstellung zum Leben. Und gerade ein USA Urlaub ist etwas, was wirklich nur wenigen vergönnt ist, die Urlauberzahlen aus deutscher Sicht liegen bei jämmerlichen 1,5% im Jahr, nur 1,5% der Deutschen fahren für den Urlaub in die USA. Das ist ein teures Vergnügen (auch wenn die Meinungen bisweilen auseinandergehen), aber viele Urlauber bleiben zu Hause in Deutschland oder fahren überhaupt nicht weg.

Ich habe übrigens gelesen, dass Ihr 2015 auf Bornholm wart. Auch da bin ich schon mehrfach gewesen, eine wunderbare Oase der Ruhe in der Ostsee, natürlich ein vollkommen anderer Urlaub als eine USA Reise, aber auch Bornholm hat seinen eigenen Charme und das würde ich jederzeit wiederholen. Vielleicht zeigst Du uns auch diesen Urlaub, wenn Du Zeit und Lust dazu hast.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #65 am: 01. Mai 2017, 14:45:14 »
Ja, schade... Aber nicht zu ändern und ich bin ja schon so glücklich darüber, dass ich überhaupt die Möglichkeit hatte, die USA zu bereisen!

Das ist genau die richtige Einstellung zum Leben. Und gerade ein USA Urlaub ist etwas, was wirklich nur wenigen vergönnt ist

Das sehe ich genauso, ich bin auch sehr dankbar dass ich die USA erleben durfte. Ein Tag schlechtes Wetter darf einem wirklich nicht den Urlaub verderben!
Die Quallenbilder aus dem Aquarium gefallen mir sehr gut. Im Aquarium schaue ich sie mir auch gern an, am Strand kann ich gern drauf verzichten...
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #66 am: 01. Mai 2017, 18:34:08 »
Richtig bunte Fotos aus dem Aquarium, die Quallen Bilder gefallen mir am besten. Am 17 Mile Drive hatten wir ähnliches Wetter wie ihr, am Meer finde ich so eine Nebelstimmung aber nicht so schlimm, das hat auch immer etwas mystisches, auch wenn man sich natürlich blauen Himmel und Sonne wünschen würde.



LG Christina

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #67 am: 02. Mai 2017, 20:54:22 »
Ja, schade... Aber nicht zu ändern und ich bin ja schon so glücklich darüber, dass ich überhaupt die Möglichkeit hatte, die USA zu bereisen!

Das ist genau die richtige Einstellung zum Leben. Und gerade ein USA Urlaub ist etwas, was wirklich nur wenigen vergönnt ist, die Urlauberzahlen aus deutscher Sicht liegen bei jämmerlichen 1,5% im Jahr, nur 1,5% der Deutschen fahren für den Urlaub in die USA. Das ist ein teures Vergnügen (auch wenn die Meinungen bisweilen auseinandergehen), aber viele Urlauber bleiben zu Hause in Deutschland oder fahren überhaupt nicht weg.

Ich habe übrigens gelesen, dass Ihr 2015 auf Bornholm wart. Auch da bin ich schon mehrfach gewesen, eine wunderbare Oase der Ruhe in der Ostsee, natürlich ein vollkommen anderer Urlaub als eine USA Reise, aber auch Bornholm hat seinen eigenen Charme und das würde ich jederzeit wiederholen. Vielleicht zeigst Du uns auch diesen Urlaub, wenn Du Zeit und Lust dazu hast.


Klar, mache ich doch gerne. Aber erst, wenn ich diesen abgeschlossen habe.
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #68 am: 07. Mai 2017, 12:37:20 »
Wirklich schade, dass ihr am 17 Mile Drive so ein unschönes Wetter hattet  ???
Ja, schade... Aber nicht zu ändern und ich bin ja schon so glücklich darüber, dass ich überhaupt die Möglichkeit hatte, die USA zu bereisen! Ich kenne zahlreiche Menschen, die kennen das nur aus dem TV und daran wird sich auch nichts ändern.

Ein Schlechtwettertag im Urlaub ist viel, viel schöner als ein Schönwettertag auf Arbeit   ;D

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #69 am: 07. Mai 2017, 13:02:21 »
Zitat von: Silvia link=topic=1421.msg35047#msg35047 date=1494153440
[/quote

Ein Schlechtwettertag im Urlaub ist viel, viel schöner als ein Schönwettertag auf Arbeit   ;D

Das ist das Wort zum Sonntag  :thumb:

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #70 am: 16. Mai 2017, 19:19:10 »
So, meine Lieben... endlich kann es hier weitergehen:



Tag 7, 01.06.14, Monterey -- Arroyo Grande (218 km)


An diesem Morgen starteten wir nach einem selbst gemachten Frühstück in Richtung Süden. Der Weg sollte uns nach San Luis Obispo führen. Genauer gesagt nach Arroyo Grande, das liegt etwa 20 Meilen von San Luis Obispo entfernt. Das Wetter war – gelinde gesagt – bescheiden. Es nieselte leicht und es war wieder echt kalt. Nützt ja nichts. Wir müssen los.

Der Highway 1 ist wirklich eine wunderschöne Küstenstraße. Wie schön es erst sein muss, wenn die Sonne scheint?? Trotzdem war es hier ganz schön voll. Hinter den Hügeln kam dann mal die Sonne hervor bzw. der Nebel verschwand. Das tat gut! Denn schlagartig wurde es wärmer. Das ist ein Punkt der uns in den USA überhaupt nicht gefällt! Immer diese bis hinten hin aufgedrehten Klima-Anlagen. Ständig haben wir gefroren!


#01



#02



#03



#04



#05



#06



#07



#08



#09



#10



#11



#12



#13



#14



#15



#16



...to be continued...


LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #71 am: 16. Mai 2017, 19:50:16 »
Tag 7, 01.06.14, Monterey -- Arroyo Grande (218 km) | Teil II


#17



#18



#19



Die Wasserfälle am Pfeiffers Beach haben wir leider verpasst, weil wir nicht mehr wussten, dass wir dafür in den Pfeiffers State Park müssen. Naja, es gibt Schlimmeres. Dafür haben wir ein echt nettes Lokal gefunden. Dort gab es Biertische direkt an der Küste, Live-Musik und Selbstbedienung. Nach einer Pause in der Sonne fuhren wir weiter, denn wir haben noch ein Stückchen vor uns.


#20



#21



#22



#23



#24 -- Hier haben wir mit Live-Musik gespeist. Schön war es...



#25



#26



#27



Der Highway schlängelte sich wieder berauf und bergab und mir wurde mal wieder ein bisschen schlecht. Das legte sich allerdings schnell als wir am Elephant Seal Point ankamen. Dort liegen Hunderte Seeelefanten. Diese werden hier geschützt und bekommen jährlich Jungtiere. Das ist vielleicht ein Tumult dort! Ein tolles Erlebnis, diese Tiere einmal in der Wildnis erleben zu dürfen.


#28



#29



#30



#31



#32



#33



#34 -- verliebt  :herz:



#35



#36



#37



#38



#39



#40



Irgendwann erreichten wir San Luis Obispo und es waren nur noch etwa 20 Meilen bis nach Arroyo Grande. Allerdings konnte ich mich weder an den Namen noch an die Adresse des Hotels erinnern? Was nun? Wir hielten an einem anderen Motel und fragten. Weil wir unser Hotel nach der Beschreibung nicht finden konnten hielten wir erneut. Der Herr in dem Liquor-Store kannte das Hotel leider nicht. Also habe ich schnell einen Day-Pass bei meinem Mobilfunkanbieter gebucht und habe im Internet geguckt. GsD hat es funktioniert und wir sind ca. um 6.30 AM in unserem Hotel angekommen. Schnell eingecheckt und auf unser Zimmer, denn ich war stehend k. o. und Jürgen hatte auch keine Lust mehr im Auto zu sitzen.


#41



#42



Das Hotel können wir nur Jedem empfehlen! Riesige Zimmer, eine schöne Einrichtung, ein Pool, Frühstück, Badewanne, Balkon. Hier lässt es sich aushalten. Ich habe mich direkt unter die Decke in meinem Kingsize-Bett verkrochen und bin bei Berührung der Matratze eingeschlafen. Um 10 PM weckte mich Jürgen.

Wir besprachen noch den Tagesablauf für den nächsten Tag und dann konnte ich weiterschlafen.

Hotel: Aloya Inn, Arroyo Grande, 2 ÜN / US$145,48


...to be continued...

LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #72 am: 16. Mai 2017, 20:10:14 »
turtelnde Seeelefanten, das ist ja klasse  ^-^
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #73 am: 16. Mai 2017, 20:39:58 »
Prima, dass es weiter geht! Den Highway 1 sieht man wohl eher selten ohne Nebel. Ansonsten, finde ich, machen deine Bilder gar nicht so sehr den Eindruck, dass es kalt ist.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #74 am: 17. Mai 2017, 07:12:56 »
Prima, dass es weiter geht! Den Highway 1 sieht man wohl eher selten ohne Nebel. Ansonsten, finde ich, machen deine Bilder gar nicht so sehr den Eindruck, dass es kalt ist.


Richtig ungemütlich war es auch nur am Anfang. Später riss ja immer öfter die Wolken-/Nebeldecke auf und ließ die Sonne durch.
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."