Autor Thema: South West USA 2014 "Our first time..."  (Gelesen 70862 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #45 am: 17. April 2017, 07:51:14 »
Oh, Dani, da ist ja deine Woche auch nicht so toll gewesen...  :traurig: Mach dir wegen des Berichts keine Gedanken, wir haben da Verständnis. Und eine weitere Verzögerung wegen einer Reise ist sowieso immer erlaubt, da wir uns dann auch auf neue Eindrücke freuen können  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #46 am: 17. April 2017, 09:05:06 »
Hallo Dani,
Dein Bericht erinnert mich auch an meine erste USA-Reise vor vielen Jahren und liest sich wirklich gut.
Bin ab jetzt mit dabei.

Die Fortsetzung verzögert sich etwas. Ich habe beschlossen, dass meine Bilder aus 2014 eine erneute Bearbeitung benötigen.
Technische Frage - mit welcher Kamera fotografierst Du und womit machst Du Deine Nachbearbeitung?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #47 am: 18. April 2017, 17:35:27 »
Viel Spaß in Nizza/Monaco, erhole dich gut von der vergangenen Woche und mache dir wegen der Fortsetzung hier keine Gedanken, da kommt jedem/-r immer mal wieder was dazwischen.



LG Christina

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #48 am: 23. April 2017, 10:48:09 »
Hallo Dani,
Dein Bericht erinnert mich auch an meine erste USA-Reise vor vielen Jahren und liest sich wirklich gut.
Bin ab jetzt mit dabei.

Die Fortsetzung verzögert sich etwas. Ich habe beschlossen, dass meine Bilder aus 2014 eine erneute Bearbeitung benötigen.
Technische Frage - mit welcher Kamera fotografierst Du und womit machst Du Deine Nachbearbeitung?

Die Bilder aus 2014 wurden noch mit der Canon EOS 600D und dem Tamron 18 - 270 mm Reisezoom gemacht. Ich glaube das Sigma 10 - 24 mm war auch noch dabei.

Seit 2016 bin ich auf eine Systemkamera umgestiegen. Ich fotografiere jetzt mit einer Fujifilm X-E2s und einem Fujinon XF 23 mm und bin sehr zufrieden. Mein Ziel wäre eine Fujifilm Pro, aber da muss ich noch ein wenig sparen. Ich bin aber sehr zufrieden mit den Ergebnissen. "Ich" erkenne keinen Unterschied zur DSLR - im Gegenteil - mir gefallen die Ergebnisse sogar besser.

Ich fotografiere ausschließlich im RAW-Format und entwickle/bearbeite meine Bilder mit Adobe Lightroom CS 5.
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #49 am: 23. April 2017, 12:07:22 »
Tag 5, 30.05.14, Mariposa to Santa Cruz (253 km)


Die Nacht in Mariposa war furchtbar! Das Zimmer war zwar riesig, aber es war soooo kalt! Wir hatten, als wir in den Yosemite starteten die Klima-Anlage eingeschaltet, damit es bei unserer Rückkehr nicht so warm ist. Leider war die Klimaanlage warm und es war richtig heiß als wir zurück kamen. Also öffneten wir alle Fenster und gingen ins Bett. In der Nacht war es so kalt, dass es kaum auszuhalten war. Selbst als wir die Fenster wieder geschlossen hatten, bibberten wir immer noch.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten wir Richtung Mariposa. Unterwegs besorgten wir noch ein paar Sandwiches und Kaffee. Ich schaute mich in dem Market ein wenig um. Neben Flip-Flops lag die Munition für zig Pistolen und Revolvern. Das war echt ein komisches Gefühl. So ein paar Schuss sind ganz schön schwer! Da ich mich damit nicht wohl fühlte, legte ich sie schnell wieder zur Seite und ging zum Wagen.


#01



#02 -- Hier besorgten wir das Frühstück für den heutigen Tag



Nach ca. 15 Min. Fahrt hielten wir an und frühstückten erst einmal in Ruhe. Dann ging die Fahrt weiter. Irgendwann stellte sich wieder Hunger ein, so dass wir an der nächsten Ortschaft den Freeway verließen. Es war ein spanischer Ortsname, an den ich mich aber nicht mehr erinnere. Dort setzten wir uns in eine Art Park gegenüber einer Schule. Schön war es hier. Eine kurzer Pipi-Boxen-Stopp und weiter ging es Richtung Santa Cruz.

Gegen 2.30 pm erreichten wir unser Hotel. Wir checkten ein und räumten unsere Koffer ins Zimmer. Mann, das war dort echt eng! Man wusste gar nicht so recht wo man seine Sachen ablegen sollte. Irgendwo stand oder lag schon etwas herum. Aber das Bad war riesig! Dort konnten wir wir unsere Koffer abstellen, damit sie nicht im Weg rumstehen. Dieses Motel war das dunkelste was wir auf unserer Reise hatten. Genau so kannte ich sie aus den US-amerikanischen Filmen.

Wir machten uns also fußläufig auf den Weg zum Santa Cruz Boardwalk und Beach und genossen die dortige Atmosphäre.


#03 -- in Santa Cruz



#04 -- Diese Warnungen sollten Autofahrer sehr ernst nehmen...



#05 -- Santa Cruz Beach



#06



#07



#08



#09 -- unser Mittagssnack (Tater Twists)...



#10 -- ...hier besorgt...



#11



#12



#13



#14



#15 -- eine erfolgreiche Möwe...



#16 -- Das Interesse an dem Jagderfolg war sehr groß...



#17 -- ...das nenne ich mal richtig dreist. So nah können Erfolg und Niederlage beieinander liegen.



#18



#19 -- Die Amerikaner sind schon krass! Der Pazifik war eiskalt...



#20 -- Sie haben mittlerweile ihren Dienst aufgenommen



#21



#22


Nachdem wir Tater Twists zu uns genommen hatten gingen wir zum Strand und genossen dort die Sonne. Dort konnten wir beobachten wie frech die Möwen sind. Eine Mutter verließ ihren Platz, um ihr Kind vom Wasser weg zu holen, da sie nach Hause gehen wollte. In der Zeit machte sich eine Möwe an ihr verpacktes Sandwich und wollte es stehlen. Jürgen sagte ihr schnell Bescheid, sonst wäre es weg gewesen! Unglaublich!

Nach einiger Zeit verließen wir den Strand wieder, um in unser Hotel zu gehen. Wir wollten noch einkaufen. Wir entschieden uns für den Walgreens. Dort kauften wir das übliche. Kühlbox, Zippbeutel usw. An der Kasse unterhielten wir uns mit dem Mitarbeiter, der uns erzählte, dass er in Berlin gewesen sei! Irgendwie war wohl schon jeder Amerikaner in Deutschland oder?

Nach dem Einkauf bereiteten wir uns unser Abendessen, aßen, lasen noch ein wenig und gingen dann mit Oropax ausgestattet ins Bett. Unser Zimmer befand sich direkt an der Hauptstraße, so dass es dort recht laut war.

Hotel: Americas Best Value Inn, Santa Cruz, 1 ÜN/US$ 78,09


...to be continued...

LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #50 am: 23. April 2017, 21:06:19 »
Sieht nach schönem Strandleben aus  :)

Die twistet Potatoe hätte ich gerne gegessen, wenn sie bissl mehr fritiert wäre, so ne blasse Kartoffel geht ja gar nicht  ;D

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #51 am: 24. April 2017, 09:45:27 »
So, bin auch wieder up to date ... super Wetter in SF, für Yosemite eindeutig zu wenig Zeit, aber selbst nach 3 Tagen hatte ich das Gefühl es wäre zu kurz gewesen!  Bin gespannt wohin es als nächstes geht   ;D

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #52 am: 24. April 2017, 19:39:47 »
Santa Cruz ist ja ein eher außergewöhnliches Ziel, sieht aber nett und sehr amerikanisch am Strand aus, mit den Rettungsschwimmer Häuschen und dem Vergnügungspark.
Die Tater Twists kenne ich auch nicht, hätte ich sicherlich auch probiert, sieht lecker aus.



LG Christina

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #53 am: 24. April 2017, 21:50:08 »
#09 -- unser Mittagssnack (Tater Twists)...


Hmmmm .. dann vielleicht noch eine Sauercreme dazu .... jetzt hab ich Hunger ...  ::)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #54 am: 25. April 2017, 09:07:42 »
Santa Cruz ist ja ein eher außergewöhnliches Ziel, sieht aber nett und sehr amerikanisch am Strand aus, mit den Rettungsschwimmer Häuschen und dem Vergnügungspark.
Die Tater Twists kenne ich auch nicht, hätte ich sicherlich auch probiert, sieht lecker aus.

In Santa Cruz steht die älteste Strand-Achterbahn der USA. Die Tater Twists waren auch sehr lecker. Vor allen Dingen nicht so fettig wie Fries.
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #55 am: 25. April 2017, 19:59:13 »
Die nächste Etappe führt uns von Santa Cruz nach Monterey. Dort erwartet Euch eine Bilderflut, denn wir waren im Monterey Bay Aquarium (als MW-Aquarianer ist das Pflicht) und dort sind viiiieeeeelllle tolle Bilder entstanden, die jetzt alle entwickelt und hochgeladen werden wollen. Und das dauert...

Ich bitte Euch also um ein wenig Geduld... unsere Fahrt wird so bald wie möglich fortgesetzt.
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #56 am: 25. April 2017, 20:50:19 »
MW steht für Meerwasser? Nicht schlecht ...  :thumb: Wir hatten auch mal ein Aquarium, aber Süßwasser. Mein damaliger Freund und ich haben dann irgendwann immerhin die pflegeleichten Guppys um Black Mollys und Neonsalmler ergänzt. Aber das ist schon über 25 Jahre her und der Mann ist auch längst ein anderer  ;) Aquarien sind ungeheuer beruhigend bzw entschleunigend. Ich habe da ewig zugeschaut. Deshalb freue ich mich auch schon auf die Bilderflut!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #57 am: 30. April 2017, 11:18:42 »
Hatte ich schon geschrieben, dass unsere Internetverbindung im neuen Haus instabil und alles Andere als schnell ist? Puh... das ist echt nervig. Vor allen Dingen, wenn man Fotos hochladen will  :P. Heute scheint das INet ein wenig flotter zu sein als gestern (was wirklich nicht schwer ist). Ich habe jetzt aber noch einen WLAN-Repeater bestellt und hoffe, dass er Besserung bringt.

So, jetzt schnell weiterschreiben, bevor sich mein INet wieder ausruht...


Tag 6, 31.05.14, Santa Cruz to Monterey (68,9 km)

Um 8 am wachte ich auf! Boah, so lange geschlafen. Das tat richtig gut. Jürgen war schon im Bad beschäftigt und berichtete, dass auch er bis 7.30 am geschlafen habe. Dann ging der Blick aus dem Fenster und was sahen meine Augen? Wo ist die Sonne? Ich öffnete die Tür und stellte fest, dass es ganz schön frisch war. Naja, eigentlich nicht schlimm. Wir halten uns sowieso drinnen auf und wenn wir wieder rauskommen, dann ist die Sonne wieder da! So war der Plan... genau MEIN Plan  :).

Wir nahmen das continental breakfast in der „Lobby“ des Hotels zu uns. Dort trafen wir zwei junge Mädels, die 6 Wochen unterwegs waren. Dienstag fliegen sie wieder zurück!

Wir statteten uns noch mit Crush Ice aus und beluden unser Auto. Gegen 10 h starteten wir in Richtung Monterey. Die Fahrt ging schnell und verlief reibungslos. Da wir sowieso erst um 3 pm einchecken konnten fuhren wir direkt zum Monterey Bay Aquarium. Wir parkten im öffentlichen Parkhaus, ein Ticket kostete 10 $ für den ganzen Tag.

Wir liefen zum Aquarium und ich stellte fest, dass wir ja heute Samstag haben. Ohje, das war ganz schön voll dort. Wir gingen ins Aquarium und ich kann es nur Jedem empfehlen, der in Monterey vorbei kommt.


#01



#02



#03



#04 -- Anemone in pink



#05 -- gelber Röhrenwurm



#06 -- Seesterne und ein Blenny (auf dem rechten Stein)



#07



#08



#09



#10 -- cooles Versteck und Schlafplatz - ein Blenny im Stiefel  ;D



#11



#12



#13



Wir tauchen ein in die Welt der Quallen. Keine schönen Tiere, dennoch faszinierend und ein schönes Fotomotiv - wie ich finde.


#14



#15



#16



#17



...to be continued...


LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #58 am: 30. April 2017, 14:10:42 »
...weiter geht's... mit


Tag 6, 31.05.14, Santa Cruz to Monterey (68,9 km) | Teil 2


#18



#19



#20



#21



#22



#23



#24



#25



#26



#27



#28



#29



#30



#31



#32




...to be continued...

LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #59 am: 30. April 2017, 14:14:28 »
Ich mag Quallen auch nicht, dabei sind es eigentlich faszinierende Tiere und durchaus fotogen, wie du hier demonstrierst.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de