Europa > Nordeuropa

Schottland im Sommer 2018

<< < (5/12) > >>

Andrea:
Ja... Schottland ist nicht billig. Wobei im Moment das Pfund für uns noch günstig steht

http://www.ecb.europa.eu/stats/policy_and_exchange_rates/euro_reference_exchange_rates/html/eurofxref-graph-gbp.en.html

Wir haben damals (2009) glaube ich nur 80 Pence für de Euro bekommen und vor einem Jahr standen wir noch bei 85 Pence. Ich überlege ernsthaft, ob ich unsere Häuser nicht jetzt schon voll bezahle. Zinsen gibt es hier sowieso keine, andererseits wäre ein möglicher Kursgewinn auch nicht soo der Reißer. Vielleicht fällt das Pfund ja noch weiter, wenn Teresa May mit dem Brexit noch weiter so rumeiert.

serendipity:
Wann kann man Reisen besser planen, als in den Weihnachtsferien?

Derzeit sitze ich an der Feinplanung für den Sommertrip nach Schottland - immerhin bin ich schon bei Tag 7 angelangt  ;D

Noch einmal ein dickes Dankeschön an Horst/Andrea/Susan für die fantastischen Schottland-Tipps, manche Tage kann ich sogar zu 90 % übernehmen, hoffe jedoch jeweils zu den Threads noch etwas Neues hinzufügen zu können  ;)

Von Kollegen und Freunden wurde ich schon öfter gefragt, wie ich eine solche Planung angehe, daher habe ich einmal auf meiner Website meine Reiseplanung beschrieben. Da dort jedoch eher gelesen als diskutiert wird, möchte ich gerne einen entsprechenden Thread hier eröffnen, wenn es Recht ist. Mich würde vor allem natürlich euer Vorgehen interessieren, ich denke, ich kann davon nur lernen :)

serendipity:
Hier noch einmal der Link zu walk highlands, eine Seite, die wirklich sehr hilfreich beim Planen von Wanderungen in Schottland ist: Neben einer ganz groben Übersicht: Grade/Distanz/Dauer, gibt es zu jeder Wanderung eine bebilderte Beschreibung, eine Karte zum Ausdrucken, Höhenprofil usw. - also ein wenig "Zehrer für Schottland"  ;)

Wie bei Fritz, darf man nicht zu lange verweilen, dann kommt man nämlich nicht rund mit der Rundreise  :)

Andrea:
Walk Highlands ist eine der besten Wanderseiten, die ich je gesehen habe. Aber ich habe mich gerade bei komoot angemeldet und werde da auch mal schauen, was die so für Schottland anbieten. Nicht, dass ich nicht schon mehr als genug Ideen hätte...  ;)

Susan:
 ;D Wenn ich wirklich alles machen wollte, was mir so ins Auge gefallen ist .... da reichen auch unsere Tage kaum aus. Das alte Lied  ;)

Bin wirklich mal gespannt, wie sehr sich unsere Schottland Touren dann letztlich gleichen oder unterscheiden  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln