Europa > Nordeuropa
Schottland im Sommer 2018
Andrea:
Dann kann es ja losgehen! :toothy9:
Essenstechnisch habe ich keine Sonderwünsche, außer dass ich mich auf die vielen Dickmacher Toffee, Cookie und Fudge freue. Die sind soooooo lecker! IrnBru muss ich jetzt nicht unbedingt haben, aber Heiko freut sich schon darauf, Haggis will keiner von uns (wir essen alle keine Innereien oder Blutwurst) und Meeresfrüchte essen die beiden Männer eher auch nicht.
Schlösser und Burgen werden wir auch auslassen, insofern brauchen wir keinen Pass, Wanderungen sind reichlich heraus gesucht, Unterkünfte sind natürlich gebucht und wie wir nach Skye kommen, wissen wir noch nicht. Heiko will Brücke und ich will gerne die Gleneig-Fähre nehmen. http://skyeferry.co.uk/
Boah, ich freue mich jetzt wirklich doll... Du auch?
Christina:
Gabi, deine "Essens-Liste" klingt wirklich gut, würde ich auch alles probieren, aber was ist IRN BRU?
Gabi und Andrea, da bin ich richtig froh, dass ihr vorhabt, keine der Burgen und Schlösser von innen zu besichtigen, ich bin gerade bei meiner Wales Planung und dort gibt es ja auch einige davon. Und da ich bei nur einer Woche richtig unter Zeitmangel leide (obwohl wir uns nur auf Nord- Wales beschränken), habe ich gedacht, es bei Außenbesichtigungen zu belassen - und dabei schon ein schlechtes Gewissen gehabt. Wobei ich es als eventuellen Alternativplan bei Regenwetter beibehalte.
Susan:
Das hört sich ja gut an, Wünsche dir einen schönen Urlaub, Gabi!
Castles sind ein gutes Regenalternativprogramm, aber nach einer Besichtigung, reicht eigentlich die Aussenansicht 8)
Irn bru hab ich selbst noch nicht probiert, haben wir aber mitgebracht für meinen Bruder. Vielleicht kriege ich noch ein Kostpröbchen. Dafür einige leckere Lokale drafts gebechert.
Susan:
Ein Tipp noch
--- Zitat ---so kann ich, wenn ich will auch noch den Jakobite Steam Train auf dem Viadukt erwischen ;)
--- Ende Zitat ---
Eine gute Zeit ist im Sommer so gegen 15.30 Uhr, da hat man zwei Chancen: zuerst kommt der Nachmittagszug aus Fort William, wenig später der Morgenzug bei der Rückfahrt von Mallaig. Den Fotografen nach, die wir vom Zug aus gesehen haben, gibt es noch einige andere schöne Stellen für Bilder "Dampfzug in schottischer Landschaft" 8)
Andrea:
Ich glaube, es war so etwa 15 Uhr 15, als sich beide im Bahnhof von Glenfinnan trafen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln