Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
we proudly present...
Paula:
--- Zitat von: Silke am 08. Juni 2017, 14:42:33 ---Na, dann viel Spass damit.
Was hat der denn für einen Motor? Ein Kumpel will sich jetzt nen neuen Golf kaufen, da bekommst du nen 1 Liter Dreizylinder :-[
--- Ende Zitat ---
Ja meiner ist auch ein 1Liter Dreizylinder. Für den Motor hat Ford etliche Preise gewonnen. Dreizylinder klingt ja irgendwie armselig, aber der zieht mit seinen 125 PS ab wie nix. Und der Verbrauch auf der Autobahn gestern war bei 100 km/h 5,3 Liter laut Bordcomputer. Ich glaube der verbraucht weniger als mein alter Polo, muss ich natürlich nach 2, 3 Tankfüllungen mal nachrechnen.
Paula:
--- Zitat von: Rainer am 08. Juni 2017, 23:07:50 ---Wir haben dankend abgelehnt, am Nachmittag habe ich Autoscout24.de aufgerufen, habe die Eckdaten unseres "Wunschautos" eingegeben und es passiert das Wunder: ein einziges Fahrzeug passt "wie Faust aufs Auge" und steht auch noch bei einem Gladbacher Händler auf dem Hof. Ein Golf Variant VI mit 33.000km, Vollausstattung mit Schiebe/Panoramadach (fast immer das K.O.-Kriterium), zum Gebrauchtpreis von 15.800.-€. Angerufen, Termin für den nächsten Tag gemacht, Auto angeschaut, Auto gekauft, Problem erledig!!
--- Ende Zitat ---
Prima Entscheidung! Und da hast du wirklich Glück gehabt dass du dein Wunschauto so einfach gefunden hast. Bei mir scheitert das immer an der Farbe, knallgrüne oder orange Autos gibt es gebraucht fast gar nicht. Mein Bruder hat gerade einen ähnlichen Fang wie du gemacht, einen gebrauchten Passat mit Vollausstattung, den braucht er um seinen neuen gebrauchten Wohnwagen zu ziehen, die Farbe ist halt Silber, finde ich ja furchtbar aber ansonsten ist das ein tolles Auto
Andrea:
Ist das ein Diesel? Ansonsten wäre der Verbrauch ja super, wenn sich der Verbrauch beim Tanken bestätigt. Unser Dusty verbraucht zwischen sieben und acht Liter Benzin. Das ist bloß noch halb so viel wie unser alter...
Paula:
--- Zitat von: Shadra am 08. Juni 2017, 20:15:16 ---Glückwunsch :D
Ich "fürchte", vor dem Problem mit einem neuen Auto werden wir irgendwann in naher Zukunft auch stehen ???
--- Ende Zitat ---
Anfangs habe ich mit der Entscheidung ziemlich gehadert, ich hätte nicht geplant so bald ein Auto zu kaufen, aber im Nachhinein bin ich sehr froh. 10 Jahre Fortschritt merkt man dem Auto an obwohl es ja jetzt "nur" ein Ford ist. Die Sitze sind besser, mit der Rückfahrkamera ist Einparken Null Problem und über die Piepser vorne war ich heute Morgen auch sehr froh und die Sprachsteuerung im Auto ist klasse. Wenn ich früher im Auto telefonieren wollte/mußte habe ich das Handy verbotenerweise in die Hand genommen, das lenkt schon vom Verkehr ab, ich bin froh dass das vorbei ist. Der Tempomat ist am Lenkrad auch besser zu bedienen.
Paula:
--- Zitat von: Andrea am 09. Juni 2017, 07:57:01 ---Ist das ein Diesel? Ansonsten wäre der Verbrauch ja super, wenn sich der Verbrauch beim Tanken bestätigt. Unser Dusty verbraucht zwischen sieben und acht Liter Benzin. Das ist bloß noch halb so viel wie unser alter...
--- Ende Zitat ---
Ich kaufe doch keinen Dieselstinker, das ist ein Benziner! Diesel wäre definitiv nicht in Frage gekommen, in naher Zukunft kommen Fahrverbote, da bin ich mir sicher. Außerdem bin ich in den letzten 11 Jahren nur 90.000km gefahren, da lohnt sich ein Diesel eh nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln