Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

we proudly present...

<< < (11/14) > >>

Andrea:

--- Zitat von: Rainer am 12. Juni 2017, 17:33:30 ---
--- Zitat von: Michael am 12. Juni 2017, 15:42:36 ---Dass die im Straßenbild keine Rolle spielen, würde ich so nicht unbedingt sagen.

--- Ende Zitat ---
Die Autos existieren quasi nicht wahrnehmbar.

--- Ende Zitat ---

Hm, bei uns gibt es viele dieser Fahrzeuge. Aber vielleicht liegt das daran, dass hier das durchschnittliche Einkommen etwas höher liegt. Während ich früher fast nie einen Porsche gesehen habe, gehört das heute zum Standard. Auch diese teuren Audis (RS8 oder so?) oder AMGgetunte Mercedesse sind normal. Und eben immer öfter Elektrofahrzeuge. Gerne auch mal der Twizy von Renault als Werbeträger für Makler oder Werbefirmen. Die Nachbarstadt Löhne hat ihrem Fahrzeugpool auch Elektrofahrzeuge, die - soweit ich das verstanden habe - sogar ausleihbar sind.

DocHoliday:

--- Zitat von: Rainer am 12. Juni 2017, 17:33:30 ---Wie würdest Du es nennen, wenn 99,92% aller zugelassenen Fahrzeuge Verbrennungsmotoren besitzen?

--- Ende Zitat ---

Laut Kraftahrtbundesamt waren es zum 1.1.17 ca. 46.000.000 KFZ, davon ca. 35.000 Elektrofahrzeuge und 165.000 mit Hybridantrieb. Macht also immerhin knapp 0,5%, immer noch verschwindend niedrig aber 5x so viel wie bei Deinen Zahlen.

Quelle

Rainer:
Diese Hybrid Fahrzeuge sind aber nicht automatisch Plugin Hybride (um die es hier geht), sondern die bezeichnen insbesondere so Modelle wie die früheren Ausführungen des relativ verbreiteten Toyota Prius, der zwar ein Hybridfahrzeug ist, aber alleine mit Sprit angetrieben wird, die Energie für den Elektromotor wird aus Rückgewinnung generiert und nicht aus der Steckdose.

Deswegen war ich der ( allerdings ebenfalls irrigen) Meinung, dass die Plugin Hybride bei den 35000 E-Autos untergebracht sind. In der Tat sind sie aber bei den Hybridfahrzeugen geführt, aber leider nicht separat ausgewiesen. Dennoch dürften sie nur einen Bruchteil der 165000 Hybridfahrzeuge ausmachen, weswegen ja auch für diese relativ junge Autogeneration ein Zuschuss von 3.000€ ausgelobt wird. Dass der Prius als Hybrid der Klassenprimus ist und wahrscheinlich das mit Abstand am meisten verkaufte Hybridauto ist, liegt u.a. natürlicn auch daran, dass es diesen Wagen schon seit vielen Jahren gibt. Einen echten Plugin Hybriden könnte ich dagegen gar keinen nennen, ich kenne ejnfach keine .

nordlicht:

--- Zitat von: Rainer am 13. Juni 2017, 00:09:14 ---Einen echten Plugin Hybriden könnte ich dagegen gar keinen nennen, ich kenne ejnfach keine .

--- Ende Zitat ---
Hast Du schon.  :) Den Prius gibt es auch als Plug-In. Viele Plug-Ins sind im Prinzip dasselbe Auto wie der zugrundeliegende Hybrid nur mit einer größeren Batterie, die man an die Steckdose hängen kann und die dann längere Strecken reinen Elektrobetrieb erlaubt. Ist die Ladung aus der Steckdose aufgebraucht fahren sie genauso wie ein einfacher Hybrid.
Es gibt ja auch nur wenig Modelle wie den Prius, die ausschließlich mit Hybridantrieb angeboten werden (Mir fiele da spontan nur noch der Honda Insight ein) .In den meisten Fällen ist der Hybridmotor ob mit oder ohne Plug-In ja nur eine Antriebsvariante neben den üblichen Verbrennungsmotoren. So gäbe es den Golf z.B. auch als Hybrid bzw. Plug-In Hybrid

Michael:

--- Zitat von: Rainer am 13. Juni 2017, 00:09:14 ---Dennoch dürften sie nur einen Bruchteil der 165000 Hybridfahrzeuge ausmachen, weswegen ja auch für diese relativ junge Autogeneration ein Zuschuss von 3.000€ ausgelobt wird.
--- Ende Zitat ---
Na ja, alleine im letzten Jahr gab es eine Steigerung bei den Hybridfahrzeugen um 26,8% und praktisch jeder aktuell zu kaufende Hybrid ein Plugin-Hybrid ist. ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln