Europa > Island, Grönland & Faröer
Island nur so als Idee
Andrea:
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber der eigentliche Deal war, dass wir nach Namibia reisen... Das aber wird wohl nichts mehr werden, denn dann müsste ich sehr lange auf Reisen verzichten. :(
Rainer:
Nochmal wegen Island: als wir letzte Woche in Seydisfjordur angelegt haben, lag vor uns eine Autofähre nach/von Hirtshals im Hafen. Das liegt ganz oben in Dänemark und ist von Euch ca. 730km entfernt, ist also durchaus gut zu erreichen.
Die Fährgesellschaft hiess irgendetwas wie "schmyle" oder "schyle" oder so. Such doch mal danach, mit den beiden Häfen sollte man das einfach finden, vielleicht ist das eine brauchbare Alternative zu Flug plus Mietwagen?
Christina:
--- Zitat von: Andrea am 01. August 2017, 10:45:46 ---Ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber der eigentliche Deal war, dass wir nach Namibia reisen... Das aber wird wohl nichts mehr werden, denn dann müsste ich sehr lange auf Reisen verzichten. :(
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich nicht näher mit Namibia beschäftigt, hatte aber irgendwie den Eindruck, dass zumindest die Unterkünfte ziemlich günstig sind, wäre das also wirklich teurer als Island?
--- Zitat von: Rainer am 01. August 2017, 13:57:46 ---Nochmal wegen Island: als wir letzte Woche in Seydisfjordur angelegt haben, lag vor uns eine Autofähre nach/von Hirtshals im Hafen. Das liegt ganz oben in Dänemark und ist von Euch ca. 730km entfernt, ist also durchaus gut zu erreichen.
Die Fährgesellschaft hiess irgendetwas wie "schmyle" oder "schyle" oder so. Such doch mal danach, mit den beiden Häfen sollte man das einfach finden, vielleicht ist das eine brauchbare Alternative zu Flug plus Mietwagen?
--- Ende Zitat ---
Da gab's vor ein paar Monaten im TV (ich glaube ZDF) eine Krimi-Miniserie, die in dem Ort in dem die Fähre anlegt und auf der Fähre spielte - fällt mir nur so gerade ein.
Horst:
Preis-Leistungsmäßig (und was es zu sehen gibt) fände ich Kroatien eine ganz gute Idee. Ist ja eigentlich auch mehr Süden als Osten.
Dort kommt man sprachlich auch mit Deutsch und Englisch bestens durch. Da kommt man mit dem eigenen Wagen hin - braucht also nur Übernachtung und Verpflegung und alleine Plitwitze wäre die Reise wert. Schönes Ziel für die Nebensaison Frühjahr/Herbst. Die Anreise durch Österreich und Slowenien kann man auch mit netten Zielen planen.
Namibia dürfte in der Tat billiger sein als Island.
Andrea:
Ja, Kroatien wäre "Osten für Einsteiger" ;D
Namibia günstiger als Island? Dann muss ich wohl doch noch mal forschen. Übernachtungen im Dachcamper kommen nämlich nicht infrage. Das hält das Dach nicht aus ;) ;D
Boah, jetzt setzt ihr mir noch Flöhe ins Ohr... 2020 werde ich 50. Im Februar. Könnte man ja in Afrika feiern.
Ich bin dann mal weg (Reiseführer und Karte von Namibia liegen schon hier seit 2014)... :toothy9:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln