Europa > Island, Grönland & Faröer
Island nur so als Idee
Horst:
--- Zitat von: Andrea am 01. August 2017, 21:36:03 ---Ja, Kroatien wäre "Osten für Einsteiger" ;D
Namibia günstiger als Island? Dann muss ich wohl doch noch mal forschen.
--- Ende Zitat ---
Das liegt nicht daran das Namibia so billig ist (denke aber auch die Farmunterkünfte sind durchaus bezahlbar) sondern daran, dass Island in den letzten 3 Jahren so teuer geworden ist.
Ein mittlerer PKW (ohne Allrad) kostet mit Versicherung in der Woche so um die 1000€.
Übernachtungen zwischen 100-200€ für ein Doppelzimmer.
Auf meiner letzten Islandreise Sommer 2013 hatte ich noch einen Zimmerschnitt von 67€ ...
Andrea:
Naja, dann wäre ein Häuschen vielleicht doch nicht verkehrt. Da kann man zu viert drin wohnen oder gar zu sechst. Vielleicht ergibt sich ja wirklich was und dann ist die Unterkunft gar nicht mehr soo teuer. Der Mietwagen kostet allerdings einen ordentlichen Happen. Ich schaue auch mal nach der Fähralternative, die Rainer ins spiel gebracht hat. Aber da ist man doch bestimmt 2-3 Tage auf der Fähre.
Andrea:
Also die Fähre fährt 60 bzw. 68 Stunden. In der Kategorie, die wir buchen würden, kämen wir auf 2426€. Da wäre eine Suite für uns allein mit drin (6-Bett Zimmer würden wir nicht wollen) und jeweils Fühstücksbuffet und Abendessen-Buffet. Man bräuchte also insgesamt eine Woche für An-und Abreise und unser Duster hat eh kein 4x4... Nee, das ist nix.
Gefunden bei Direct Ferries. Der Name der Reederei ist Smyril Line.
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 01. August 2017, 22:47:44 ---Also die Fähre fährt 60 bzw. 68 Stunden. In der Kategorie, die wir buchen würden, kämen wir auf 2426€. Da wäre eine Suite für uns allein mit drin (6-Bett Zimmer würden wir nicht wollen) und jeweils Fühstücksbuffet und Abendessen-Buffet. Man bräuchte also insgesamt eine Woche für An-und Abreise und unser Duster hat eh kein 4x4... Nee, das ist nix.
Gefunden bei Direct Ferries. Der Name der Reederei ist Smyril Line.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das auch mal nachgeschaut, eine Suite ist natürlich die mit Abstand teuerste Variante. Es muss ja nicht gleich das 6-Bett Zimmer sein, eine normale Innenkabine plus PKW kostet via Direct Ferries unter 1.200€, es hängt auch sehr viel vom Reisedatum ab. Ende August kostet das Arrangement ca. 1.900,- €.
Bei nur einer Woche rechnet sich das ggf. nicht wirklich, aber in Anbetracht der horrenden Mietpreise lohnt sich das bei 14 Tagen oder sogar mehr durchaus - wenn es nicht ausgerechnet eine Suite sein muss.
Silke:
--- Zitat von: Andrea am 01. August 2017, 21:36:03 ---Ja, Kroatien wäre "Osten für Einsteiger" ;D
Namibia günstiger als Island? Dann muss ich wohl doch noch mal forschen. Übernachtungen im Dachcamper kommen nämlich nicht infrage. Das hält das Dach nicht aus ;) ;D
--- Ende Zitat ---
Ich hab Namibia auch noch irgendwo auf der Wunschliste, hatte daher schon mal angefangen ein klein wenig zu recherchieren und fand es nicht soooo teuer.
Und jetzt mal auf die Rasche nachgesehen, finde ich Doppelzimmer am Etosha NP für ca. 60 Euro/Nacht und einen Mietwagen für etwas über 500 Euro für 3 Wochen (alles für Febr. 18). Mit genug Recherche geht das sicher noch günstiger.
Kroatien kann ich übrigens auch sehr empfehlen, da waren wir letztes Jahr mit dem Motorrad. Tolle Landschaft, tolles Wetter, und vom Preisniveau günstiger als Deutschland.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln