Allgemeines > Meldungen & Tipps
Kochen, Grillen, Barbeque, Rezepte, Ideen und Fragen rund um das leibliche Wohl
nordlicht:
--- Zitat von: nordlicht am 22. Januar 2015, 07:27:16 ---dann will ich auf jeden Fall mal ausprobieren Entenschinken zu machen.
--- Ende Zitat ---
Falls es jemand interessiert. Das Experiment ist voll gelungen.
Die Brüste lagen erst 24h in einer Beize aus Salz, braunem Zucker und ein paar Gewürzen (Pfeffer, Knoblauch, Lorbeer, Piment) wobei sie viel Flüssigkeit verloren haben. Dann habe ich sie abgespült, getrocknet und in Käseleinen verpackt in einer dunklen Ecke des Kellers von der Decke gehängt.
Nach gut einer Woche habe ich sie heute heruntergenommen. Sie haben durch das Hängen nochmal ein gutes Viertel an Gewicht verloren. Dann kurz in den Tiefkühl getan, damit sie sich besser schneiden lassen und dann in so dünn wie möglich in Scheiben geschnitten.
Und jetzt nehme ich sie gleich mit Crackern mit zur Superschüssel-Party.
Aber ich habe natürlich vorher probiert: ein richtig leckerer Wildschinken ist das. Und ziemlich einfach in der Herstellung. Das werde ich glaube ich auch mal mit anderem Fleisch probieren.
Andrea:
--- Zitat von: nordlicht am 01. Februar 2015, 22:46:51 --- Das werde ich glaube ich auch mal mit anderem Fleisch probieren.
--- Ende Zitat ---
Aber nicht vom Seahawk, oder? ;D
nordlicht:
--- Zitat von: Andrea am 01. Februar 2015, 23:24:14 ---
--- Zitat von: nordlicht am 01. Februar 2015, 22:46:51 --- Das werde ich glaube ich auch mal mit anderem Fleisch probieren.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
;D
Da ist doch nix dran an so einem Vogel....
Andrea:
--- Zitat von: nordlicht am 02. Februar 2015, 05:50:57 ---
--- Zitat von: Andrea am 01. Februar 2015, 23:24:14 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
;D
Da ist doch nix dran an so einem Vogel....
--- Ende Zitat ---
Der taugt noch nicht mal als Maskottchen was, wie wir nun wissen... ;)
Andrea:
Ich habe am Sonntag mal was Neues ausprobiert: Sojafleisch grillen. Dafür habe ich die Sojasteaks mit kochendem Wasser übergossen und ca. 15 Minuten ziehen lassen. Dann habe ich einen Großteil des Wassers ausgedrückt und je eine Marinade mit Gyrosgewürz und mit Mexicogewürz angefertigt (mit Öl und Tomatenmark gemischt). Die Steaks habe ich darin eingelegt. Vielleicht so für 2 Stunden.
Dann kam das Ganze so auf den Grill, ohne Alufolie, ohne den Rost einzuölen. Die erste Portion hatte noch ordentlich Röstaromen ;) aber der zweite Versuch war gut gelungen. Nicht zu lange erhitzt (die Glut war auch nicht mehr so extrem stark) und häufiger gewendet. War lecker!
Nur ein ganz merkwürdiges Gefühl so was fleischähnliches auf dem Teller zu haben, denn jahrelang habe ich mir Veggiebratwurst gegrillt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln