Allgemeines > eumerika.de - Infos
Kreuzfahrten-Thread in den Reiseberichten
Rainer:
--- Zitat von: Beate am 13. Januar 2019, 15:41:05 ---So, jetzt hattet Ihr genug Zeit, über mich herzuziehen. Und ich muss sagen, ich finde es schon "befremdlich", wenn ausgerechnet diese User hier, die noch nie mit einem Womo unterwegs waren, sich anmassen, meine Preiskalkulation als falsch zu bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
Der Womo Teil Deiner Preiskalkulation steht an keiner Stelle zur Debatte. Den glaube ich aufs Wort. Bis auf die Tatsache, dass Du die zu vielen Meilen unterschlagen hast (s.u.).
Es wird ansonsten ausschließlich der Teil SUV/Motel hier besprochen und ausgerechnet dieser User hier war schon 20 Mal in den USA und weiß sehr sehr genau, wovon er spricht. Das hat mit Anmaßen überhaupt rein gar nichts zu tun. Du stellst ja zwei Teile gegenüber und den einen Teil kann ich ganz ausgezeichnet beurteilen.
--- Zitat von: Beate am 13. Januar 2019, 15:41:05 ---Und natürlich ist auch klar, wenn ich 2000 Meilen mehr fahre als ich gebucht habe, dass ich die dann nachzahlen muss.
--- Ende Zitat ---
Und warum schreibst Du das nicht in die Kalkulation beim Tripadvisor, die Du am 30.12.2018 erst Online gestellt hast, mithin NACH dem Urlaub im Herbst? Wider besseres Wissen?
--- Zitat von: Beate am 13. Januar 2019, 15:41:05 ---Ich muss leider feststellen, dass sich hier im Forum genau derselbe unmögliche Ton aus dem USA-Forum fortsetzt.
--- Ende Zitat ---
Sind ja auch dieselben Teilnehmer, inklusive Dir selbst, oder nicht "miwunk" aka "BeateR"?
--- Zitat von: Beate am 13. Januar 2019, 15:41:05 ---Anscheinend werden manche wirklich nie klug.
--- Ende Zitat ---
Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus.
Beate:
Ich sag ja: keine Ahnung!!
Jedes Wohnmobil hat ein WC.
Rainer:
Da hat Silke definitiv besser aufgepasst...
Ich WILL das Klo nicht benutzen, es ist mir nicht nur hoffnungslos zu eng, ich habe auch keinen Bock, regelmäßig das Klo zu leeren. Ich finde die Toiletten im Flugzeug schon eine Katastrophe und die brauche ich weder zu leeren, noch sind sie kleiner als in RVs. Ist zugegebenermaßen selbst auf einem Kreuzfahrtschiff schon grenzwertig, aber immer noch machbar.
Und es bleibt sowieso dabei, dass Womos eine Einstiegshürde haben, die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht meistern kann.
Rainer:
Und jetzt machen wir nochmal einen Schlussstrich und halten ein.
Denn es geht mir nach wie vor überhaupt nicht darum, andere davon zu überzeugen, dass ich besseren Urlaub mache als sie. Im Gegenteil, ich bin der Meinung, jeder soll machen, was er für richtig hält.
Worauf ich (von Anfang an) hinaus wollte und will, ist die Tatsache, dass ich solche "Unmutsbekundungen" und Beweisversuche, dass man selbst den besten Urlaub macht und alle anderen sowieso keine Ahnung haben, für maximal unproduktiv halte und dass solche sinnlosen Diskussionen allenfalls zu Streit führen und sonst nichts. Nun haben sich ja einige hier zu Wort gemeldet und es waren auch Stimmen dabei, die meinten, das müßte man doch als eigene Meinung schreiben können.
Und ich sage, ja, kann man machen, aber es führt zu Streit. Zwangsläufig. Das ist einfach so, auch wenn ich lange Zeit selbst anders geglaubt habe. Und weil ich weiß, dass so etwas nur zu Streit führt und weil es sowieso überhaupt keinen Nährwert hat, bin ich der Meinung, dass wir solche Dinge hier aus dem Eumerika heraushalten sollen.
Wer es immer noch nicht glaubt - ich habe jetzt hier nichts anderes getan, als meine (unmaßgebliche) Meinung zu schreiben. Ich habe niemanden beleidigt und niemanden einen Idioten genannt. Und dennoch will Beate jetzt hier aufhören. Was muss ich noch unternehmen, damit es allen einleuchtet, dass solche Threads nur zu Streit führen? Mich selbst heraushalten? Das kann es ja wohl kaum sein, entweder alle sagen ihre Meinung oder keiner. Aber wie man sieht, es gibt einfach Themen, die führen zwangsläufig zu Streit. So wie hier. Plakativer geht es kaum noch.
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 13. Januar 2019, 19:43:44 ---Aber wie man sieht, es gibt einfach Themen, die führen zwangsläufig zu Streit. So wie hier. Plakativer geht es kaum noch.
--- Ende Zitat ---
Weil Leute immer wieder in Foren den Fehler machen etwas zu einem Thema geschriebenes persönlich und tödlich ernst zu nehmen. Ist doch völlig wurscht was wir hier schreiben. Das hat doch null Einfluss auf irgendwas. Bestenfalls bekommt jemand einen Impuls, einen Gedanken, eine neue Richtung. Das wäre schön und manchmal klappt das ja auch.
Aber jetzt in Zukunft jeden intensiver geführten Meinungsaustausch wo man halt mal nicht immer nur alles toll findet was der andere schreibt abzuwürgen ... wäre das besser?
Also ich finde nicht, akzeptiere es aber wenn es die Mehrheit hier gerne anders hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln