Europa > Deutschland
Ich und die Nordsee - ob wir Freunde werden?
Birgit:
Beide Städte sind ziemlich klein. Du kannst sie normalerweise an einem Tag ansehen. Was gibt es denn dort an zeitraubenden Aktivitäten, die ihr vorhabt?
Mir als Ex-Local erscheint es aber fast merkwürdig, so etwas mit Programm zu machen. Hi hi, so sehe ich Reiseziele also mal von der anderen Seite...
Ich würde das entspannt angehen. Wenn dich Leer mehr interessiert, dann fahre erst dort hin. Und wenn die Zeit noch reicht, schaust du noch in Emden vorbei.
Vielleicht kommt ja alles anders als geplant? Vielleicht fallen einige Outdoor-Aufenthalte zu Gunsten der Städte wegen schlechten Wetters aus? Oder vielleicht verliebst du dich am zweiten Tag so sehr in die Inseln, dass du am nächsten Tag und am übernächsten Tag wieder Inseln besuchen willst?
serendipity:
--- Zitat von: Birgit am 02. Januar 2020, 21:28:15 ---
Mir als Ex-Local erscheint es aber fast merkwürdig, so etwas mit Programm zu machen. Hi hi, so sehe ich Reiseziele also mal von der anderen Seite...
--- Ende Zitat ---
;D
Nun, wir waren noch nie in der Gegend (ich war nur mehrmals in Weener) und wollen ein wenig etwas sehen - wiederum ist nicht alles mit Hund machbar, so muss ich z.B. speziell Hundestrände raussuchen usw. Eine gewisse Planung macht also in diesem Fall Sinn. Aber es ist wie immer, wenn ich mit Peter reise: alles kann - nichts muss! So kann es sein, dass wir Tage am Hundestrand verbringen, wenn das Wetter dies zulässt und der Hund es genießt ;) bzw. er es uns genießen lässt.
Ich würde gerne zumindest einen kurzen Besuch (1 - 2 Stunden) der Expressionisten in der Kunsthalle Emden machen - Peter würde solange mit Muffin spazieren gehen - aber wenn nicht, ist es auch ok. Da die Kunsthalle dienstags bis 21 Uhr geöffnet hat, wäre dieser Wochentag eben prädestiniert :)
Christina:
Zu den Städten und insgesamt für die Region Ostfriesland kann ich den Rother Wanderführer empfehlen, da dort auch Stadtrundgänge beschrieben sind (gerade für Emden und Leer) und auch Spaziergänge zwischen zwei Orten.
Ich würde auch sagen, dass beide Städte an einem Tag machbar sind. Die idyllischere Stadt ist für mich Leer, wenn ich also nur eine von beiden anschauen könnte, dann auf jeden Fall Leer. Emden ist natürlich wegen des Museums interessant, ich habe es damals leider geschafft, ausgerechnet an einem Montag dort zu sein, da hat das Museum natürlich geschlossen. Sonst hat es in Emden praktisch keine historischen Häuser, da alle im Krieg zerstört und heute läuft es dort wirtschaftlich nicht ganz so optimal, auch das ist zu sehen.
Zum Moor Museum oder überhaupt ins Moor habe ich es nicht geschafft, daher kann ich dazu nichts sagen.
serendipity:
Danke, Christina, den Rother Wanderführer habe ich schon ;)
Die Planung für Ostfriesland ist nun auch abgeschlossen und ich lebe virtuell in Nordfriesland - hier fällt mir einiges leichter :)
Wir werden
* Amrum besuchen
* einen Tag einen Freund in Schleswig besuchen
* Emil Noldes Garten in Seebüll anschauen
* einen Abstecher nach Dänemark machen
* Husum und St.Peter Ording anschauen
* Sönkes Leuchtturm (Westerheven) erwandernusw.
Birgit:
--- Zitat ---
--- Zitat von: Birgit am 27. Januar 2020, 07:55:48 ---Schon drüber nachgedacht es abzublasen, wenn dich der Gedanke schon länger umtreibt und sich nicht gegeben hat, dass es nicht das Richtige sein könnte?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich sehe es eher als Herausforderung und will meine Vorurteile abbauen ;)
--- Ende Zitat ---
Die Vorurteile interessieren mich aber sehr. Wollen wir vielleicht schon mal mit dem Abbau beginnen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln