Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Macht euch das Corona-Virus Angst?
serendipity:
--- Zitat von: Birgit am 04. März 2020, 14:11:43 ---Mal ganz auf die Schnelle: Heute habe ich irgendwo gelesen, dass man in der (staatlich bzw. vom Gesundheitsamt verordneten) Quarantäne arbeiten muss, sofern das aus dem Homeoffice heraus geht.
--- Ende Zitat ---
Warum auch nicht? Quarantäne bedeutet ja erst einmal nicht Krankheit und wenn die Möglichkeiten zum Homeoffice schon gegeben sind, kann man doch ganz entspannt arbeiten ;D
Wir haben keinen Corona-Fall in der Schule, aber zunehmend Influenza A - jetzt werden alle schon etwas nervös, den Influenza A + Corona ist keine gute Kombination >:(
Ilona:
--- Zitat von: serendipity am 04. März 2020, 21:38:53 ---Wir haben keinen Corona-Fall in der Schule, aber zunehmend Influenza A - jetzt werden alle schon etwas nervös, den Influenza A + Corona ist keine gute Kombination >:(
--- Ende Zitat ---
Pest und Cholera zusammen sind sehr unwahrscheinlich. Wenn überhaupt, dann punktet das schnellere und aggressivere Virus.
serendipity:
Okay - unseren Gardasee-Aufenthalt haben wir gezwungenermaßen storniert - wir kommen ja gar nicht hin :(
Alle weiteren Pläne sind auf Eis gelegt, leider! Wir haben zwar immer noch die Provence im Kopf, aber die Unterkünfte, die uns vorschweben, sind nicht kostenfrei stornierbar. Heißt, wir warten wirklich die letzte Woche vor Ferienbeginn ab.
Mein Tag auf der Didacta in Stuttgart ist ebenfalls gestrichen - die Didacta wird verschoben.
Wir Lehrkräfte in unserer Schule nutzen nun die eigentlich notwendigen Pausen um die Tische regelmäßig zu desinfizieren und das manchmal noch notwendige Kuscheln in der Grundschule ist "aufgehoben" - Kinder verstehen das nicht immer ;): "Magst du mich nicht mehr?" Meine häufigste Frage derzeit: "Hast du dir die Hände gewaschen?" Niedlichste Frage eines Kindes: "Wie ist das wohl, wenn wir alle in Containern (meinte Quarantäne) sind?"
Gerade in solchen Zeiten sollte man aber auch darauf aufmerksam machen, wie dreckig unsere Schulen aufgrund der Geiz-ist-geil-Mentalität der Schulträger sind. Tische werden "hoffentlich" jeden zweiten Tag geputzt - sicher bin ich mir nicht. Böden ebenfalls jeden zweiten Tag - zumindest trocken :o Regale werden einmal im Jahr gereinigt, wenn es nicht die Lehrkraft selbst tut - lecker!
Birgit:
Seit heute sind die indischen Visa für Deutsche gecancelt.
LH bietet auf der Website das Storno an, sollten die Einreisebedingungen sich coronabedingt ändern. Muss ich mich morgen drum kümmern.
Die Hotels sind gleich mit ein paar Klicks storniert.
Also werde ich wohl das Bahnticket nach Frankfurt in den Sand setzen.
Und wegen der Inlandsflüge muss ich mal sehen, ob die nicht nur umbuchbar sind, sondern auch stornierbar. Ansonsten buche ich die auf Fantasiedaten im Herbst um und schaue mal, ob ich sie dann noch brauchen und anpassen kann.
Jedenfalls hat mich das dann schlimmstenfalls 250 Euro gekostet, unter der Voraussetzung, dass bei LH am Storno nicht noch ein Haken dran ist.
serendipity:
Ach wie blöd, das tut mir leid für dich! Wenn es finanziell zu verschmerzen ist, ist es immerhin noch okay.
Die vielen "was kann schon passieren" werden leider immer mehr zu einer ungewissen Gewissheit und man kann die Situation auch nicht mehr schön reden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln