Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Macht euch das Corona-Virus Angst?

<< < (12/45) > >>

Horst:

--- Zitat ---Ein in Kuba produziertes Anti-Viren-Mittel wird nach kubanischen Angaben in China gegen das neuartige Coronavirus eingesetzt und wird nun von zahlreichen Ländern angefragt. Dabei handelt es sich um das Mittel Interferon Alfa 2B, wie Spezialisten in dem Karibikstaat mitteilen. Der Chef des kubanischen Pharmaunternehmens BioCubaFarma, Eduardo Martínez, stellt jedoch klar, dass es sich um ein Therapeutikum und nicht um einen Impfstoff handle. Den Angaben zufolge handelt es sich bei dem in Kuba und in China von einem Partnerunternehmen produzierten Mittel um ein Anti-Viren-Mittel, das die von Covid-19 beeinträchtigte Immunabwehr wiederherstellt.
--- Ende Zitat ---

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/20-48-Kuba-will-Mittel-gegen-das-Coronavirus-an-zahlreiche-Laender-liefern--article21626512.html

Susan:
Wäre Kuba ja zu gönnen, wenn dadurch etwas Geld ins Land käme.

Ansonsten, keine Bange: Big Donald wird das Virus im Alleingang besiegen und überhaupt sind ja nur die Fremden oder womöglich noch die Demokraten dran schuld  :zwinker:

In Salt Lake City werden nun auch schon Nudeln gehamstert - wieso eigentlich überall Nudeln??? Doch die Amis essen trotzdem noch ihre Pommes, Burger, Wraps usw mit der Hand ohne die sich vorher zu waschen. ::)

Etliches von den Verlautbarungen, die ich so nachgelesen habe, macht für mich durchaus Sinn, einiges aber auch nicht. :gruebel: Vermutlich müsste ich mich da medizinisch mehr einlesen, wozu ich aber überhaupt keine Lust habe.

Wir nehmen's jetzt wie es kommt, was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Bleibt alle schön gesund!

Silvia:
Hier in Bayern sind ja ab Montag alle Schulen zu, auch sämtliche Ausflugsfahrten (teilweise bis Juni) wurden storniert.  Bis Mittwoch läuft noch der normale Busbetrieb - ich schätze mal da fahren fast nur Geisterbusse rum, dann tritt hier in der Gegend der Ferienfahrplan in Kraft.

Wahrscheinlich bin ich dann ab Do. für 4 1/2 Wochen zu Hause, wobei mir das lieber wäre als mit Fahrgästen unterwegs zu sein. Ich für mich mache mir nicht zu viele Sorgen, allerdings gehört mein Vater zu den Hochrisikopersonen und da wir im gleichen Haus wohnen wäre es nicht gut, wenn ich den Virus einschleppe.

Unsere Rumänienreise (Osterferien) habe ich letzte Woche. Mietwagen und die meisten Hotels lt. Reservierung kostenlos und die eine Unterkunft war kulant und hat uns die Stornierungsgebühren erlassen, nur der Flug steht noch, da hoffe ich auf eine Annullierung von der Fluggesellschaft, aber fliegen werden wir sicher nicht.



--- Zitat von: Ilona am 13. März 2020, 14:44:00 ---
--- Zitat von: Christina am 12. März 2020, 18:25:35 ---Ilona, eine Reise ein paar Tage vorher abzusagen, ist ja schon schlimm genug, aber bereits am Flughafen zu sein -...., 
--- Ende Zitat ---
Es ist zwar ärgerlich und war/ist im Anschluss mit viel Arbeit verbunden (die ganzen Stornierungen, Koffer auspacken ... ), aber so ist mir das lieber, als vor Ort im Umgewissen zu sein und dadurch die Reise überhaupt nicht genießen zu können.

--- Ende Zitat ---
Würde mir auch so gehen

Rainer:
Jetzt sind ab Montag in allen Bundesländern die Schulen und die Kitas zu. Öffentliche Verkehrsmittel sollen nicht benutzt werden, Deutschland macht ernst. Aber noch stecken sich die Leute auch am Arbeitsplatz an, es wird sich erst noch zeigen, wieviel das bringt. Sicherlich sind auch viele schon angesteckt, wo es sich erst in einer Woche zeigt. Ein Rückgang der neuen Infektionen ist sicher erst in 2 - 3 Wochen denkbar.

Ich mache mal eine Prognose. In zwei Wochen sind wir auch bei über 10.000 Infizierten, vielleicht auch schon alleine in NRW. Und danach gehen vielleicht die Neuansteckungen langsam zurück. Aber die Gesamtzahl wird weiter steigen, schwer zu sagen, wo das obere Limit erreicht wird. Und auch schwer zu sagen, ob es noch restriktivere Einschränkungen geben wird. Wenn die Medikamente weiter auf sich warten lassen, denke ich, dass es noch enger wird.

Mir fehlt ein wenig das Verständnis für diese Art des "sich selbst im Weg" stehens. Die Medikamente sind teilweise schon zugelassene, im Umlauf befindliche Medikamente. Zwar eigentlich für andere Ursachen, aber zugelassen. Die übervorsichtige Neuzulassung für einen anderen Zweck hat als Folge massenhaft Tote - schlimmer geht es doch gar nicht? Wovor hat man Angst, wenn die Alternative der Tod ist? Mehr als sterben geht nicht. Warum werden diese (teilweise hoffnungsvollen) Medikamente nicht einfach bei Todeskandidaten eingesetzt? Es hat fast etwas zynisches, mit Studien die Zeit zu verplempern, um Erkenntnisse zu gewinnen, die man auch in der Praxis gewinnen könnte - und dabei Leben retten.

Horst:

--- Zitat von: Rainer am 14. März 2020, 11:23:00 ---Öffentliche Verkehrsmittel sollen nicht benutzt werden

--- Ende Zitat ---
Das habe ich noch nicht gelesen - wo hast Du das her?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln