Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Alltag in Corona-Zeiten

<< < (24/40) > >>

Silke:

--- Zitat von: Birgit am 23. April 2020, 07:30:39 ---
--- Zitat ---Und leider fallen wieder bestimmte Bevölkerungsgruppen besonders durch Gruppenbildung und Nichteinhaltung der Regeln auf.
--- Ende Zitat ---

Oh ja, bei uns auch: Ingenieure bei uns in der Firma, die gemeinsam mit anderen über einem Computerbildschirm brüten, statt das zur Verfügung gestellte "Teams" zu nutzen, Familien, die dicht gedrängt diskutieren, ob das Geld noch für Kippen reicht, miteinander Sport treibende Menschen in teurer Laufkleidung und auf teuren Fahrrädern, die jede kleine Lücke nutzen, eine Ärztin, die 2 weitere Familien zu ihrer Familie zum Essen einlädt...

--- Ende Zitat ---

Ja, Birgit, das ist sicher Alles viel schlimmer als das hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article207451445/Berlin-Trauerfeier-Menschenansammlung-vor-Remmo-Villa.html

Birgit:
Das hier finde ich schlimm:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87734724/demonstration-trotz-corona-krise-polizei-schreitet-bei-pro-chemnitz-kundgebung-ein.html

Silke:
Ja, das zeigt gut das Bild in Deutschland.
Ein paar Rechte, die Niemandem etwas tun, werden von 250 Polizisten genau kontrolliert.
Und bei Hundert Clan-Mitgliedern, die Menschen auf dem Gewissen haben (schon auf dem Weg dorthin wurde ein Polizist von einem der Clan-Mitglieder angefahren, was da sonst noch passiert, kann man hier nicht alles aufzählen) und üble Geschäfte machen (nicht umsonst ist die Villa, wo sie sich getroffen wurde, beschlagnahmt) traut sich die Polizei nicht einzuschreiten. Die lässt man machen.
Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Pegida und Co, aber da, liebe Birgit, kann ich nur den Kopf schütteln bzw. kommt Wut in mir hoch.

Birgit:
"Ein paar Rechte, die niemandem etwas tun?"

Krass!

Silke:

--- Zitat von: Birgit am 24. April 2020, 07:32:04 ---"Ein paar Rechte, die niemandem etwas tun?"

Krass!

--- Ende Zitat ---
Das war auf diese Demonstranten bezogen. Haben die, im Gegensatz zu den Clan-Mitgliedern, Jemandem was getan?

Dass sich selbst die Polizei nicht mehr traut, gegen diese Clans vorzugehen, findest du nicht Krass?

Nunja, dann wünsche ich dir, dass du niemals Opfer dieser Menschen wirst. Kinder und Enkel, die von denen drangsaliert wurden und werden, hast du ja nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln