Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Alltag in Corona-Zeiten
Horst:
Der größte Schaden entsteht an der Stelle ja für die Publicity der jeweiligen Stadt (und für die Bürger), wenn eine Behörde in der jetztigen Zeit, so eine überflüssige Kundgebung, noch dazu an Führers-Geburtstag genehmigt.
Mehr Anti-Werbung geht nicht ... Gratulation.
Birgit:
--- Zitat ---Dass sich selbst die Polizei nicht mehr traut, gegen diese Clans vorzugehen, findest du nicht Krass?
--- Ende Zitat ---
Doch, das ist krass. Ich kann es nicht weiter bewerten, weil ich dazu nicht ausreichend informiert bin.
Krass ist auch, dass der Staat sich nicht traut der "das wird man wohl noch sagen dürfen ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden"-Fraktion was entgegenzusetzen, offenbar nicht einmal den harmlosen, friedlichen Nazis, die 2018 Chemnitz aufgemischt haben.
Und krass an deiner Formulierung finde ich die Bagatellisierung des rechten Pöbels bei gleichzeitiger verkündeter Distanzierung davon. Aber, mein Gott, so ein paar harmlose Nazis, 30 davon, das ist doch nix. Oder glaubst du im Ernst, dass die Organisatoren solcher Demos nicht wissen, dass da nicht nur 30 erscheinen, sondern 300 oder so und dass dann Leute kommen und kopfschüttelnd sagen: Siehste, guck mal, wieder 250 Polizisten, die wegen so ein paar harmloser, friedlicher Nazis da auflaufen...
Silke:
Ich denke, wir sollten diese Diskussion beenden, da wir da zu verschiedene Meinungen haben.
Ansonsten wäre es toll, wenn du in meine Aussagen nicht irgendetwas reininterpretieren würdest, was ich weder gesagt noch gemeint habe.
Silke:
--- Zitat von: Horst am 24. April 2020, 08:55:02 ---Der größte Schaden entsteht an der Stelle ja für die Publicity der jeweiligen Stadt (und für die Bürger), wenn eine Behörde in der jetztigen Zeit, so eine überflüssige Kundgebung, noch dazu an Führers-Geburtstag genehmigt.
--- Ende Zitat ---
Wie hättest du denn diese Demo rechtsstaatlich verbieten wollen? Da hätte die Politik etwas schlauer agieren und Demos erst nach diesem Datum wieder zulassen sollen.
Horst:
--- Zitat von: Silke am 24. April 2020, 18:34:48 ---
--- Zitat von: Horst am 24. April 2020, 08:55:02 ---Der größte Schaden entsteht an der Stelle ja für die Publicity der jeweiligen Stadt (und für die Bürger), wenn eine Behörde in der jetztigen Zeit, so eine überflüssige Kundgebung, noch dazu an Führers-Geburtstag genehmigt.
--- Ende Zitat ---
Wie hättest du denn diese Demo rechtsstaatlich verbieten wollen? Da hätte die Politik etwas schlauer agieren und Demos erst nach diesem Datum wieder zulassen sollen.
--- Ende Zitat ---
Im Artikel ist von einer "Sondergenehmigung" die Rede. Das impliziert für mich im Umkehrschluß, dass das eine Ausnahme von der Regel ist. Die hätte man dann nun wirklich nicht erteilen müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln