Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Was vermisst Ihr in Zeiten von Corona am meisten?

<< < (5/6) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Ilona am 12. Mai 2020, 15:40:36 ---aber die Pizza vom Lieblingsitaliener :sabber: bekomme ich nicht hin.

--- Ende Zitat ---

Darf ich den Fehdehandschuh an Deiner Statt annehmen? Vielleicht kann ich Euch mal zu einer Pizza "Uedding" (Made by Rainer Halstenbach) einladen, meine Frau jedenfalls ist restlos überzeugt und will keine andere Pizza mehr. Bei uns gibt es seit geraumer Zeit am Sonntag abend selbstgemachte Pizza - von der Pike auf (mit selbstgemachtem Teig usw.). Die ist definitiv auch :sabber:.

Christina:
Solange es die weltweite Reisewarnung und überwiegend geschlossenen Grenzen oder Quarantänepflichten im Ausland gibt, ist mir eine Quarantänepflicht in Deutschland ziemlich egal, da Reisen ins Ausland sowieso unrealistisch sind. Ich denke, da werden die Lockerungen dann auch entsprechend koordiniert aufgehoben, d.h. einige Länder öffnen für ausländische Touristen ihre Grenzen wieder, dann ohne dort in Quarantäne zu müssen und das gleiche dann für die Rückkehr nach Hause und auch die Reisewarnung wird dann für die entsprechenden Länder nicht mehr gelten. Im Prinzip ist die Quarantäne doch nur eine Möglichkeit das Reisen praktisch zu verhindern, ohne ein Verbot aussprechen zu müssen.

Ilona:

--- Zitat von: Rainer am 12. Mai 2020, 18:06:21 ---Darf ich den Fehdehandschuh an Deiner Statt annehmen? Vielleicht kann ich Euch mal zu einer Pizza "Uedding" (Made by Rainer Halstenbach) einladen, meine Frau jedenfalls ist restlos überzeugt und will keine andere Pizza mehr. Bei uns gibt es seit geraumer Zeit am Sonntag abend selbstgemachte Pizza - von der Pike auf (mit selbstgemachtem Teig usw.). Die ist definitiv auch :sabber:.
--- Ende Zitat ---

Aber gerne doch :adieu:. Wenn es nicht so weit wäre, würden wir Sonntag auf der Matte stehen  :toothy9:. 

Rainer:

--- Zitat von: Ilona am 12. Mai 2020, 18:15:12 ---Aber gerne doch :adieu:. Wenn es nicht so weit wäre, würden wir Sonntag auf der Matte stehen  :toothy9:.

--- Ende Zitat ---

Gerne! Das machen wir mal - natürlich nicht jetzt am Sonntag, aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten und dann machen wir mal einen schönen Abend zusammen. Mit Pizza und allem, was dazu gehört. Wo ungefähr wohnst Du denn, wie weit ist das bis Mönchengladbach?

--- Zitat von: Christina am 12. Mai 2020, 18:13:50 ---Solange es die weltweite Reisewarnung und überwiegend geschlossenen Grenzen oder Quarantänepflichten im Ausland gibt, ist mir eine Quarantänepflicht in Deutschland ziemlich egal

--- Ende Zitat ---

Das wäre mir deutlich zu pauschal gehandelt. Ganz klar, eine geschlossene Grenze ist eine geschlossene Grenze, da geht nichts. Aber diese "Reisewarnung", die ist für mich definitiv nicht relevant in der Entscheidungsfindung. Die hat auch eher den Sinn, die rechtliche Lage bei Stornierungen klarzustellen. Normalerweise KANN sie auch den Sinn haben, vor bestimmten Regionen zu warnen. Aber mit einer "weltweiten" Reisewarnung hebelt die Bundesregierung genau diesen Sinn aus, das ist einfach Quatsch, es ist nicht ausnahmslos auf der ganzen Welt unsicherer als in Deutschland. Im Gegenteil, es gibt durchaus Länder, wo speziell diese Pandemie deutlich weniger verbreitet ist als bei uns.

Insofern werden Sylvia und ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Juni für eine Woche (endlich) in unser eigenes Ferienhaus in Holland fahren, da kommt mir die Aufhebung der Quarantänepflicht sehr gelegen. Auch wenn sie momentan noch nicht in NRW aufgehoben wurde, aber ich habe da gar keine Sorgen, dass sich das in den nächsten Wochen einrenkt. Ich freue mich auf Holland! Auf Sluis, auf den mega genialen Fischladen, auf die Gemütlichkeit der holländischen Dörfer - einfach auf alles, was dazu gehört.

Christina:

--- Zitat von: Rainer am 12. Mai 2020, 19:23:13 ---
Insofern werden Sylvia und ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Juni für eine Woche (endlich) in unser eigenes Ferienhaus in Holland fahren, da kommt mir die Aufhebung der Quarantänepflicht sehr gelegen. Auch wenn sie momentan noch nicht in NRW aufgehoben wurde, aber ich habe da gar keine Sorgen, dass sich das in den nächsten Wochen einrenkt. Ich freue mich auf Holland! Auf Sluis, auf den mega genialen Fischladen, auf die Gemütlichkeit der holländischen Dörfer - einfach auf alles, was dazu gehört.

--- Ende Zitat ---

Ich meinte auch nicht, dass die Reisewarnung als Entscheidungsfindung herangezogen werden sollte, sondern dass das alles zusammenhängt. Wenn die Reisewarnung aufgehoben wird, dann sicher auch die Quarantäneregeln und dann werden auch die Grenzen zu allen/einzelnen Ländern wieder geöffnet bzw. diese Länder öffnen ihre Grenzen für jegliches Reisen wieder und verlangen dann bei Einreise keine Quarantäne mehr.

Deine Situation ist ja eher ein Ausnahmefall, eigenes Ferienhaus in einem Land, das die Einreise erlaubt, ähnlich ja auch der Ferienhausbesitzer in Schweden, der gegen die Quarantäne geklagt hatte. Aber ein "normales" Urlaubsbuchen und Reisen wird alleine durch die Aufhebung der Quarantäneregeln in Deutschland ja trotzdem nicht möglich. Da muss es auch im Ausland noch mehr Lockerungen geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln