Autor Thema: Ein Trip drei Städte - Andalusien im Jan/Feb 2025  (Gelesen 12265 mal)

Paula

• Held Mitglied
Re: Ein Trip drei Städte - Andalusien im Jan/Feb 2025
« Antwort #75 am: 01. Juli 2025, 21:59:19 »
Ich glaube du hast die bessere Zeit erwischt für einen Sevillabesuch, solch ein Bummel durch die Stadt macht bei der Hitze die wir damals hatten keinen Spaß von daher war das alles neu heute. Der Parque Maria Louisa gefällt mir besonders gut und das Keramikmuseum hätte ich auch gern gesehen. Und die Setas sehen faszinierend aus, ich glaube ich will da noch mal hin, vielleicht nächstes Mal im Frühling….
Viele Grüße Paula

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #76 am: 02. Juli 2025, 12:06:56 »
Möchte mich auch mal kurz melden: ich reise auch mit, allerdings muss ich gestehen, schaue ich mir nur die Bilder an  :verlegen: Mir ist das zu viel Stadt - du kennst mich, ich mag lieber die Natur.

Aber wie gesagt, zum Bilder gucken gerne  ;)
Liebe Grüße
Silvia

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #77 am: 02. Juli 2025, 17:45:46 »

Außer natürlich der Mezquita sind mir von Cordoba insbesondere die tollen Patios in Erinnerung geblieben. Da denkt man: was für abweisende Gebäude und dann kommen die Blicke in die tollen Innenhöfe. Bei dir schienen allerdings ein paar mehr geöffnet zu haben.

Da hat sich vielleicht im Laufe der Jahre auch einiges geändert bzw. gibt es nun insgesamt mehr zu besichtigende Patios, denn eigentlich waren nicht allzu viele geöffnet, weil es ja Winter war, von einer Schließung im Sommer habe ich nichts gelesen, wäre aber natürlich auch möglich, da es dann zu heiß ist.

Und die Setas sehen faszinierend aus, ich glaube ich will da noch mal hin, vielleicht nächstes Mal im Frühling….

Das ist sicher besser, jetzt erst recht, wo es ja immer noch wärmer wird, zur Zeit hat es dort 45°C, ist mir völlig rätselhaft wie man da einen Fuß vor die (Hotel) Tür setzen kann.

Aber wie gesagt, zum Bilder gucken gerne  ;)

Hallo Silvia,

ja das war schon viel Stadt, kann ich verstehen, dass du da nur Bilder guckst ;D
LG Christina

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #78 am: 02. Juli 2025, 22:37:24 »
In Cordoba waren wir Ende September 2018. Vielleicht waren da die Pflanzen in den Patios schon zu vertrocknet oder wir waren zur Siesta Zeit unterwegs

Ich glaube du hast die bessere Zeit erwischt für einen Sevillabesuch, solch ein Bummel durch die Stadt macht bei der Hitze die wir damals hatten keinen Spaß von daher war das alles neu heute.  ich glaube ich will da noch mal hin, vielleicht nächstes Mal im Frühling….

So ähnlich geht es mir auch.  ;D Frühling ist bestimmt eine gute Zeit. Eigentlich hatte ich für den Herbst Spanien angedacht, doch will ich mal abwarten, was da jetzt im Sommer so alles passiert mit Hitze, Trockenheit und Co.

Liebe Grüße
Susan