Autor Thema: Was ist für Euch die schönste Stadt und in welche möchtet Ihr gerne mal hin ?  (Gelesen 16924 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Hallo zusammen,

bisher hatten wir es hier meist über Natur und Landschaften aber es soll ja auch nette Städte geben.  ;)

Wie ist das bei Euch - welche Stadt hat bei Euch bisher den größten und besten Eindruck hinterlassen und welche würdet Ihr gerne mal sehen ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Ich bin ja noch nicht wirklich herum gekommen, aber nach dem Abi hatte ich eine echt schöne Zeit (2 Wochen) in Bremen. Das ist aber schon ewig her und ich weiß nicht, ob mir Bremen immer noch gefallen würde. Nett fand ich auch Porto, vor allem wegen der gefliesten Häuserwände in der Altstadt.

Es gibt aber bei mir nicht eine Stadt, die ich unbedingt mal gesehen haben muss - im Gegenteil, ich meide sie eher. Ich glaube, Swakopmund oder Portland, OR könnten mich länger als eine halbe Stunde fesseln...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Booaaaaahahhaaaaaah, mir fällt da eine Menge ein:

Völlig ungeordnet, egal nach Größe und Lage und aus völlig unterschiedlichen Gründen:

Ubud
Chicago
Key West
Venedig
Berlin
Boston
London
Granada
Münster
New Orleans
San Juan
Oldenburg
Rom

Wo will ich gerne mal hin?

Barcelona (da war ich mal kurz auf einem Tagesausflug mit 17 Jahren)
Havanna
Jerusalem



Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Paris ist nach wie vor meine Lieblingsstadt.

New York City steht ganz unten.
Gruß

Palo

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Was ist für Euch die schönste Stadt?
« Antwort #4 am: 30. Juli 2013, 08:17:52 »
London würde ich gerne mal wieder erkunden. Das hat mir viel besser als Paris gefallen.

Ansonsten meide ich Großstädte, wo ich nur kann  ;D.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
als schönste Stadt fällt mir spontan Dresden ein, Dresden ist definitiv eine Reise wert!
und München natürlich sonst würde ich da nicht wohnen  :)

ich finde oft nicht ganz so große Städte sehenswert, zum Beispiel Bamberg ist sehr schön.

Berlin ist definitiv auch eine Reise wert schon wegen der tollen Museen dort. Das gleiche gilt für Paris. London hat mich auch sehr begeistert.

Als nächste Städte bereisen möchte ich Barcelona und Nizza. In USA reizt mich eigentlich nur Chicago, vielleicht kann ich das mal mit einem Hawaii Urlaub verbinden...
Viele Grüße Paula

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Den größten Eindruck (nicht die schönste Stadt) hat bei mir Las Vegas hinterlassen. Da könnte ich immer wieder hin.
Ansonsten bin ich auch gern in Bangkok, die Stadt ist für mich auch immer einen Stopp wert.

Unbedingt möchte ich noch nach Moskau, St. Petersburg und Rom.

Was findet ihr eigentlich Alle an Berlin so toll?

Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Hallo!

Dresden und Wien sind im alten Europa meine Favoriten, in den USA San Francisco.  :D

Zwickau kann man auch ertragen.  :verpiss:  ;)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
In Europa fand ich bisher Florenz am schönsten, in den USA San Francisco. Las Vegas hat für mich einen Sonderstatus, den ich aber nicht mit "schön" bezeichnen würde, sondern eher mit "unterhaltsam" oder ähnlich.

Gerne sehen möchte ich mal New York, aber es fällt mir heutzutage leider sehr schwer, Städtetouren zu machen.

Hatchcanyon

  • Gast
Naja, Städte und schön geht selten zusammen, aber ein paar hübsche gibts dann doch:

- Dresden, Florenz, Pienza (ja, das ist eine Stadt!), San Francisco, York

Hässliche gibts aber auch. Ganz vorne spielen mit:

- Los Angeles, Berlin, Las Vegas, Ludwigshafen, Mestre

Und unseren Wohnort - nur 3.800 Einwohner, aber trotzdem seit 700 Jahren Stadt - den finden wir auch sehr angenehm.  ;)

Gruss

Rolf

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Es gibt viele schöne Städte. Nur eine zu nennen schaff ich beim besten Willen nicht. Wenn es auch zwei sein dürfen, dann würde ich San Francisco und Seattle als die Städte auflisten, die ich am meisten mag.
Vor New York, das im Herbst ansteht, fürchte ich mich fast ein wenig - das ist so rießig!

Grüße aus der Pfalz,
Michael
 
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
In den USA fand ich San Francisco klasse. Sehen würde ich gerne mal New York, habe allerdings auch wie Michael etwas Angst davor.

Auf Mallorca habe ich Valldemossa als sehr schön in Erinnerung.
Liebe Grüße
Silvia

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Toll an NYC ist, dass man da wirklich ALLES hat: Hohe Wolkenkratzer, historische Gebäude, stille und beschauliche Wohngegenden wie in einer Kleinstadt - eben so Neighborhoods, in denen die Bewohner auf den Stufen vor dem Haus sitzen, stricken und miteinander schwatzen oder in ihren Vorgärten werkeln, den Strand mit der U-Bahn in kurzer Zeit erreichbar, Strecken zum Radfahren, kleine ruhige Plätze und den großen Central Park, Promenierwege mit Blick auf die Skyline, wo man den Großstadtlärm kaum noch hört, maritimes Feeling bei einem Kaffee mit Blick auf blaues Meer und Schiffe, sogar Viertel mit Kopfsteinpflaster.

Ich finde, man kann in NYC somit auch sehr gute Auszeiten vom Rummel haben. Die braucht man aber auch, wie ich finde.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Zitat
Zwickau kann man auch ertragen.


Mal ohne Mist: Als ich vor vielen Jahren (habe in der zweiten Hälfte der 90er in Chemnitz gelebt) das erste Mal in Zwickau war, war ich wirklich überrascht von der ziemlich anheimelnden Innenstadt, in der ich einige wenige Male nett bummeln war, wenn ich mal in Zwickau zu tun hatte.

Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Zitat
Zwickau kann man auch ertragen.


Mal ohne Mist: Als ich vor vielen Jahren (habe in der zweiten Hälfte der 90er in Chemnitz gelebt) das erste Mal in Zwickau war, war ich wirklich überrascht von der ziemlich anheimelnden Innenstadt, in der ich einige wenige Male nett bummeln war, wenn ich mal in Zwickau zu tun hatte.

Zum Weihnachtsmarkt erreicht Zwickau dann die 100 Punkte, einfach schön.  :D
Wenn du mal in der Gegend bist sag bescheid, der ersten Glühwein geht auf mich.  :drunken:
Und das Dresdner Handbrot schmeckt bei uns besser wie in Dresden!  :tuschel: