Autor Thema: Statt Postkarten  (Gelesen 129886 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Statt Postkarten
« am: 20. August 2013, 09:59:45 »
Hallo, liebe Leute!

Als wir vor 2 Jahren unsere erste USA-Reise starteten, schrieben wir (d.h. meist ich) beinahe täglich an unsere Familie, Freunde und Kollegen eine Mail, die wir mit ein paar Fotos garnierten. Die Leute haben sich natürlich sehr über diesen Live-Bericht gefreut, aber es ging seeehr viel Zeit im Urlaub dabei drauf.

Natürlich erwarten einige, dass das dieses Mal wieder so sein wird. Aber das ist mir -  ehrlich gesagt -  einfach zu viel. Zumal es im Anschluss auch noch einen "richtigen" Reisebericht geben soll. Außerdem gab es bei einigen Leuten das Problem, dass ich aufgrund der Fotogröße deren Postfächer "zugemüllt" habe. Also mussten die Fotos auch noch verkleinert werden. Trotzdem schaut ja nicht jeder täglich in seine Email.

Also hatte ich mir überlegt, dass ich vielleicht bei Abload eine Galerie anlege und allen, die es interessiert, einen Link dorthin schicke. Aber da viele Nicht-Amerika-Kenner dabei sind, müssen ja auch ein paar Zeilen dazu.

Warum also nicht gleich hier ins Forum? Mitlesen kann jeder, der interessiert ist. Kommentieren kann jeder unserer Freunde per Email oder nach Anmeldung bei Eumerika auch hier im Thread. Vielleicht ist ja unter den Leuten auch jemand dabei, der dieses Forum so toll und interessant findet, dass er/sie hier aktives Mitglied wird.

Und für euch, liebe Forianer, ist es auf jeden Fall schon mal ein Appetithäppchen auf unseren Reisebericht, den scheinbar so einige hier erwarten  ;)

Ich verspreche hier keinen Live-Bericht, ja nicht einmal, dass ich wirklich regelmäßig hier was einstelle. Und schon gar keine Romane. Ich stelle mir so etwas vor wie: Bild des Tages (oder 2) und ein paar Zeilen, wo wir waren und wohin es weiter geht. Punkt.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #1 am: 20. August 2013, 10:14:20 »
In gut einer Woche geht es los. Wir fliegen von Hannover über London nach Las Vegas. Die Sitzplätze für die Langstrecke sind gebucht (hinten in den 2er Reihen), alle Unterkünfte und der Mietwagen auch. Eine Handvoll Dollar haben wir auch, genauso wie ein paar Pfund britisches Geld. Schließlich wollen wir dieses Mal nicht 2 Pfund für eine Cola mit der Kreditkarte zahlen. War zwar kein Problem, aber irgendwie finde ich das merkwürdig.

Unsere Reisetrolleys haben wir mittlerweile aus Hannover geholt und wollen gepackt werden. Aber bis auf ein paar Dinge wie Adapter, Karten, Bücher und unsere Trinkflaschen ist da noch nichts drin. Immer mal wieder tun wir was dort hinein, was wir auf keinen Fall vergessen wollen und vorher nicht mehr brauchen.

So, und bevor das wieder ein Roman wird, hier noch schnell unsere Route, die wir in 14 Tagen abklappern wollen:

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Statt Postkarten
« Antwort #2 am: 20. August 2013, 10:46:07 »
Andrea, das finde ich toll dass du dir diese Mühe machst! Ich schreibe immer nur eine kurze Mail an meine Brüder wo wir grade sind mit dem Auftrag unsere Mutter anzurufen und ihr zu sagen dass es uns gut geht. Postkarten schreibe ich massig. Etliche Tanten etc lesen keine Mails.

Ich werde in USA mitlesen, wir sind ja fast gleichzeitig drüben. Und ich hab noch gar nix gepackt und die Packliste ist noch nicht mal fertig  :o
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #3 am: 20. August 2013, 11:13:06 »
Ich habe das bisher (in einem anderen Forum  :verlegen:) immer so gemacht, dass ich täglich ein paar kurze Zeilen (ohne Bilder) im "Nur registrierte User" Bereich gepostet habe.

Einfach, dass alle wissen, dass es uns noch gibt und wo wir uns so ungefähr herumtreiben. Auf Details habe ich allerdings verzichtet, denn sonst wäre das dem RB vorgegriffen  :zwinker:.

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Lebenszeichen von euch. In welcher Form ist mir eigentlich egal. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Statt Postkarten
« Antwort #4 am: 20. August 2013, 11:45:30 »
Warum also nicht gleich hier ins Forum? Mitlesen kann jeder, der interessiert ist.
Gute Idee - so sind wir ja auch ein stückweit bei Euch mit dabei.  :)

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #5 am: 22. August 2013, 11:30:09 »
22. August 2013

Ich bin noch voll im Arbeitsstress, aber Heiko hat gestern ohne mein Wissen für die Kurzstrecke HAJ-LHR Sitzplätze am Gang gebucht. Der Flieger sei ja so voll und er wolle auf keinen Fall nicht am Gang sitzen. Neben uns jeweils ist der Mittelplatz noch frei und er macht sich Hoffnung, dass zumindest der neben ihm frei bleiben wird. Optimist! Ich hätte mir ja die 24 Euro gespart und versucht beim Online-Check-In Gangplätze zu bekommen.

Die Hannoveraner werden sicher das Mel´s Diner in Laatzen kennen. Mein Bruder hat mir nun ein paar Fotos davon geschickt, von denen Heiko gestern eines bei einem Drogeriemarkt ausgedruckt hat. Das kommt in einen einfachen Rahmen und mit auf die Reise. Denn am nächsten Donnerstag wollen wir wieder im Mel´s Diner in Boulder City frühstücken (haben wir letztes Mal auch gemacht) und denen ein kleines Geschenk mitbringen. Vielleicht entsteht ja so zwischen den Diners ein netter Kontakt?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #6 am: 24. August 2013, 18:44:12 »
24. August 2013

Der letzte Arbeitstag ist geschafft. Und ich bin es auch. Kann es noch gar nicht glauben, dass ich in 4 Tagen den Abflug mache... Das ist alles noch so unwirklich. Geht euch das auch so vor euren Reisen?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

S@bine

  • Gast
Re: Statt Postkarten
« Antwort #7 am: 24. August 2013, 18:53:35 »
Hallo Andrea,

falls wir uns vorher nicht mehr "hören" sollten, wünsche ich euch eine supertolle Reise!
Eine schöne Route habt ihr da.

Ich mag das Kofferpacken vor der Reise nie, zumal ich sehr oft schon am Wochenende vorher packen muss, weil ich nicht selten noch am gleichen Tag arbeite, wenn der Flieger abends geht.

Liebe Grüße
Sabine

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Statt Postkarten
« Antwort #8 am: 24. August 2013, 19:02:08 »

Das ist alles noch so unwirklich. Geht euch das auch so vor euren Reisen?

Hi Andrea,
das geht mir absolut genau so! Ich arbeite oft noch bis zu dem Tag vor dem Abflug. Auf dem weg vom Büro zum Parkhaus wird mir das dann immer schlagartig klar. Mittlerweile freue ich mich schon auf eben diesen Moment.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Statt Postkarten
« Antwort #9 am: 24. August 2013, 20:14:41 »
Das ist alles noch so unwirklich. Geht euch das auch so vor euren Reisen?

Nö, irgendwie nicht mehr. Da wir meist (wenn es irgendwie passt mit den Flügen) bis einschließlich Abflugtag, mindestens aber bis zum Tag davor, arbeiten, bleibt dafür gar keine Zeit.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #10 am: 25. August 2013, 06:41:39 »
Hm, vielleicht liegt es daran, dass es für mich erst die zweite "große" Reise ist. Ich könnte nicht locker am Abend vorher meine Koffer packen etc. Scheinbar bin ich ein Planungs-  und Sicherheitstyp. Ich brauche da mindestens einen Tag Vorlauf. Wenn ich so darüber nachdenke, war ich da früher lockerer drauf...  :(  :gruebel:

Hallo Andrea,

falls wir uns vorher nicht mehr "hören" sollten, wünsche ich euch eine supertolle Reise!
Eine schöne Route habt ihr da.

Liebe Grüße
Sabine

Danke, Sabine!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #11 am: 25. August 2013, 08:44:54 »

Ich arbeite oft noch bis zu dem Tag vor dem Abflug.

Die letzten Jahre war das bei mir immer so. Erst im Flieger kann ich abschalten, sofern es keine Turbulenzen gibt  ;).

Mit dem Packen fange ich 14 Tage vorher an, damit ich nichts vergesse.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Statt Postkarten
« Antwort #12 am: 25. August 2013, 09:26:25 »
Hm, vielleicht liegt es daran, dass es für mich erst die zweite "große" Reise ist. Ich könnte nicht locker am Abend vorher meine Koffer packen etc. Scheinbar bin ich ein Planungs-  und Sicherheitstyp. Ich brauche da mindestens einen Tag Vorlauf. Wenn ich so darüber nachdenke, war ich da früher lockerer drauf...  :(  :gruebel:
Hallo Andrea,

ich kann Dich gut verstehen. Man plant und freut sich lange auf die Reise, dann möchte man am Ende (wenn es machbar ist) nicht in Streß kommen und auch nichts wichtiges vergessen. Aber jeder Jeck ist anders wie der Rheinländer zu sagen pflegt, andere würden sich gestresst fühlen wenn sie schon viele Tage vorher auf gepackten Koffern sitzen würden.
Wir machen es normalerweise auch so, daß wir nicht alles bis auf den letzten tag aufschieben, meist sammeln wir so ab zwei Wochen vorher schon mal Kleinigkeiten in einer Kiste die speziell für den Urlaub nicht vergessen werden sollten (irgendwas was wir extra dafür angeschafft haben, z.B. Stirnlampen, natürlich alle Bestätigungen, Unterlagen usw.).
Letztes mal war es dann doch der Tag vorher an dem wir erst alles erledigen konnten.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Statt Postkarten
« Antwort #13 am: 25. August 2013, 13:15:07 »
Hm, vielleicht liegt es daran, dass es für mich erst die zweite "große" Reise ist. Ich könnte nicht locker am Abend vorher meine Koffer packen etc. Scheinbar bin ich ein Planungs-  und Sicherheitstyp. Ich brauche da mindestens einen Tag Vorlauf. Wenn ich so darüber nachdenke, war ich da früher lockerer drauf...  :(  :gruebel:


Ja, das liegt sicher daran.
Wir machen jedes Jahr zwei große Reisen, da ist die direkte Vorbereitung schon eher Routine.

Ich habe allerdings eine Liste zum Packen, die im Laufe der Zeit immer mal ergänzt wird, wenn mir noch was einfällt, was ich mitnehmen möchte.
Die wird dann nur abgearbeitet.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Statt Postkarten
« Antwort #14 am: 25. August 2013, 13:33:05 »
Wir machen es normalerweise auch so, daß wir nicht alles bis auf den letzten tag aufschieben, meist sammeln wir so ab zwei Wochen vorher schon mal Kleinigkeiten in einer Kiste die speziell für den Urlaub nicht vergessen werden sollten (irgendwas was wir extra dafür angeschafft haben, z.B. Stirnlampen, natürlich alle Bestätigungen, Unterlagen usw.).

Genau so läuft es bei uns zu Hause auch ab - nur mit dem Unterschied, dass meine Petra ca. 2 Wochen vor Reisebeginn immer ein Bügelbrett aufstellt, auf dem sie schon mal die Sachen stapelt, die auf jeden Fall mit müssen. Ich renn dann ein paar mal dagegen, werfe was davon runter, setze es wieder drauf und fluche leise vor mich hin. Ein oder zwei Tage vor der Abreise haben wir dann die Reisetasche neben dran stehen und beginnen mit dem "Umschichten".
...nach der Reise ist vor der Reise...