Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Statt Postkarten

<< < (3/50) > >>

Andrea:
Hm, vielleicht liegt es daran, dass es für mich erst die zweite "große" Reise ist. Ich könnte nicht locker am Abend vorher meine Koffer packen etc. Scheinbar bin ich ein Planungs-  und Sicherheitstyp. Ich brauche da mindestens einen Tag Vorlauf. Wenn ich so darüber nachdenke, war ich da früher lockerer drauf...  :(  :gruebel:

--- Zitat von: S@bine am 24. August 2013, 18:53:35 ---Hallo Andrea,

falls wir uns vorher nicht mehr "hören" sollten, wünsche ich euch eine supertolle Reise!
Eine schöne Route habt ihr da.

Liebe Grüße
Sabine

--- Ende Zitat ---

Danke, Sabine!

Ilona:

--- Zitat von: Michael am 24. August 2013, 19:02:08 ---
Ich arbeite oft noch bis zu dem Tag vor dem Abflug.
--- Ende Zitat ---

Die letzten Jahre war das bei mir immer so. Erst im Flieger kann ich abschalten, sofern es keine Turbulenzen gibt  ;).

Mit dem Packen fange ich 14 Tage vorher an, damit ich nichts vergesse.

Horst:

--- Zitat von: Andrea am 25. August 2013, 06:41:39 ---Hm, vielleicht liegt es daran, dass es für mich erst die zweite "große" Reise ist. Ich könnte nicht locker am Abend vorher meine Koffer packen etc. Scheinbar bin ich ein Planungs-  und Sicherheitstyp. Ich brauche da mindestens einen Tag Vorlauf. Wenn ich so darüber nachdenke, war ich da früher lockerer drauf...  :(  :gruebel:

--- Ende Zitat ---
Hallo Andrea,

ich kann Dich gut verstehen. Man plant und freut sich lange auf die Reise, dann möchte man am Ende (wenn es machbar ist) nicht in Streß kommen und auch nichts wichtiges vergessen. Aber jeder Jeck ist anders wie der Rheinländer zu sagen pflegt, andere würden sich gestresst fühlen wenn sie schon viele Tage vorher auf gepackten Koffern sitzen würden.
Wir machen es normalerweise auch so, daß wir nicht alles bis auf den letzten tag aufschieben, meist sammeln wir so ab zwei Wochen vorher schon mal Kleinigkeiten in einer Kiste die speziell für den Urlaub nicht vergessen werden sollten (irgendwas was wir extra dafür angeschafft haben, z.B. Stirnlampen, natürlich alle Bestätigungen, Unterlagen usw.).
Letztes mal war es dann doch der Tag vorher an dem wir erst alles erledigen konnten.

Silke:

--- Zitat von: Andrea am 25. August 2013, 06:41:39 ---Hm, vielleicht liegt es daran, dass es für mich erst die zweite "große" Reise ist. Ich könnte nicht locker am Abend vorher meine Koffer packen etc. Scheinbar bin ich ein Planungs-  und Sicherheitstyp. Ich brauche da mindestens einen Tag Vorlauf. Wenn ich so darüber nachdenke, war ich da früher lockerer drauf...  :(  :gruebel:

--- Ende Zitat ---

Ja, das liegt sicher daran.
Wir machen jedes Jahr zwei große Reisen, da ist die direkte Vorbereitung schon eher Routine.

Ich habe allerdings eine Liste zum Packen, die im Laufe der Zeit immer mal ergänzt wird, wenn mir noch was einfällt, was ich mitnehmen möchte.
Die wird dann nur abgearbeitet.

Michael:

--- Zitat von: Horst am 25. August 2013, 09:26:25 ---Wir machen es normalerweise auch so, daß wir nicht alles bis auf den letzten tag aufschieben, meist sammeln wir so ab zwei Wochen vorher schon mal Kleinigkeiten in einer Kiste die speziell für den Urlaub nicht vergessen werden sollten (irgendwas was wir extra dafür angeschafft haben, z.B. Stirnlampen, natürlich alle Bestätigungen, Unterlagen usw.).

--- Ende Zitat ---

Genau so läuft es bei uns zu Hause auch ab - nur mit dem Unterschied, dass meine Petra ca. 2 Wochen vor Reisebeginn immer ein Bügelbrett aufstellt, auf dem sie schon mal die Sachen stapelt, die auf jeden Fall mit müssen. Ich renn dann ein paar mal dagegen, werfe was davon runter, setze es wieder drauf und fluche leise vor mich hin. Ein oder zwei Tage vor der Abreise haben wir dann die Reisetasche neben dran stehen und beginnen mit dem "Umschichten".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln