Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Statt Postkarten

<< < (4/50) > >>

Andrea:
Heiko hat dankenswerterweise die letzten Tage die Wäschetonne leer gemacht, das Bügeln folgt heute und dann wird gepackt (und das Bügelbrett verschwindet direkt wieder  ;) ). Morgen werden die letzten Erledigungen gemacht (ich brauche noch ein Rezept vom Arzt) und geputzt, am Dienstag bekommen wir noch mal Besuch.

Andrea:
25. August 2013

Die Koffer sind gepackt, die fehlenden State-Quarters notiert.

Palo:
Ich wuensche dir viel Spass, tolles Wetter und viele neue Eindruecke auf der Reise.

Andrea:
Danke, Palo!  :) :) :)

Ich denke gerade über die Zeitverschiebung nach. Mal sehen, ob ich das noch zusammen bekomme:

Deutschland 18 Uhr = 6pm
Nevada 9am
Arizona 8am da keine Sommerzeit
Navajo Nation in Arizona 9am, da Sommerzeit
Utah 10am
California 9am

Nee, irgendwie passt das noch nicht, oder?

Hier steht´s: http://www.zeitzonen.de/usa.html

Arizona hat demnach aktuell 9 Stunden Differenz, also ist 9am  richtig. Und Navajo Nation dann 10am.

Normalerweise sollte die Uhrzeit im Urlaub ja eine untergeordnete Rolle spielen, aber ich muss Medikamente regelmäßig nehmen und außerdem wäre es blöd, den letzten Shuttlebus zu verpassen, weil die Uhr falsch tickt. (oder dass man vielleicht eine Stunde zu früh aufsteht, um den Sonnenaufgang zu sehen  >:( )

Michael:
Hi Andrea,

--- Zitat von: Andrea am 26. August 2013, 07:19:07 ---Normalerweise sollte die Uhrzeit im Urlaub ja eine untergeordnete Rolle spielen, aber ich muss Medikamente regelmäßig nehmen und außerdem wäre es blöd, den letzten Shuttlebus zu verpassen, weil die Uhr falsch tickt.
--- Ende Zitat ---

haben die Medikamente kein Toleranzband von 1h was die Einnahmezeit angeht?
Wegen dem Shuttlebus: Einfach am Visitorcenter vorbeischauen. Entweder hängt dort eine Uhr oder man kann kurz nach der Lokal Time fragen.

--- Zitat von: Andrea am 26. August 2013, 07:19:07 --- (oder dass man vielleicht eine Stunde zu früh aufsteht, um den Sonnenaufgang zu sehen  >:( )

--- Ende Zitat ---

Na ja, besser eine Stunde zu früh als zu spät! 8)
Die Färbung am Himmel bzw. den Wolken ist oft 30 Minuten vor Sonnenaufgang am intensivsten.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln