Autor Thema: Statt Postkarten  (Gelesen 129856 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Statt Postkarten
« Antwort #105 am: 05. September 2013, 18:42:05 »
Ah ja, so sieht also der Kai-Uwe in groß aus! Hab ihn auf dem Tankstellenbild nicht so recht erkennen können....
Das mit der Erkältung schein nun so langsam Geschichte zu werden und Euch geht es etwas besser?

Liebe Grüße + habt noch viel Spaß,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #106 am: 06. September 2013, 08:09:10 »
Ist Kai-Uwe eine Zwiebel  :gruebel: ? Das ist echt schade, dass ihr Regen auf der Strecke hattet  :(.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #107 am: 06. September 2013, 22:42:55 »
Ist Kai-Uwe eine Zwiebel  :gruebel: ? Das ist echt schade, dass ihr Regen auf der Strecke hattet  :(.

Kai-Uwe ist ein Knoblauch!  :tuschel:

Gestern hatten wir kein Internet und der Bryce Canyon empfängt uns mit Regen... Wie kann es auch anders sein. Aber erst einmal muss ich euch ja von gestern erzählen. Mal sehen, wie schnell Abload hier ist...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #108 am: 06. September 2013, 22:55:46 »
Ah ja, so sieht also der Kai-Uwe in groß aus! Hab ihn auf dem Tankstellenbild nicht so recht erkennen können....
Das mit der Erkältung schein nun so langsam Geschichte zu werden und Euch geht es etwas besser?

Liebe Grüße + habt noch viel Spaß,
Michael

Es geht mir zwar besser, aber diese trockene Husten bringt uns um den Schlaf. Jede kleine Anstrengung führt zu Hustenanfällen und Brustschmerzen. Habe aber bisher nur Mittel zum Abhusten gefunden. Ich habe aber das Schnupfenmittel gestern abgesetzt und das bringt scheinbar was. Hier im General Store habe ich auch Hustenstiller gesehen - für Kinder. Aber über $18 finde ich heftig und wir schauen nachher noch mal in Tropic nach so einem Zeug.

Ansonsten sind wir noch mehr als geschwächt. Es wird keine Wanderung in den Bryce Canyon hinein geben, sondern wir werden nur die View Points abfahren. Heiko hat sich jetzt aber erst mal schlafen gelegt (es ist gleich 15 Uhr).

Jetzt ist er wieder wach -  ein riesen Donnerknall! Boah, das war laut! Wird wohl nichts mit View Points heute...  >:(
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #109 am: 06. September 2013, 23:06:19 »
5. September 2013

Heute morgen gab es Frühstück bei Tiffany - äh Quatsch! - Spätstück im Teufelsgarten



Kai-Uwe natürlich mit dabei



Ich habe zuerst den Corona Arch entdeckt, dafür bin ich zuerst an diesem vorbei gelaufen und Heiko entdeckte ihn zuerst -  den Metate Arch



Dann ging es weiter zum Kodachrome Basin, wo wir eine Cabin gemietet haben. Das war ja soooooo schön dort! Und toll eingerichtet. Besser als unsere Cabin 2011 in West Yellowstone und die fanden wir schon total klasse... Hier wurde der Grill angeschmissen und es gab lecker Kartoffeln und Sour Cream dazu. Für Heiko natürlich auch Fleisch. Einfach nur genial!

Vor unserer Haustür:



Und plötzlich waren da diese Spuren - eindeutig viel zu groß für die dort wohnenden Hauskatzen



Habt ihr eine Ahnung, wer so große Tatzen hinterlässt?



Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #110 am: 06. September 2013, 23:09:41 »
Okay, wir gucken das Nascar-Qualifying... Es schüttet wie aus Eimern!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Statt Postkarten
« Antwort #111 am: 07. September 2013, 04:29:56 »
Hallo Andrea,
Das ist eine Pumaspur oder? Wir haben Bärenspuren direkt neben einem Boardwalk im Yellowstone gesehen, die sahen auch ziemlich frisch aus, oh Schreck!
Ich hoffe eure Erkältung wird schnell besser. Devils Garten ist doch genial oder? Und es freut mich sehr dass euch die Cabins im Kodachrome gefallen haben, da will ich auch mal hin  :)

Wir warten jetzt gerade aufs Abendessen die halbe Welt ist wohl im Yellowstone und hat Hunger  ;)

Euch beiden weiterhin einen wunderschönen Urlaub  :winkewinke:
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Statt Postkarten
« Antwort #112 am: 07. September 2013, 09:42:46 »



Habt ihr eine Ahnung, wer so große Tatzen hinterlässt?
Also Kai Uwe wars wohl nicht.  ;)

Ich habe mal nach Tierspuren gegooglet.
Dachte zuerst an einen Hund aber es könnte tatsächlich ein Puma gewesen sein. Tippe sogar auf letzteren.

Weiterhin gute Besserung !
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #113 am: 07. September 2013, 10:26:45 »
Ich denke auch, dass es ein Mountain Lion gewesen ist  :verpiss:. Es ist soooo schade, dass euch die Erkältung einen Strich durch sämtliche Vorhaben macht. Aber ihr macht das Beste daraus.

Übrigens: Gegen trockenen Husten hilft Honig mit frischem Ingwer (diesen so fein wie möglich schneiden und davon etwas unter einen Löffel Honig mischen). Etwas im Mund belassen und dann erst hinunter schlucken. Das kostet zumindest keine 18 $ und wirkt sehr schnell.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


S@bine

  • Gast
Re: Statt Postkarten
« Antwort #114 am: 07. September 2013, 14:10:24 »
Liebe Andrea,

ich leide mit euch! Es ist wirklich ätzend, solange freut man sich auf eine Reise und dann geht es einem nicht gut. Ich wünsche euch sehr, dass ihr trotzdem noch alles genießen könnt.
Aber wenigstens scheint noch Kai-Uwe fit zu sein  ;)

Schön eure Bilder, die - wie auch einige anderen Reiseberichte hier  8) - leider das gleiche Übel bei mir auslösen, nämlich dass ich auch noch einmal in den Südwesten reisen könnte.

Viele Grüße
Sabine

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Statt Postkarten
« Antwort #115 am: 07. September 2013, 14:44:10 »
Und plötzlich waren da diese Spuren - eindeutig viel zu groß für die dort wohnenden Hauskatzen



Habt ihr eine Ahnung, wer so große Tatzen hinterlässt?

Ich würde auf einen Hund tippen und bin mir da aus den folgenden Gründen auch ziemlich sicher:
Trittsiegel: Bei Mountain Lion sind die Ballen der Zehen runder und vor allem weiter auseinander. Außerdem fehlt die für Mountain Lion typische doppelte Einkerbung auf dem hinteren Ballen
Krallenspuren: Die sind auf dem Bild zwar kaum sichtbar, am oberen Ende der Zehenabdrücke kann man , bei genauem Hinschauen, die "Ausbrüche" der Krallen erkennen. Rechts sogar etwas isoliert vom Zehenabdruck.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #116 am: 07. September 2013, 16:18:45 »
Ehrlich gesagt, habe ich auch an einen Hund gedacht. Aber da ich dort die ganze Zeit keinen Hund gesehen habe, hatte ich tatsächlich auf einen Mountain Lion gehofft. Aber den habe ich halt auch nicht gesehen...  :zwinker:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #117 am: 07. September 2013, 16:26:08 »
6. September 2013

Wir haben wieder erst um kurz vor 11 ausgecheckt, haben dann aber beschlossen, den kurzen Trail zum Shakespear Arch zu laufen:



Dann verließen wir wehmütig das Kodachrome Basin in Richtung Bryce Canyon. Man sah schon, dass es dort regnete und so war es dann auch. Also haben wir erst einmal Wäsche gewaschen und checkten dann in die Bryce View Lodge ein. Heiko wollte noch einmal kurz schlafen, da es ja eh regnete. Plötzlich polterte ein Gewitter los und es regnete heftig. Also blieben wir auf dem Zimmer.

Abends sind wir dann nach Tropic gefahren und haben Pizza gegessen, die sehr lecker war. Wenn das Wetter sich gleich eingermaßen hält, schauen wir uns heute die View Points am Bryce an.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #118 am: 07. September 2013, 16:29:10 »
Ich schick euch mal eine Portion  :strahl: rüber.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Statt Postkarten
« Antwort #119 am: 07. September 2013, 17:38:22 »
Das tut mir leid für euch! Ich wünsch euch schöneres Wetter und weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße
Silvia