Autor Thema: Statt Postkarten  (Gelesen 129853 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Statt Postkarten
« Antwort #150 am: 10. September 2013, 06:11:00 »
Ich Drücke dir ganz fest die Daumen dass das klappt. Ubehebe Krater wäre auch mein Ziel nächstes Frühjahr. Ich bin gespannt auf eure Bilder!
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #151 am: 10. September 2013, 08:11:41 »
Hallo Andrea,

ich wusste doch, dass auf das Wetter im VoF Verlass ist  :thumb:. Die letzten 2 Tage werdet ihr hoffentlich noch regenfrei und flashfloodfrei genießen können.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #152 am: 11. September 2013, 05:46:34 »
Hallo!

Sitze gerade in einem richtig guten Zimmer in Furnace Creek (wir haben uns ein Upgrade gegönnt), habe im Pool gebadet (in der Wüste -  wie dekadent!) und lecker im 49ers gegessen (das Bad Water Ale war auch lecker).

In weniger als einer Stunde können wir den Online-Check-in für unseren Flug machen, d.h. unser Urlaub ist vorbei.

Das Internet ist im Moment etwas langsam, daher lade ich jetzt keine Fotos hoch. Nur so viel: Im Death Valley grünt´s und unser Wunschziel haben wir heute auch erreicht... Ach ja: Wir haben $1.43 gewonnen bei unserem ersten Gambling  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Statt Postkarten
« Antwort #153 am: 11. September 2013, 05:59:15 »

Ein Treffen mit Silke fand leider nicht statt. Sie ist noch massiv gejetlagged und wir sind sowieso kaputt. Stellt euch vor, wir würden die drei anstecken! Das wäre fatal! Sie haben morgen die Wanderung zum Observation Point vor, die wir natürlich nicht mitmachen. Vermutlich machen wir hier gar keine Wanderung...

Ja, leider war ich abends total kaputt. Ich hatte mich eigentlich schon total gefreut, dich mal persönlich kennenzulernen. Aber ich hätte unmöglich noch allein in der Dunkelheit von Hurricane bis Springdale und wieder zurück fahren können. Wir waren am Abend vorher nach der Ankunft in Vegas noch bei Ellis Island und dann erst gegen Mitternacht im Bett. Am nächsten Tag früh raus (der Jetlag ließ grüßen) und dann tat die Hitze im Valley of Fire ihr Werk, ich war nicht mal in der Lage, vernünftig im Walmart einzukaufen. Und das will schon was heißen...

Wir haben die Wanderung zum Observation Point dann erfolgreich gemeistert. 6 Stunden insgesamt für Hin - und Rückweg und eine halbe Stunde Pause oben. Aber absolut lohnenswert. Und nur einen kurzen Regenschauer unterwegs.

Ich hoffe, ihr hattet wenigstens noch einen schönen Tag im DV und übersteht den Rückflug gut. Es tut mir total leid für euch, dass ihr euren lange geplanten Urlaub gar nicht so richtig genießen könnt.


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #154 am: 11. September 2013, 06:41:03 »
Ja, der Tag war schön, wenn auch überhaupt nicht wie vorgestellt. Es sind hier nicht mal 40°C, naja gerade (104°F)... Alles ist grün, der Himmel total bedeckt -  nix mit romantischem Sternenhimmel  ;) Aber immerhin war die Straße zum Ubehebe Crater rechtzeitig geöffnet worden. Vor 3 Wochen dachte ich noch, wir würden wie vor 2 Jahren nicht dorthin gelangen.

Der Online Check in funktioniert nicht, wie doof. Dann probiere ich es morgen früh, aber da können die Europäer ja ihre Sitzplätze ab LHR auch schon wählen. Hoffentlich sind dann noch 2 Gangplätze für uns frei.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Statt Postkarten
« Antwort #155 am: 11. September 2013, 06:46:32 »
Sitze gerade in einem richtig guten Zimmer in Furnace Creek (wir haben uns ein Upgrade gegönnt), habe im Pool gebadet (in der Wüste -  wie dekadent!) und lecker im 49ers gegessen (das Bad Water Ale war auch lecker).

Das 49ers hat mich auch positiv überrascht. Man ist ja schon auf schlimmes eingestellt, schließlich gibt es weit und breit kaum Alternativen und dann hat noch Xanterra die Finger drin...
Aber Xanterra ist nicht immer so grottig. Hier im 49ers fand ich es auch gut. Geht ihr nachher noch in den Wranglers(?) nebendran zum Frühstück. Die bieten Buffet an und im Preis mit drin sind auch Omletts, die auf bestellung gemacht werden. Das habe ich auch noch als 'gut' in Erinnerung.

In weniger als einer Stunde können wir den Online-Check-in für unseren Flug machen, d.h. unser Urlaub ist vorbei.

Och nö - ist das echt schon wieder rum?!?

Nur so viel: Im Death Valley grünt´s und unser Wunschziel haben wir heute auch erreicht...
Hört sich wie ein kleiner Cliffhanger für den Reisebericht an.  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Statt Postkarten
« Antwort #156 am: 11. September 2013, 06:47:09 »
... ich war nicht mal in der Lage, vernünftig im Walmart einzukaufen. Und das will schon was heißen...

 :schreck:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #157 am: 11. September 2013, 08:03:19 »
Dann bleibt wohl nur noch einen guten Rückflug zu wünschen  :winkewinke:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Statt Postkarten
« Antwort #158 am: 11. September 2013, 09:57:24 »
Sitze gerade in einem richtig guten Zimmer in Furnace Creek (wir haben uns ein Upgrade gegönnt), habe im Pool gebadet (in der Wüste -  wie dekadent!) und lecker im 49ers gegessen (das Bad Water Ale war auch lecker).

Das 49ers hat mich auch positiv überrascht. Man ist ja schon auf schlimmes eingestellt, schließlich gibt es weit und breit kaum Alternativen und dann hat noch Xanterra die Finger drin...
Aber Xanterra ist nicht immer so grottig.
Am Grand Canyon allerdings schon.  :P


Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Statt Postkarten
« Antwort #159 am: 11. September 2013, 11:04:14 »
Hallo Andrea,

Death Valley grün ???  Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, bin also mächtig gespannt auf den Reisebericht  8)

Wünsche euch noch ein paar tolle letzte amerikanische Stunden und einen angenehmen Rückflug
Liebe Grüße
Susan


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Statt Postkarten
« Antwort #160 am: 11. September 2013, 11:47:19 »
Oh mann .. ich bekomm irgendwie fast gar nix mehr mit hier ... irgendwann muss ich gaaaanz viel nachlesen!!

Trotzdem einen guten Rückflug und entspannte Stunden bis dahin!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Statt Postkarten
« Antwort #161 am: 11. September 2013, 12:00:29 »
Hallo Andrea,

bis du zu Hause ankommst hast du die Erkaeltung dann ueberstanden. Dann kannst du dich gesund und wohlgemut hinsetzten und uns einen tollen Reisebericht schreiben  ;)

Giten Rueckflug wuensche ich euch!

Gruß

Palo

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Statt Postkarten
« Antwort #162 am: 11. September 2013, 14:36:15 »
Dann probiere ich es morgen früh, aber da können die Europäer ja ihre Sitzplätze ab

Upps - ich musste gerade doch überlegen - aber beim Schreiben Deiner Zahlen war bei Euch ja noch Dienstag, der 10.09. - alles klar. Und jetzt vergessen wir diesen Urlaubsärger und bereiten uns wie folgt auf den nächsten USA Urlaub vor:

a) wenn Du zu Hause bist, legst Du für Dich und für Heiko bei British Airways ein Mitgliedsaccount im Executive Club an. Anschließend läßt Du Dir die Meilen von diesem Urlaub gutschreiben. Das wird hoffentlich noch gehen.

b) beim nächsten Urlaub buchst Du im Rahmen eines "Sale" ein World Traveller Plus Ticket. Das wird mit etwas Glück knapp unter 1.200,-€ kosten p.P. (also ca. 500,-€ teurer als ein Eco Normalticket). Natürlich sind das 1.000,-€ "haben oder nicht haben". Aber da Ihr ja diesmal schon gewillt wart, für eine einzige Richtung 500,-€ mehr zu bezahlen, kommt das ja hin.

c) dann freust Du Dich doppelt auf den nächsten Urlaub, denn es ist schon gewaltiger Komfortunterschied zwischen Premium und Normal.

d) ab da bist Du "versaut" und kannst überhaupt nicht mehr anders (das geht vielen so). Das macht aber nichts, es kommt nämlich noch besser. Für diesen (nächsten) Flug bekommst Du ordentlich Meilen gutgeschrieben. Ca. 12.000 Meilen gibt es dafür (in der Premium Eco). Beim dann nächsten Urlaub buchst Du natürlich wieder Premium Eco, wobei dort jetzt die Flugauswahl schwieriger wird (aber lösbar), Du musst eine Verbindung finden, die auf dem Rückweg ein Upgrade nach Business erlaubt. Für dieses Upgrade benötigst Du pro Person (und nur eine Richtug) 17.000 Meilen. Wie Du siehst, bist Du alleine durch einen Premium Flug schon fast auf diesem Stand. Entweder hast Du dann die Meilen von diesem Urlaub auch dabei (das müßten eigentlich auch mehr als 5.000 Meilen sein), dann hast Du die 17.000 Meilen. Wenn nicht, man kann die Meilen auch nachkaufen (genau für solche Fälle), für 5.000 Meilen musst Du dann nochmal ca. 90,-€ pro Person bezahlen.

Und dann fliegst Du auf dem Hinweg in der Premium Economy (das ist für einen Tagesflug wirklich OK), aber auf dem Rückflug bekommst Du ein Bett(!) in der BusinessClass. Außerdem darfst Du dann in die Lounge am Flughafen, dort "zischt" Ihr Euch dann vor dem Flug die nötige Bettschwere an (wir machen auch inzwischen nur noch so), außerdem stopft Ihr Euch mit Snacks voll (das ist jetzt nicht die Bombe, aber man kann sie gut essen) - und an Board verzichtet Ihr dann auf das Nachtessen (das ist mir nämlich inzwischen zu spät) und legt Euch nach den Abschnallsignalen hin und schlaft ein wenig....

Da kommt man um Welten weniger zerknittert in London an, als nach einer Nacht in der Eco (das finde ich den Horror schlechthin).

Und von da an seid Ihr dann total versaut, aber genau dieses Scenario mit den Meilen und den Upgrades - das könnt Ihr dann bis in alle Ewigkeit so weitermachen. Wir gehen dann noch so weit und kaufen uns auch noch für den Hinflug die notwendigen Meilen für das Upgrade (wenn wir nicht genügend haben) und kommen so im Schnitt auf ca. 1.500,-€ für einen kompletten Businesclass Flug. Manchmal bezahlen wir aber die Businessclass auch vollständig, wenn es beispielsweise ein Sonderangebot für 1.800,-€ ist (das gibt es auch manchmal). Das schont unsere "alten" Meilen, wir bekommen für den Flug noch einmal deutlich mehr Meilen (ca. 20.000,- pP) und haben dann für ein komplettes Upgrade schon genügend Meilen zusammen. Wobei die Mischung "Hinweg Premium / Rückweg Business" für gesunde Menschen schon eine sehr gute Option darstellt.

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik - nur weißt Du schon einmal, wie wir das seit einigen Jahren überhaupt machen. Denn normal kostet Business ca. 2.800,-€ pro Person - das ist dann selbst für mich nicht mehr vertretbar. Aber da ich mit meinen Schmerzen auf gar keinen Fall so lange in der Eco sitzen kann, muss ich sowieso mindestens Eco Premium buchen - und dann gönnen wir uns auch gleiche Business (das ist die Sache mit dem "versaut" sein - meine Frau hat ja gar keine Schmerzen, aber für sie kommt auch nur noch Business in Frage).

Guten Flug!
Rainer

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #163 am: 11. September 2013, 16:00:06 »
Danke für eure guten Wünsche!

@Rainer: wir sind schon im Executive Club... Habe ich sofort gemacht, als ich wusste, dass wir wieder fliegen werden. Für die 2011er Flüge war es leider schon zu spät, aber diese Reise geht auf das Konto. Und dann machen wir es genau so, wie du beschreibst. Nächstes Mal mindestens Premium Eco  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Statt Postkarten
« Antwort #164 am: 11. September 2013, 16:12:01 »
Guten Morgen Andrea,

Ich wünsche euch auch einen guten Flug! Ich hoffe ihr habt den Rest der Woche frei und könnt den Urlaub in Ruhe ausklingen lassen, zum Beispiel in  Mel's Diner in Hannover  :)
Viele Grüße Paula