Autor Thema: Statt Postkarten  (Gelesen 129863 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Statt Postkarten
« Antwort #210 am: 14. September 2013, 09:03:29 »
Das stimmt, mit der U-Bahn kein Problem - im Fall von viel Handgepäck und nach dem langen Flug allerdings anstrengend. Boah, und in Hannover seid ihr dann auch noch längst nicht zu Hause :(

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Statt Postkarten
« Antwort #211 am: 14. September 2013, 09:31:52 »
Andrea,
bevor Euch die Flughafendecke auf den Kopf fällt wäre eine Möglichkeit Windsor Castle zu besuchen.
Ist so ca. 10 km/20min mit dem Taxi von LHR entfernt und die Besichtigungszeiten sind von 10-17 Uhr.
Das reguläre Taxi kostet allerdings 50 Pfund! Ein lokales Taxi die Hälfte.
Alle Infos:
http://www.tripadvisor.com/Travel-g186216-c184679/United-Kingdom:Heathrow.Layover.Windsor.Castle.html

Allgemeine Heathrow Layover Vorschläge gibt es hier:
http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g186338-i17-k4726879-7_hour_Heathrow_layover-London_England.html

Handgepäck was man für den Ausflug nicht braucht würde ich am Airport in ein Schließfach geben.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Statt Postkarten
« Antwort #212 am: 14. September 2013, 09:41:41 »
Wir landen Samstag früh (8 Uhr) in LHR und sind total glücklich darüber, dass der nächste Flug nach HAJ dann erst um 17:00 geht.

Auf dieser Reise beutelt's euch bis zum Ende  :traurig:. Der Einzige, der dabei gelassen bleibt, ist wohl Kai-Uwe  ;) ;D.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Statt Postkarten
« Antwort #213 am: 14. September 2013, 10:02:35 »
Oh ja, Windsor ist auch ganz entspannend, wenn man kein Großstadtfan ist! Stimmt, das wäre genau das Richtige für einen 5-Stunden-Ausflug oder so

Windsor und Eton gehen ineinander über, man kann ganz nett ein bisschen irgendwo sitzen, falls das Wetter mitmacht, noch ein Bier trinken und ein Pasty oder so essen. Es gibt viel Grünes dort. Falls es warm und trocken ist, kann man sicher auch irgendwo auf einer Wiese ein Nickerchen machen.




Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Statt Postkarten
« Antwort #214 am: 14. September 2013, 10:04:50 »
Die beiden sind wahrscheinlich nur noch platt, im Moment und ein Ausflug zu viel des guten. So würde es mir zumindest gehen.
Ich würde in so einer Situation wahrscheinlich versuchen einen Lounge-Zugang für den Tag kaufen und dort relaxen bis der Flug am Abend geht.
http://www.heathrowairport.com/heathrow-airport-guide/services-and-facilities/lounges
Die No1. Traveller Lounge im T3 kostet ca. 30 Pfund und bietet gegen Aufpreis sogar Bett und Dusche an. Vielleicht wär das eine Möglichkeit, die Zeit bis zum Abflug halbwegs in würde zu überstehen.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Statt Postkarten
« Antwort #215 am: 14. September 2013, 10:27:52 »
Die beiden sind wahrscheinlich nur noch platt, im Moment und ein Ausflug zu viel des guten. So würde es mir zumindest gehen.

Endlich einer... (ich dachte schon, hier im Forum gibt es nur noch Superman und Superwoman....). Den beiden fehlt doch die komplette Nacht, haben denn alle schon vergessen, wie grausam man sich nach so einem Flug fühlt?

Ich würde in so einer Situation wahrscheinlich versuchen einen Lounge-Zugang für den Tag kaufen und dort relaxen bis der Flug am Abend geht.

http://www.heathrowairport.com/heathrow-airport-guide/services-and-facilities/lounges
Die No1. Traveller Lounge im T3 kostet ca. 30 Pfund und bietet gegen Aufpreis sogar Bett und Dusche an. Vielleicht wär das eine Möglichkeit, die Zeit bis zum Abflug halbwegs in würde zu überstehen.

Genau das wollte ich auch empfehlen. Oder noch eine Nummer größer (wenn es das noch gibt), nämlich einen Sauna&Spa Bereich (früher gab es dort eine "Molton Spa"). Das wäre mein Programm - und unbedingt alle Wecker stellen...  :o

Wo müssen die beiden denn überhaupt noch hin? Ich hatte überlegt, ob sie nicht besser nach Düsseldorf oder Hamburg fliegen, da gehen viel mehr Maschinen, nach Hannover geht wirklich nur die eine - oder eine um 7.55 Uhr. Vielleicht haben sie auch Monsterglück und sind 1 Stunde zu früh - da würde ich ALLES unternehmen, um die frühe Maschine zu bekommen (Gepäck spielt keine Rolle).

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #216 am: 14. September 2013, 11:54:07 »
Das WiFi ist tierisch langsam, mein ganzer Text ist weg... Nur so viel: Wir sind platt ohne Ende, irgendwo schlafen für 5 Stunden bringt uns auch nicht wirklich was. Das Schlimmste: Unser Kühlschrank ist leer und Einkaufen wird heute knapp... Also gibt´s Leitungswasser und Nudeln mit Ketchup
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Statt Postkarten
« Antwort #217 am: 14. September 2013, 12:00:06 »
Nur so viel: Wir sind platt ohne Ende, irgendwo schlafen für 5 Stunden bringt uns auch nicht wirklich was. Das Schlimmste: Unser Kühlschrank ist leer und Einkaufen wird heute knapp... Also gibt´s Leitungswasser und Nudeln mit Ketchup
Kann ich mir sehr gut vorstellen.

Was das Einkaufen angeht, zitier ich einfach mal von der Homepage des Flughafen Hannover:
Zitat
Der exklusive Edeka aktivmarkt sorgt dafür, dass Sie weder nach Ihrem Urlaub noch am Wochenende vor einem leeren Kühlschrank stehen. Hier finden Sie breites Sortiment von Obst und Gemüse, Backwaren Getränken bis hin zu Lebensmitteln. Geöffnet: Mo - So 06:30 - 20:00 Uhr
  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

S@bine

  • Gast
Re: Statt Postkarten
« Antwort #218 am: 14. September 2013, 12:07:30 »
Hallo Andrea,

oh je, ich bekomme das ganze Chaos erst jetzt so richtig mit!
Ihr müsst wahrscheinlich Montag schon wieder arbeiten? Ich kann verstehen, wie fertig ihr sein müsst und wenn man dann auch noch eine Krankheit in den Knochen hat.

Ehrlich gesagt, würde ich euch jetzt gerne etwas Gutes/Aufbauendes wünschen, weiß aber nicht so recht, was ...

Take care!!!

Liebe Grüße
Sabine

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Statt Postkarten
« Antwort #219 am: 14. September 2013, 15:00:44 »
Das WiFi ist tierisch langsam, mein ganzer Text ist weg... Nur so viel: Wir sind platt ohne Ende, irgendwo schlafen für 5 Stunden bringt uns auch nicht wirklich was. Das Schlimmste: Unser Kühlschrank ist leer und Einkaufen wird heute knapp... Also gibt´s Leitungswasser und Nudeln mit Ketchup

Andrea das ist der richtige Moment für einen Pizzabringdienst. Da genügt ein Telefonanruf. Mehr würde ich an deiner Stelle auch gar nicht mehr hinkriegen, todmüde an den Herd stellen würde ich mich nicht.
Und am Montag krank in die Arbeit gehen würde ich auch nicht. Besser du gehst zum Arzt. Vielleicht habt ihr in Hannover eine Praxis die rund um die Uhr auf hat und wo man auch am Wochenende hingehen kann? In München gibt es das.

Mir geht es wie Sabine, ich kann euch nur alles Gute wünschen...
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Statt Postkarten
« Antwort #220 am: 14. September 2013, 15:31:15 »
Genau, Pizza mit doppelt Käse und ein Häagen Dasz zum Nachtisch und auf dem Weg vom Airport nach Hause haltet ihr an einer Tanke und kauft Wein und Cola und eine grooooße Tüte Chips.

Das zumindest würde ich wohl machen nach so einem Ritt!

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Statt Postkarten
« Antwort #221 am: 14. September 2013, 18:57:15 »
Ich würd euch echt gerne den Kühlschrank auffüllen oder etwas kochen - aber ich weiß ja nicht wo ihr wohnt...... Aber ich leide mit euch!  :(
Liebe Grüße
Silvia

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Statt Postkarten
« Antwort #222 am: 14. September 2013, 20:51:56 »
Genau, Pizza mit doppelt Käse und ein Häagen Dasz zum Nachtisch und auf dem Weg vom Airport nach Hause haltet ihr an einer Tanke und kauft Wein und Cola und eine grooooße Tüte Chips.

Das zumindest würde ich wohl machen nach so einem Ritt!

Ja, doch! Genau so, Birgit!  :thumb:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Statt Postkarten
« Antwort #223 am: 14. September 2013, 21:57:00 »
Sooooo, da sind wir nun zu Hause und auch schon geduscht. Fast Food können wir nicht mehr sehen, Süßkram auch nicht. Aber Heikos Mutter muss das gewusst haben: Sie hat mitgedacht und für uns eingekauft: dunkles Brot, Salat, Tomaten, Käse, Zaziki, Wurst (für Heiko), Kartoffeln, ...

Morgen wird bei unserem Lieblings-Chinamann bestellt, denn den haben wir echt vermisst. Ist zwar irgendwie auch Fast Food, aber dann doch auch wieder nicht.

Mein freier Tag nächste Woche liegt auf dem Montag, den Rest der Woche habe ich Spätschicht. Auch meine Chefin hat mitgedacht und mich passend eingeteilt. Super! Heiko hat es leider nicht so gut...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Statt Postkarten
« Antwort #224 am: 14. September 2013, 22:14:45 »
Na dann, welcome back! Und denke dran, die Pannen auf einer Reise sind die Ereignisse, die hängen bleiben. Wenn ihr ausgeschlafen seid, wird der Stress schnell vergessen sein!

Also freuen wir uns alle auf euren Reisebericht?