Allgemeines > Meldungen & Tipps
Tolle Bücher - was habt ihr gerade gelesen?
Petra:
--- Zitat von: S@bine am 27. August 2013, 20:32:49 ---Eines meiner absoluten Lieblingsbücher (leider wohl nur noch gebraucht erhältlich, wenn ich es richtig gesehen habe):
Ich trage Afrika in meinem Herzen von Kobie Krüger
Meine absolute Empfehlung!
--- Ende Zitat ---
Hallo Sabine,
als großer Afrikafan (warum gibt es dafür eigentlich keine weibliche Form? Fanin? ;)) habe ich das natürlich auch gelesen und fand es ebenso wie Du großartig :D.
Eigentlich für jeden Afrikareisenden ein Muß !
Wenn ich es richtig behalten habe geht ihr doch jetzt demnächst in den Krüger, oder? Neid, Neid, Neid!!!
Da wurde ja heute berichtet, daß 3 Nashornwilderer erschossen worden sind, keine schöne Geschichte - weder für die Wilderer noch für die Nashörner :(. Also schön aufpassen wenn Ihr da seid!
S@bine:
Hallo Petra,
nein, nicht Krügerpark, aber KTP ;), den du ja auch kennst.
Ist aber eine Wiederholertour mit Namibia und Botswana.
Viele Grüße
Sabine
Petra:
--- Zitat von: S@bine am 27. August 2013, 20:51:52 ---Hallo Petra,
nein, nicht Krügerpark, aber KTP ;), den du ja auch kennst.
Ist aber eine Wiederholertour mit Namibia und Botswana.
Viele Grüße
Sabine
--- Ende Zitat ---
Noch mehr Neid! Ich könnte sofort die Koffer packen und in den KTP fahren, das ist einfach ein Traumpark. Du liest ja sicher auch im SanParks-Forum, oder? Da schaue ich auch immer wieder rein und erfreue mich an den Berichten und Bildern - seufz - Afrika und ich, das ist echt eine große Liebe (ich hoffe, Horst liest das nicht, sonst rollt er wieder mit den Augen ;)).
S@bine:
Ja, habe schon bei Horsts Kommentaren verfolgt, dass du absolute Afrika-Fanin (ich bin immer für die weibliche Form ;D) bist, muss aber zugegeben, dass mich der Südamerika-Virus mehr erwischt hat, ich aber das südliches Afrika auch sehr schön finde.
Bei uns ist es eher umgekehrt, mein Mann muss mich immer ein wenig stoppen, sonst würde ich jedes Jahr nach Südamerika wollen. Aber ist ja gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Im San-Parks-Forum habe ich schon länger nicht mehr gelesen, aber die sind wohl auf die - wie ich finde spinnernde - Idee gekommen, im KTP ein Radrennen zu veranstalten; zumindest hat mir das ein Fomi in einem anderen Forum mal geschrieben. Die Ideen standen aber wohl schon vor der großen Dürre, sonst könnte man glatt meinen, man möchte die Kätzchen gut versorgt wissen :o ... soweit ich aber weiß, findet es jetzt nicht statt.
Liebe Grüße
Sabine
Petra:
Okay, da kann ich noch nicht mitreden, Südamerika ist leider bislang ein weißer Fleck auf meiner Reiselandkarte. Aber das wird sicher noch, dann werde ich auch Fanin ;D.
In Südafrika finde ich zum einen unsere Art des Reisens (mit Dachzelt) einfach nur toll, und abends bei einem lauen Lüftchen am Grill zu sitzen und den tierischen Lauten zu lauschen ist so fremdartig und dermaßen faszinierend, dem kann ich mich einfach nicht entziehen.
Bislang waren wir auch immer im europäischen Spätherbst und -winter dort und auch das ist ein großes Plus von Afrika - wenn's hier mit dem Wetter bergab geht ist dort Sommer und warm und ich liebe Sommer und Wärme!
Das ist in Südamerika ja ähnlich, würde sich ja auch eher in unserer schlechten Jahreszeit anbieten.
Ob es dem Admin was ausmacht, wenn wir hier so offtopic schreiben? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln