Europa > Deutschland
XL-Tours wollen Berge sehen!
Paula:
Hallo Andrea,
zum Standardtripp zählt die Zugspitze schon aber das muss ja nicht heißen dass das die beste Wahl ist. Wenn du aber Araber in schwarzen Kutten und Flipflops sehen willst bist du auf der Zugspitze richtig ;D
die Wanderung um den Eibsee ist im Hochsommer schön weil es dann da oben nicht so heiß ist und weil ein Bad in dem See echt toll ist! Aber im Frühjahr liegt da bestimmt noch Schnee und dann gehst du durch Schneematsch und soweit ich mich erinnere auch viel im Schatten, fürs Frühjahr ist das eigentlich nix. Der Ausblick ist auch nicht so toll wie am Wank oder Alpspix.
Paula:
einen Vorteil hat der Eibsee aber: man fährt da mit dem Auto hin, nicht mit der Seilbahn. Ich würde auf jeden Fall abwarten wie das Wetter wird.
Andrea:
Aha, danke! Durch Matsch zu laufen macht in der Tat wenig Freude... Auch wenn es Ende Mai schon sehr sommerlich sein kann, heißt das ja schließlich nicht, dass auch der Schnee weg ist und die Wege trocken. Diese Thematik hatte ich bisher wirklich außerhalb des Blickwinkels - da sieht man wieder, dass ich Flachländerin bin ;D
Paula:
--- Zitat von: Andrea am 28. Dezember 2015, 10:18:53 ---Aha, danke! Durch Matsch zu laufen macht in der Tat wenig Freude... Auch wenn es Ende Mai schon sehr sommerlich sein kann, heißt das ja schließlich nicht, dass auch der Schnee weg ist und die Wege trocken. Diese Thematik hatte ich bisher wirklich außerhalb des Blickwinkels - da sieht man wieder, dass ich Flachländerin bin ;D
--- Ende Zitat ---
ich denke da muss man eh kurzfristig schauen wie das Wetter wird, am besten suchst du mehrere Routen raus. Aber Ende Mai/ Anfang Juni liegt oben in der Regel noch Schnee.
Habt ihr schon genaue Termine? Ihr könntet auf der Hinfahrt in München einen Stopp einlegen und wir gehen zusammen in den Biergarten wenn das Wetter paßt. Wir haben in der Nähe einen schönen Biergarten und wenn das Wetter nicht so toll ist, ist unser Wohnzimmer sehr gemütlich :)
Andrea:
Anreisetag ist Fronleichnam und ich gehe fest davon aus, dass ich am Mittwoch davor bis 20 Uhr arbeiten muss. Sollte ich frei bekommen, dann habe ich ehrlich gesagt auch schon daran gedacht, euch zu "überfallen", damit wir am Donnerstag recht früh in Garmisch sind ;D Fahren wir erst am Donnerstag, wären wir je nach Staus in NRW und BAY erst am frühen oder gar sehr späten Nachmittag dort. Deswegen sind es auch nur 2 volle Tage (Freitag und Samstag), wobei "voll" sicher doppeldeutig ist.
Hm, eigentlich könnten wir auch über NDS fahren (A2 bis Hannover und dann die A7), dann wird´s vielleicht etwas entspannter, da dort ja kein Feiertag ist. Sehen wir dann spontan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln