Allgemeines > eumerika.de - Infos
Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 20. Juni 2013, 13:13:45 ---Also die Recherche schlechthin, beim DPMA höchstselbst, ist kostenlos:
http://www.dpma.de/marke/recherche/
--- Ende Zitat ---
Die Recherche beim europäischen Patentamt ebenso:
http://oami.europa.eu/ows/rw/pages/QPLUS/databases/searchCTM.de.do
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 20. Juni 2013, 12:37:02 ---Sehr wohl hätte ich zumindest noch eine Idee, wie man das ganze vielleicht noch klarer positionieren kann. Wie wäre es beispielsweise mit doppel r:
Eumerrika (dann hat man das "eu" von Europa, das "mer" von "Amerika" und noch das "rika" von Afrika). Dann ist es eindeutig zu erkennen, dass außer Europa und Amerika noch irgendetwas weiteres zur Namensgebung beiträgt - und ich finde eigentlich sieht das auch so "modisch schräg" aus mit dem rr.
Das wäre zumindest vom Aufwand vertretbar und auch kein Verlust der jetzigen Identität. Nur mal zum drüber Nachdenken.
--- Ende Zitat ---
Soll das Forum denn nur für Amerika, Europa und Afrika gedacht sein?
Ich hatte es bisher so verstanden, dass er für alle Regionen gedacht ist. Und dann fehlt ganz klar Asien.
Ich finde den von Birgit verwendeten Begriff: Eumerikasia toll.
Hatchcanyon:
Nennt es doch einfach "Passepartout". :verpiss: Das wäre doch ein schönes historisches Vorbild.
Gruss
Rolf
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 20. Juni 2013, 14:01:28 ---Ich finde den von Birgit verwendeten Begriff: Eumerikasia toll.
--- Ende Zitat ---
Der leidet aber an dem gleichen Sympton wie Eumerika, dass nämlich Afrika nur mit wager Phantasie erkennbar ist.
Man könnte ja eine Mischung vorschlagen, also Eumerrikasia - oder auch Eumerrikasien - damit "rika" abgetrennt wird (was sonst zu Afrika und Amerika gehört). Ansonsten finde ich es nicht besonders wichtig, Domainnamen sind Schall und Rauch, wie sonst erklärt man den Erfolg von "trivago" und "opodo", die ja überhaupt keinen Inhalt mehr haben.
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Rainer am 20. Juni 2013, 14:27:21 --- Domainnamen sind Schall und Rauch, wie sonst erklärt man den Erfolg von "trivago" und "opodo", die ja überhaupt keinen Inhalt mehr haben.
--- Ende Zitat ---
Da mag kommerziell richtig sein. Es wird kolportiert, "Zalando" wäre nur deswegen zu seiner Bezeichnung gekommen, weil diese frei war. Auch die bekannte Eiskrem "Häagen Dazs" ist so eine Nonsense-Bezeichnung und hat Erfolg.
Ob das auf private Webpräsenzen umsetzbar ist? Jedenfalls braucht man wahrscheinlich ein ziemlich gutes SEO-Management, wenn mit nicht selbstsprechenden Seitennamen bestimmte Begriffe verbunden und von den Suchmaschinen auch gefunden werden sollen.
Gruss
Rolf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln