Allgemeines > eumerika.de - Infos
Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
Horst:
--- Zitat von: Silke am 21. Juni 2013, 07:31:55 ---
--- Zitat von: DocHoliday am 20. Juni 2013, 19:29:50 ---
Und wenn die entsprechende Inhalte da sind, findet man uns auch irgendwann über google&Co.
--- Ende Zitat ---
Wäre es nicht aber sinnvoll, wenn man das Forum unter dem Suchbegriff "Eumerika" wenigstens finden würde?
--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich.
Deshalb ja die Aktion mit dem Banner.
Querverlinkungen beschleunigen das crawlen von Google.
Wir hatten uns bisher allerdings nicht mit dem Thema gestresst und das sonderlich forciert.
Ist sicher ein Frage von wenigen Tagen bis Google uns hat.
isar03:
--- Zitat von: Horst am 21. Juni 2013, 10:06:15 ---
--- Zitat von: Silke am 21. Juni 2013, 07:31:55 ---
--- Zitat von: DocHoliday am 20. Juni 2013, 19:29:50 ---
Und wenn die entsprechende Inhalte da sind, findet man uns auch irgendwann über google&Co.
--- Ende Zitat ---
Wäre es nicht aber sinnvoll, wenn man das Forum unter dem Suchbegriff "Eumerika" wenigstens finden würde?
--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich.
Deshalb ja die Aktion mit dem Banner.
Querverlinkungen beschleunigen das crawlen von Google.
Wir hatten uns bisher allerdings nicht mit dem Thema gestresst und das sonderlich forciert.
Ist sicher ein Frage von wenigen Tagen bis Google uns hat.
--- Ende Zitat ---
Hallo Horst,
ja klar - google hat das Forum schon gefunden - es gibt jetzt immerhin schon 55 Einträge. Wenn ein neues Forum (oder eine andere Website) aber bekannt werden will, sollte wohl aktiv etwas mehr getan werden als zu warten und um backlinks zu bitten. Wie wäre es mit einem SEO plugin, einer Anmeldung bei google Analytics / webmastertools und natürlich dem Hochladen einer Sitemap? Diese kann man natürlich auch bei der Google Konkurrenz (bing) hochladen. Reiseforen gibt es viele und außerdem wird es wird eine Weile dauern, bis die konkrete Suche ode rar die "suggest search" (Wortergänzung im Google Suchfeld) auf das Forum zeigt (ich spreche aus eigener Erfahrung ;) ).
L.G. Martin
Hatchcanyon:
--- Zitat von: isar03 am 22. Juni 2013, 12:56:45 ---Hallo Horst,
ja klar - google hat das Forum schon gefunden - es gibt jetzt immerhin schon 55 Einträge. Wenn ein neues Forum (oder eine andere Website) aber bekannt werden will, sollte wohl aktiv etwas mehr getan werden als zu warten und um backlinks zu bitten. Wie wäre es mit einem SEO plugin, einer Anmeldung bei google Analytics / webmastertools und natürlich dem Hochladen einer Sitemap? Diese kann man natürlich auch bei der Google Konkurrenz (bing) hochladen. Reiseforen gibt es viele und außerdem wird es wird eine Weile dauern, bis die konkrete Suche ode rar die "suggest search" (Wortergänzung im Google Suchfeld) auf das Forum zeigt (ich spreche aus eigener Erfahrung ;) ).
L.G. Martin
--- Ende Zitat ---
Eumerika wird bei mir von Google nur in anderen Zusammenhängen gefunden.
Da ist dieses Buch der Autorin Almut Resoma und da ist eine Consulting-Firma Eumerica, die auch in Deutschland eine Niederlassung in Jena und ein Copyright auf den Namen hat. Da würde ich mir Sorgen machen.
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht so sehr viel aussagt, wenn man direkt nach Eumerika sucht, denn dazu müsste man erst mal den Namen kennen. Ein Neuling such ja eher nach "Reiseforum" etc. und damit müssen die Suchmaschinen eine Verbindung herstellen, was (am besten?) über Keywords geht. Google Analytics halte ich eher für kontraproduktiv, führt angeblich(?) bei anderen Suchmaschinen als Google inzwischen zur Abwertung. Backlinks helfen natürlich, da brauchts schon ein paar.
Sicher wäre auch eine Sitemap und eine entsprechende "robots.txt" wichtig.
Gruss
Rolf
isar03:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 22. Juni 2013, 13:25:50 ---
Eumerika wird bei mir von Google nur in anderen Zusammenhängen gefunden.
Da ist dieses Buch der Autorin Almut Resoma und da ist eine Consulting-Firma Eumerica, die auch in Deutschland eine Niederlassung in Jena und ein Copyright auf den Namen hat. Da würde ich mir Sorgen machen.
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht so sehr viel aussagt, wenn man direkt nach Eumerika sucht, denn dazu müsste man erst mal den Namen kennen. Ein Neuling such ja eher nach "Reiseforum" etc. und damit müssen die Suchmaschinen eine Verbindung herstellen, was (am besten?) über Keywords geht. Google Analytics halte ich eher für kontraproduktiv, führt angeblich(?) bei anderen Suchmaschinen als Google inzwischen zur Abwertung. Backlinks helfen natürlich, da brauchts schon ein paar.
Sicher wäre auch eine Sitemap und eine entsprechende "robots.txt" wichtig.
Gruss
Rolf
--- Ende Zitat ---
Hallo Rolf,
deine Erfahrungen mit Google Analytics würden mich interessieren, ich kann sie jedenfalls bei den von mir betreuten sites nicht bestätigen. Im Gegenteil, die Verwaltung über google hat zur (ziemlich) schnellen und genauen Indexierung verholfen und auch bei bing (und yahoo) sind die Seiten gut gelistet...
L.G. Martin
Hatchcanyon:
Hallo Martin,
da ich selbst nur eine kleine, private Website besitze kann ich mit eigener Erfahrung nicht dienen. Abgesehen davon ist es ja ein leichtes, Google Analytics zu blocken bzw. fehlzuleiten. Aber man hört eben, dass einige Suchmaschinen die Verbandelung mit Google nicht mögen, was ja auch verständlich ist.
Man muss abwarten, wie sich die Dinge im Zusammenhang mit dem US/Britischen Abhörskandal entwickeln, bei dem offenbar Google eine unrühmliche Schlüsselrolle spielt. Für Renommee ist das sicher nicht gut.
Gruss
Rolf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln