Amerika > USA Routenberatung
Nach der Reise ist vor der Reise: Kalifornien Anfang 2014
Susan:
Hallo Birgit,
so nach dem ersten Überlegen fällt mir zu der Gegend zwischen Küste und Death Valley folgendes ein:
ein paar wüstige Filmlocations siehe hier bei Malte
ich hätte da noch die Vasquez Rocks ebenfalls in der Gegend beizusteuern
Antelope Valley California Poppy Reserve je nachdem wie die Wildblumenblüte-Vorhersage ausfällt
Red Rock Canyon SP und quasi Ghosttown Randsburg
Rainer:
Da ja noch nichts wirklich gebucht ist::
Hast Du auch mal in Erwägung gezogen, die Küste nördlich(!) von San Francisco zu besuchen? Bis nach Oregon, vielleicht sogar bis Seattle und dann zurück ggf. via Idaho/Nevada o.ä.? Würde mich persönlich inzwischen mehr anziehen als die klassische Kalifornientour.
Da gibt es sehr schöne Küstenabschnitte, Du kannst "Mendocino" (ja, genau, DAS Mendocino zum mitsingen) besuchen (ist zwar nicht so der Brüller, aber der Name hat schon Flair, finde ich), du kannst die Redwoods mitnehmen, viele Leuchttürme sehen u.v.m.
Wir sind in 2011 und 2012 nach Oregon gefahren und ich überlege ernsthaft, ob wir im April wieder dahin fahren - es hat auch etwas, es ist wirklich schön dort. Soenke hat ja auch einen Oregon Bericht hier eingestellt.
Das Problem könnte darin bestehen (aber das hast Du ggf. auch bei anderen Zielen), dass viele Berggegenden verschneit sein können, Du bist sehr sehr früh unterwegs. Da sind in Las Vegas bei vielen Hotels sogar noch die Poolanlagen geschlossen. Auf dem Weg vom Nordwesten zurück nach Las Vegas könntest Du entweder direkt hinter der Sierra Nevada herunterfahren, Lake Tahoe / Bodie / Bishop usw. (und kommst dann via Death Valley nach Las Vegas), oder eben weiter im Landesinneren ggf. via Twin Falls und weiter via Nevada (ggf. via Elko und/oder Ely) nach Las Vegas (Death Valley wäre da ggf. zu weit westlich, ich habe keine Karte vor mir liegen).
Wäre sicherlich jede Menge attraktives Neuland für Dich.
Horst:
Hallo Birgit,
kommen auch Ziele abseits des Teers (mal abgesehen von der Wave) infrage ?
Birgit:
Wow, das ist schön, nach den ganzen mir noch unbekannten Namen und Begriffen muss ich erst einmal suchen und googeln...
Hm, nach Norden fahren? Da muss ich mal eine Klimatabelle befragen. Ich wollte im Grunde lieber ein bisschen Sonne auf die aschfahle Winterhaut bekommen, was vielleicht zu weit nördlich an den Außentemperaturen scheitern könnte? Falls es aber mit der Wave wieder nichts wird, wäre das aber eine super Idee, warum dann nicht wenigstens ein Stück Richtung Norden die Küste hoch?
Abseits des Teers? Ich habe selbst auf der CCR schon Herzrasen vor Schiss bekommen und mich vor meinem inneren Auge am Straßenrand als verdörrtes Gerippe liegen sehen, obwohl andere, die zu ähnlichem Zeitpunkt auch da waren, der Meinung waren, sie sei in gutem Zustand gewesen. Muss ich mir dann wirklich ansehen, ob und was ich mich traue.
Birgit:
--- Zitat ---Hast Du auch mal in Erwägung gezogen, die Küste nördlich(!) von San Francisco zu besuchen?
--- Ende Zitat ---
Hm, je länger ich darüber so nachdenke, aber so gaaaaaanz nach Norden traue ich mich zu der Jahreszeit nicht, zumal ich auch mal "richtig" in den Nord-Westen will, irgendwann mal im September oder so.
San Francisco (3) - Fort Bragg (2) - Sacramento (1) - Monterey (2) - Santa Barbara (1) - Los Angeles (2) - Death Valley (1) - Las Vegas (3)
Hm, eine Übernachtung hätte ich dann noch zu "verballern"...
Alternativ könnte ich dann auch aufs Death Valley verzichten und diese Nacht und die übrige Nacht nehmen und dann doch noch nach San Diego fahren...
Ich glaube, es wäre zu verschmerzen, wenn die Wave ausfällt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln