Autor Thema: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013  (Gelesen 98739 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« am: 28. November 2013, 15:40:48 »
Hallo Ihr Lieben,

es ist soweit und ich lade euch zu unserer USA Reise im Herbst 2013 ein.
Es geht in die Staaten Nevada, Arizona und überwiegend Utah.

Die Planung habe ich 9 Monate vorher begonnen, natürlich wieder mal mit Hilfe der USA-Foren. Dafür nochmals vielen Dank an Alle, die so tolle Tipps und Informationen zu den einzelnen Highlights liefern. :D

Geprägt war der Urlaub kurz vorher vom Shutdown. Ich habe 2 Tage vor Abflug nochmal einige Hotels storniert und z.B. den Zion NP statt am Ende an den Anfang gesetzt, da der Gouverneur von Utah ja die Nationalparks eigenständig eine gewisse Zeit geöffnet hat. So ist Escalante ans Ende gerutscht.
Aber am Abflugtag am 17.10. ist der Shutdown letztendlich beendet worden und wir konnten eine wunderbare Reise erleben.
So, genug geredet.
Folgend gebe ich euch einen Überblick, wo die Reise hingeht mit einigen Stichwörtern zu den einzelnen Tagen !!

17.10.      Flug Hamburg Las Vegas
    oder "endlich geht es los "

18.10.    Snow Canyon SP und Zion NP Parus Trail
               oder  "dieses dämliche MIL" und " wie eine Abkürzung zur Gefahr wurde"

19.10.     Zion Np-- Many Pools und Separation Canyon Trail und Foliage Creek
    oder " 2 Dorftrottel aus Hamburg hiken ohne GPS"

20.10.   Zion NP-- Observation Point und Lower und Emerald Pools Trail
   oder  " Wo ist nur der Mike" und "Ich kriege diesen Mist nicht an"

21.10.   Zion NP -- Checkerboard Mesa Canyon Trail, Canyon Overlook Trail und Riverside Walk
   oder "  wir haben dazugelernt"

22.10.   Vor Ort Wave Lotterie, diverse kleine Waves (White, Wrong und New) nahe Page
   oder " ach, was ist das schön und heiss"

23.10.   Yellow Rock
   oder " wie sollen wir hier nur wieder runter kommen?? )

24.10.   Horseshoe Bend, Upper und Lower Antelope Canyon, Hanging Gardens Trail
   oder " die große Enttäuschung"

25.10.   White Pocket und Coyote South Buttes
   oder " das Highlight dieses Urlaubes"

26.10.   Buckskin Gulch Wanderrung und Toadstool Hoodoos
   oder " Faszination Slot Canyon"

27.10.    White Rocks und vermutlich Rainbow Valley Trail
   oder " wo ist die Strasse?"

28.10.   Red Hollow Slot Canyon, Arches Trail im Red Canyon, Bryce Canyon
   oder " mit kurzen Hosen in den Schneesturm"

29.10.   Bryce Canyon, Mossy Cave Trail, Petrefied Dunes SP
   oder  " wie aus einem einfachen Trail ein fast nicht mehr begehbarer Weg wurde"

30.10.   Lower und Upper Calf Creek Falls
   oder "wie im Paradies" oder " zu viele Steinmännchen können auch verwirren"

31.10.   Big Horn Canyon und Devils Garden
   oder " ohne Worte, einfach nur geniessen"

01.11.   Burr Trail und Trail zum Valley Strike Overlook
   oder " wow, was für ein grandioser Ausblick"

02.11.   Cedar Breaks NM, Zion NP Taylor Creek Trail, Kanarra Creek Trail
   oder " der einzig unvollendete Trail dieses Urlaubes"

03.11.    Valley of Fire
   oder " unglaublich diese Farben"

04.11.   Valley of Fire
   oder " die Jagd auf Arches"

05.11.   Red Rock Canyon und Las Vegas Premium Outlets, Rückflug
   " Wüste und Shoppen"

06.11.   Ankunt in Hamburg und Ende der Reise
          oder  "Hetzjagd in London"


So, ihr könnt anhand des eben verfassten Inhaltsverzeichnisses entscheiden, ob ihr uns auf dieser Reise begleiten möchtet.
Natürlich gibt es wieder mal paar kleine Dramen, lustige und weniger lustige Momente und ganz viele unglaublich schöne Locations.

Wir würden uns ganz dolle freuen, wenn ihr mitfahren würdet!

LG Sönke und Mike

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #1 am: 28. November 2013, 15:43:34 »
Hallo Ihr beiden!

Ich will mich ja nicht zwischen euch drängen, aber ich will vorne sitzen!

Habe Taschentücher schon eingepackt... Und wenn´s nur zum Schweißabwischen ist!

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #2 am: 28. November 2013, 15:51:56 »
Ich komme auf alle Fälle mit. Ich sitz auch hinten - kein Problem.  ;D
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #3 am: 28. November 2013, 15:58:56 »
Na jetzt hast du aber Feuer gefangen  :beifall:, bist über Dirtroads gebrettert und hast dich in meine geliebten Canyons gewagt :adieu:.

Ich bin schon sehr gespannt :sabber:

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #4 am: 28. November 2013, 16:15:45 »
hurra, hurra, da bin ich auch dabei!
Ich darf doch mit oder? Ich lasse auch die stinkenden Sagebrushzweige im Hotelzimmer und stecke sie mir nicht hinters Ohr  ;D
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #5 am: 28. November 2013, 17:29:29 »
Hallo Ihr Lieben,

es ist soweit und ich lade euch zu unserer USA Reise im Herbst 2013 ein.
Die Einladung lasse ich mir nicht entgehen!  ;)
Die Überschriften lassen ja schon mal wieder Dramen und großes Kino erahnen  :))  - also wie immer wenn es einen Bericht von Dir zu lesen gibt ist für beste Unterhaltung gesorgt - freue mich schon drauf wenn der rote Staub aufwirbelt.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #6 am: 28. November 2013, 21:45:45 »
Hallo,
da ist unsere Stammcrew ja mal wieder zusammen. ;) Freut mich ! 8)

Hallo Andrea,
Zitat
Habe Taschentücher schon eingepackt

Natürlich darfst du vorne sitzen und die Taschentücher können in manchen Sitautionen recht hilfreich sein und ich werde sie einsetzen. :)

Hallo Silvia,
natürlich darfst du hinten sitzen und bist damit für die Verpflegung eingeteilt. :)

Hallo Ilona, meine Gute,

Zitat
Na jetzt hast du aber Feuer gefangen  :beifall:, bist über Dirtroads gebrettert und hast dich in meine geliebten Canyons gewagt

Ja, ich muss gestehen. Deine Reiseberichte haben mich doch sehr inspiriert oder wie das heisst und ich habe natürlich auch viele Tipps durch dich gewonnen.
Um weniger Arbeit zu haben, könnte ich nur die Bilder reinstellen und du schreibst den Text!! Du wirst dich gut auskennen!! ;D

Hallo Paula,

Zitat
Ich darf doch mit oder? Ich lasse auch die stinkenden Sagebrushzweige im Hotelzimmer und stecke sie mir nicht hinters Ohr

Natürlich darfst du mit. Aber wehe ich erwische dich dabei, wenn du die stinkenden Sagebrushzweige ins Auto schmuggelst. Dann verbanne ich dich dazu Dixie Klos zu säubern!! >:D

Hallo Horst,
Zitat
Die Überschriften lassen ja schon mal wieder Dramen und großes Kino erahnen

Das hast du leider nicht unrecht, aber so schlimm wirds auch nicht. Versprochen !! Freue mich, dass du dabei bist.

So, morgen früh fliegen wir los. Schlaft nochmal gut, lasst eure Füße und Beine massieren und wir treffen uns morgen früh um 9 Uhr beim Flughafen Hamburg. ;D

LG Sönke





Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #7 am: 29. November 2013, 08:57:20 »
ganz, ganz schnell und klammheimlich geselle ich mich einfach zur Abflugtruppe und tu so als würde ich dazugehören  ;D

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #8 am: 29. November 2013, 09:09:36 »
Hallo Silvia 2,
Zitat
ganz, ganz schnell und klammheimlich geselle ich mich einfach zur Abflugtruppe und tu so als würde ich dazugehören

Nein nein, doch nicht klammheimlich. Hiermit deklariere ich dich als vollwertiges Mitglied unserer Reisegruppe und du kannst deinen Tarnanzug ablegen ! ;D

17.10.2013

So, endlich geht es los. Wir haben uns so auf diesen Urlaub gefreut.
Ich bin bereits um 6 Uhr wach und ein wenig aufgeregt. Der Flug geht erst um 11 Uhr 15.
Erstmal duschen, Frühstücken, nochmals die gestern gepackten Sachen kontrollieren und im Internet nach dem Wetter schauen.
Um 9 Uhr 15 starten Mike und ich mit dem Taxi zum Flughafen in Hamburg. Sind nur 20 Minuten Fahrt. Da treffen wir euch alle. Eine wirklich nette Begrüßung mit Bussie und so. Freue mich ganz dolle euch alle wiederzusehen.
Wir gehen zum British Airways Schalter, wo wir sofort dran sind. Alles geht ruckzuck und wir sind mal wieder viel zu früh fertig. Das heisst natürlich nochmal raus und unzählige Zigaretten rauchen, denn wir sind wie ihr wißt "Raucher aus Leidenschaft". :-[
 Naja, nach der ca. 10. Zigarette in 50 Minuten war mir auch schlecht und wir konnten zum Gate gehen. Security kein Problem.
Um 11 Uhr 15 startet pünktlich unser Flieger nach London und nach kurzem Flug sind wir auch schon in London.
Auf dem Hinweg sehe ich immer zu, dass wir ausreichend Zeit haben fürs Umsteigen. Dieses Mal habe ich es großzügigi gemeint und wir hatten 4 Stunden. Ich muss dazu sagen, dass wir bei unseren vielen Flügen eigentlich immer Pech hatten und stets Verspätungen hatten. Heute nun mal nicht. Wir entscheiden den Innenraum des Flughafen zu verlassen, weil wir noch unserer Sucht nachgehen wollten. Eine Raucherlounge gibt es unseren Wissens leider nicht mehr in London. Wir waren schnell draußen und haben uns auf eine Bank gesetzt. Es war auch relativ warm. Wir haben Musik gehört, ein Kartenspiel gespielt, etwas zu essen und Trinken gekauft und natürlich geraucht. Das dauerte 2 Stunden. Sind dann rein und überraschend schnell durch die Security. Auf zum Gate und pünktlich geht der Flieger auf Richtung Las Vegas. Wir hatten die erste Zweierreihe ganz hinten vorreserviert für satte 40 Euro bei British Airways, aber das ist es uns wert.
Der Flug verläuft ohne Zwischenfälle. Das Essen war ganz okay, einen Film geschaut ( White House Down), Musik gehört und ab und zu Dehnübungen hinten im Flugzeug bei den Toiletten.
Den Rest der Zeit habe ich auf die Flugstrecke geschaut, die leider sehr gewackelt (Bild auf Monitor)hat und meine Augen immer wieder tränten.
Tja, der Flug ging schnell rum und gegen 19 Uhr 15 landeten wir in Las Vegas. Juchuu, welcome back in USA.
Aber wir mußten ja zunächst durch die Sicherheitskontrolle. Der Nachteil, wenn man hinten im Flieger sitzt, ist leider, dass wir auch fast die letzten Passagiere dann aus unserer Maschine  sind und länger warten müssen.
Aber nach ca. 45 Minuten Wartezeit sind wir dran. Der nette Beamte hat nichts an uns auszusetzen und fragt auch nicht so viel wie sonst üblich. Das Gepäck ist auch da und ab Richtung Rental Car Shuttle. Aber erstmal eine Rauchen, was mir nach dem langen Flug fast aus den Latschen kippen ließ.
Der Shuttle Bus war proppevoll und nach ca. 10 Min. Fahrt erreichen wir das Rental Car Center. Alle stürmen wie die Besengten los. Ich habe aber Glück, denn mit National will wohl keiner fahren. Die meisten Leute stehen bei Dollar an. Glück gehabt. Der Mann will mir schon recht dreist mehrere Versicherungen andrehen und eine höhere Fahrzeugkategorie. Nein, nein, nein, ich will einen Midsize SUV. Er meinte, Midsize ist viel zu klein und ungemütlich und und und. Etwas sauer gab er dann auf und wir kamen schnell zur Choice Line.
Es standen viele Autos zur Auswahl, 95% aber Jeep Patriots. Wir haben uns alle angeschaut und entdeckten diesen Weißen mit nur 2000 Meilen auf dem Tacho. Die Größe reicht uns völlig und das Probesitzen hat mir sofort gefallen. Sachen rein, unser mitgebrachtes Navi an und los gings.
Wir haben das Comfort Inn und Suites in North Las Vegas vorgebucht, ca. 35 Minuten Fahrt. Vorher fahren wir aber noch zum Walmart und kaufen groß ein. Na, Viele kennen uns ja und wissen, dass wir nicht zur Wasser- und "ich ernähre mich gesund" Fraktion zählen. Also Bestand der Einkauf aus z.B. 96 Coladosen, 20 kleine O- und A-Saftflaschen, 12 Gatorade, unzählige Shipstüten, Gummibärchen und Schokolade. Natürlich auch Plastikbesteck, Haushaltstücher  usw.
Im Zion wäre ja alles ein wenig teurer gewesen.
Dann gehts endlich zum Hotel, wo wir ca. 23 Uhr ankommen.
Getränke in den Kühlschrank, duschen, Rauchen. Es ist draußen angenehm warm und wir sind jetzt schon froh in unserem so geliebten Land zu sein.
Dann geht es so um Mitternacht zu Bett und morgen geht der Urlaub so richtig los.

Das ist übrigens unser Gefährt. Also steigt ein.



Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #9 am: 29. November 2013, 09:30:04 »
Bussi Bussi! Der Start ist ja ähnlich zu unserem, nur das Rauchen fällt weg. 4 Stunden in London - das hatten wir auch. eben weil wir auch schon mal zu wenig Zeit hatten. Und wie bei euch lief alles so glatt, dass wir uns ebenso langweilten. Auf der Langstrecke saßen wir auch in der 2er Reihe, aber dieses Mal wurde meinen alten Knochen der Flug zu lang. Auch wir hatten einen netten Immigration Officer, aber meine Tasche war dann nicht da... So: Und ab jetzt wird alles anders und ich freue mich riesig auf den Snow Canyon und den Zion!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #10 am: 29. November 2013, 10:52:33 »
Hallo Scotty äh Sönke,

ich habe den nervig langen Flug einfach ausgelassen und mich rübergebeamt und reise dann auch mal mit wenn ich darf  :D.

Freu mich schon auf das frühe jetlagbedingte Aufwachen, also wunder Dich nicht, wenn um 3 Uhr morgens eine nervige Stimme sagt "aufstehen, losfahren, ich bin wach", das bin dann ich  ;D ...
Liebe Grüße
Petra

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #11 am: 29. November 2013, 12:06:33 »
Da treffen wir euch alle. Eine wirklich nette Begrüßung mit Bussie und so.
Gut, daß ich mich noch frisch rasiert hatte. :))

Ich nehme an das strahlende Weiß des Patriots war nicht von all zu langer Dauer?  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #12 am: 29. November 2013, 13:05:56 »
Hallo Sönke,

oops, jetzt habe ich glatt den Abflug verpasst - gottseidank aber noch Petras Ärmel erwischt und mich mit rüberbeamen lassen (sorry Petra für das Gezerre). Denn die Tour will ich auf keinen Fall verpassen.  8)
Liebe Grüße
Susan


Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #13 am: 29. November 2013, 13:53:25 »
Aber hallo, bei einer Reise nach Utah muss ich natürlich auch dabei sein  :adieu:.

Wie meist etwas später zugestiegen, nicht traurig dass ich das BussiBussi verpasst habe ;D, bin ich jetzt auch startbereit 8).

Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #14 am: 29. November 2013, 14:15:36 »
.... und ab und zu Dehnübungen hinten im Flugzeug bei den Toiletten. 

Gut, dass du bei den Toiletten geschrieben hast, denn die Klos sind eigentlich für jegliche Dehnübungen zu eng  :toothy9:.

Na, Viele kennen uns ja und wissen, dass wir nicht zur Wasser- und "ich ernähre mich gesund" Fraktion zählen. Also Bestand der Einkauf aus z.B. 96 Coladosen, 20 kleine O- und A-Saftflaschen, 12 Gatorade, unzählige Shipstüten, Gummibärchen und Schokolade.

Und ich hatte schon Hoffnung, dass es sich diesmal bessert :totlach:. Wenigstens kenne ich auf der Strecke ein gutes Restaurant und einen Burgerladen  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)