Autor Thema: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013  (Gelesen 98746 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #105 am: 11. Dezember 2013, 15:18:46 »
Dalles fragt uns, ob wir auch beim Fahren im Auto essen können ...

Solange er anständig fährt ...  :kotz: (obwohl  :gruebel:, es ist ja nicht euer Mietwagen :evil:)

White Pocket ist einfach ein Wunderwerk der Natur - der verquirlte Fels ist einfach ein Traum :beifall:. Aber letztendlich hat mich die CBS ein Quentchen mehr begeistert. Ich bin gespannt, wie es euch so erging.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #106 am: 11. Dezember 2013, 15:24:49 »
Dalles fragt uns, ob wir auch beim Fahren im Auto essen können ...

Solange er anständig fährt ...  :kotz: (obwohl  :gruebel:, es ist ja nicht euer Mietwagen :evil:)

White Pocket ist einfach ein Wunderwerk der Natur - der verquirlte Fels ist einfach ein Traum :beifall:. Aber letztendlich hat mich die CBS ein Quentchen mehr begeistert. Ich bin gespannt, wie es euch so erging.

Noch mehr begeistert?? Dann kann ich die Fortsetzung gar nicht abwarten!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #107 am: 11. Dezember 2013, 15:47:04 »
Wahnsinn ist das schön da  :beifall: und da braucht man noch nicht mal ein Permit, das kann man also fest einplanen. Beim nächsten Besuch in Page steht das auf jeden Fall auf der Liste! Danke für die wunderbaren Bilder!
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #108 am: 11. Dezember 2013, 16:33:19 »
Freut mich, dass es euch auch gefällt!!

Hallo Andrea,
Zitat
Noch mehr begeistert?? Dann kann ich die Fortsetzung gar nicht abwarten!

Dann will ich mal nicht so sein ! ;)

Hallo Ilona,
Zitat
Solange er anständig fährt ...  :kotz:

Naja, das Essen war bei dem Geruckel nicht ganz einfach. Und so waren unsere Münder drumherum mit ein wenig Essen beschmiert, was aber für einige lustige Momente sorgte. ;)

Auf doch sehr sehr holpriger Fahrt , was ich mir niemals zugetraut hätte, fahren wir ca. 1 Stunde, wo wir dann an einer Parkbucht halten. Wir wandern dann so ca. 25 Minuten und erreichen die South Coyote Buttes. Allerdings durch teilweise tiefen Sand, was uns bei der Hitze ganz schön ins Schnaufen bringt. Tja und dann erleben wir ein Farben El Dorado unfassbarer Güte:
Tja, Leute, was soll ich sagen ? Nichts ! Auch hier lasse ich einfach die Bilder sprechen ! :D







Auch dieser Ort zieht uns sofort magisch an und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ohne Worte!








Dalles zeigt uns tolle Plätze. Wir müssen auch mal ein wenig klettern, aber da wo es schwierig wird, gibt er vor allem Mike die Hand und hilft. Auch hier lässt er uns genügend Zeit und zeigt uns auch Besondere Formationen wie diesen Schuh hier:



Wahnsinnsaussicht:


Hier gibt es nur ganz wenige gefüllte Pools:



Wir sind überwältigt und geniessen einfach nur:





2 meiner perönlichen Lieblingsbilder:






Eigentlich hätten wir laut Zeitplan jetzt wieder zurück fahren müssen. Aber Dalles möchte uns zum Schluss unbedingt noch einen Ort zeigen. Hierfür müssen wir aber schon ein wenig klettern und es geht steil bergab, wobei Mike so seine Mühe hatte. Aber die grandiosen Aussichten lassen seine Höhenangst wohl in den Hintergrund rücken !!

einfach nur phantastisch hier und das ist noch untertrieben:



Die pralle Sonne macht das Fotografieren nicht immer einfach, aber das tut der Schönheit keinen Abbruch:





Tja, dann geht es noch so 30 Minuten wieder zurück zum Auto !!

Wir sind überwältigt von Eindrücken und es kommt alles so unwirklich vor.
Unwirklich ist aber nicht die holprige Rückfahrt. Felsplatten und Tiefsand meistert Dalles natürlich meisterhaft. Er beschwert sich aber auch über "möchte gern 4wd Fahrer" die die Spuren kaputt machen und sich z.B. auch festfahren. Also, auch wenn es Abenteuer ist und man sich wieder ausbuddeln oder abschleppen lassen kann, machen diese "Möchte Gern Fahrer" die Strecke für die " erfahrenen"  4WD Fahrer kaputt.
Statt wie geplant um 17 Uhr erreichen wir Paria Outpost um 18 Uhr 15. Dalles hat also überzogen !
So ein Pech aber auch!! ;D
Ein Foto gibt es aber noch vom brennenden Himmel !



Fazit der Tour:
Ich finde die Tour ist jeden einzelnen Dollar wert und es wird für uns ein unvergesslicher Tag in unserem Leben bleiben. Einer der schönsten Orte, die ich je besucht habe !!
Noch traumhafter wäre es natürlich einen ganzen Tag hier zu verbringen mit Sunrise und Sunset, aber wir können nicht alles haben !!

Dann gehts zurück nach Page und wir essen bei Burger King, schauen uns die Fotos im Hotel auf Laptop an und schauen noch Fernsehen!!

Für uns war es das Highlight des Urlaubs mit Glückstränen!!   ;)
Ich hoffe dieser sehr bilderreiche Tag war nach eurem Geschmack, bis morgen !



Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #109 am: 11. Dezember 2013, 17:55:28 »

Dalles zeigt uns tolle Plätze. Wir müssen auch mal ein wenig klettern, aber da wo es schwierig wird, gibt er vor allem Mike die Hand und hilft.

Und für dich und mich hat er den Kranwagen geordert...  :totlach:

Sönke, eine Farbenexplosion! Ich weiß schon, warum ich Page dieses Mal komplett ausgelassen habe: Man braucht wirklich eine Woche dort um all die Schönheiten zu entdecken! Wow. Das haut sogar die Anti um...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #110 am: 11. Dezember 2013, 19:45:19 »
Einfach ein traumhafter Tag, seufz, ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen
Liebe Grüße
Susan


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #111 am: 11. Dezember 2013, 20:54:51 »
Hallo Sönke,

hast Du mal wieder sehr gut fotografisch eingefangen diese beiden tollen Gebiete.
Ich kann mich gar nicht entscheiden was mir bei meinen Besuchen besser gefallen hat.
White Pocket ist ganz speziell - ganz besonders - CBS dafür wesentlich weitläufiger und es gibt weit mehr zu entdecken.

Beides an einem Tag - das muss einem wirklich wie im Traum vorkommen.  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #112 am: 12. Dezember 2013, 08:22:07 »
Was für ein traumhafter Tag! Diese Tour steht schon lange auf meiner Liste für den nächsten Besuch in Page auf Platz 1. hoffentlich bleibt es dabei dass man die CBS Permits relativ einfach bekommt. Wieviele Bewerber gab es in der Internetlotterie? Oder mußten die Permits gar nicht verlost werden?
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #113 am: 12. Dezember 2013, 08:34:58 »
Ich kann eigentlich gar nicht viel schreiben, sondern möchte einfach nur die Bilder sprechen lassen !!

Ich lasse weiter die Bilder sprechen, wenn es euch recht ist !!

Wie gesagt, es gibt zu diesem Ort nicht so viel zu schreiben, ich hoffe die kleine Bilderauswahl hat euch gefallen!

  :happy:  3x ein klares JA   :thumb:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #114 am: 12. Dezember 2013, 09:59:16 »
...hoffentlich bleibt es dabei dass man die CBS Permits relativ einfach bekommt. Wieviele Bewerber gab es in der Internetlotterie? Oder mußten die Permits gar nicht verlost werden?

Ich hatte schon zweimal online Permits für die CBS beantragt und das war jeweils am 1. des Monats (3 Monate vor dem Wunschtermin) kein Problem. Log dich am Monatsersten um 20 Uhr abends ein und beantrage das Permit einfach.

Die Wave ist halt wesentlich einfacher zu erreichen, als die CBS und die meisten schreckt die sandige Anfahrt ab. Wobei man da einfach den "Hintereingang"  ;) übers Corral Valley nehmen muss. Die kürzere Strecke über Paw Hole ist schrecklich tiefsandig und dort buddeln die Leute ihre Autos gerne ein. Dann lieber einen etwas weiteren Weg auf sich nehmen oder sich Kurt oder Dalles anvertrauen.

@Sönke: Ich kann mir vorstellen, dass dies ein Traumtag war. Wir haben beides auch an einem Tag gemacht. Man sollte auf jeden Fall mit White Pocket anfangen, bevor einen die Farbenpracht der CBS in ihren Bann schlägt  :herz:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #115 am: 12. Dezember 2013, 12:18:16 »
So, ihr Lieben, ausgeträumt, White Pocket und CBS sind vorbei, aber es bleibt schön, versprochen! :D

26.10.2013

So, heute wieder länger schlafen bis 7 Uhr. Frühstück im Hotel lasse ich heute aus, Proviant packen und um 8 Uhr geht es los. Als Erstes wollen wir den Buckskin Gulch Trail uns vornehmen.
Wir fahren wieder so 30 Meilen Richtung Kanab und biegen dann auf die House Rock Valley Road ab. Diese recht gut zu befahrene Dirt Road folgen wir ca. 8 Meilen zum Parkplatz des Wire Pass, wo auch die Wanderrung zur Wave startet. Neidvoll schauen wir auf die Permits in den anderen Autos, die Glück hatten und auf dem Weg zur Wave sind. Aber wir haben ja auch was Tolles vor. Wir zahlen die, ich meine es waren 8 Dollar, für das Permit für den Tag hier.
Vom Parkplatz kommt man schnell in den Wash, nur wußten wir nicht rechts oder links. Wir fragen ein Pärchen, was deutsch spricht, ob sie auch den Buckskin Gulch Trail laufen wollen. Nee, sie wollen zur Wave. Als ich sage, oh ihr Glücklichen, habt ihr ein Permit bekommen, wie schön.  Nee nee, sie hatten gar kein Permit. Ich klärte sie auf und berichte auch über Kontrollen, was teuer werden kann. Dann haben sie es sich anders überlegt und wollten nicht zur Wave. Zufälligerweise treffen wir sie abends bei Mc Donalds wieder. (ja die Welt ist klein). Sie sind nur so in der Gegend gelaufen und wurden tatsächlich von einem Ranger kontrolliert. Aber zum Glück für sie, waren sie ja nicht zur Wave.
Vom Parkplatz aus, laufen wir links in den breiten Wash.



Links und rechts vom Wash ist es auch sehr schön !





Es ist heute wieder strahlender Sonnenschein und die Sonne brennt uns auf den Pelz. Dann erreichen wir nach ca. 35 Min. den Eingang zum ersten Slot Canyon. Ach, was ist das jetzt schon schön hier:




Da aber eine große Wandergruppe hinter uns ist, machen wir vorm Eingang erstmal ein Picknick und zwar hier:



So, dann gehts aber in den ca. 500m langen Slot Canyon. Nach kurzer Strecke das einzige Hindernis. War für unsere Kameras zu dunkel, aber den Fels könnt ihr ja wohl erkennen !



War aber kein Problem darüber und runter zu steigen. Die Farben sind einfach toll hier:





Wir sind absolut begeistert und lassen uns ganz viel Zeit. Dann erreichen wir das Ende und rechts sehen wir einen Alcoven. Der ist so groß, dass wir ihn kaum aufs Bild bekommen.



Auch hier machen wir wieder eine längere Pause. Dann kann man links oder rechts gehen. Wir gehen nach rechts, und kommen zum Beginn der eigentlichen Buckskin Gulch, die 20 Meilen lang ist.
Die Reisegruppe kommt uns wieder entgegen und teilt uns mit, dass irgendwann ein tiefes Wasserloch kommt, wo man nur durchschwimmen könnte. Okay, mal sehen. Erstmal gehen wir weiter und es wird wieder eng und die Felswände sind echt hoch. Was für ein grandioses Glückgefühl und wir sind absolut fasziniert und vom Slot Canyon Virus infiziert!! ;)

Die einen oder anderen kleinen Hindernisse sind sehr gut zu umgehen. Hier ein Foto, auch wenn es unscharf ist, wo ich durch ein nicht so tiefes Wasserloch muss. Der Baumstamm ist etwas wackelig und.......
Nein, ich bin nicht hereingefallen. Keine Schadenfreude eurerseits also !! ;D

Hier noch ein Paar Eindrücke dieser faszinierenden Welt:







Tja und dann kommt dieses besagte Wasserloch von der Wandergruppe angekündigt. Nein, hier kommen wir nicht weiter. Wir hätten wirklich durchschwimmen müssen, dazu hatten wir keine Lust. Schade, wir wären noch so viel weiter gegangen, aber hier ist Schluss für uns und drehen um.

Hier noch 2 letzte Bilder, für mich die Schönsten:





Dann erreichen wir auch wieder den Ausgang und den breiten Wash. Mittlerweile sind es gefühlte 50 Grad im Schatten und unsere Schritte werden immer langsamer. Nach ca. 4h 15 min erreichen wir wieder das Auto.
Ein phantastischer und wirklich einfacher Trail, bis auf dieses eine gezeigte Hindernis. Das ist aber wirklich machbar.
Ganz ehrlich. Hier hat es uns tausend Mal besser gefallen, wie bei den Antelope Canyons. Man hat hier zwar nicht die Beams und die absolut geilen Fotomotive, dafür hat man aber seine Ruhe und kann so lange wie möglich hier selbst auf Entdeckungstour gehen. Ein ganz phantastischer Trail. 8)

So, wir haben noch Zeit jetzt so gegen 15 Uhr und entscheiden uns für die Toadstool Hoodoss und gegen die Rimrock Hoodoos. Wir fahren zum Parkplatz, wo sogar 2 andere Autos stehen. Wir waren ja schon vor 3 Jahren hier, allerdings früh morgens. und wissen, was uns erwartet.
Der Trail ist einfach zu laufen und wir erreichen dann auch schon das große Plateau. Die Lichtverhältnisse jetzt so am späten nachmittag sind nicht so dolle, so dass wir gleich zum höher liegenden Plateau zu den weißen Hoodoos gehen:





Und hier die ganze Familie:



Auch eine sehr schöne Location, aber beim ersten Aufenthalt hier, waren wir mehr begeistert. Dennoch wandern wir immer noch bei großer Hitze herum und es gibt ja so Eniges zu entdecken.


Dann gehts auch schon wieder zurück. Ein Foto vom Oberhoodoo und Wächter dieser Gegend darf natürlich nicht fehlen:



Dann gehts wieder zum Auto. Insgesamt haben wir für den Besuch hier 2 Stunden benötigt.

Kurz vor Page biegen wir kurz vor Sonnenuntergang zum Lone Rock ab und geniessen hier die Abendstimmung.



Ein wirklich wunderschöner Tag neigt sich dem Ende. Heute mal wieder Mc Donalds und noch einkaufen.

Tja, morgen gibt es den letzten Tag in der Umgebung Page.




Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #116 am: 12. Dezember 2013, 12:42:12 »
Heute mal wieder Mc Donalds ...

Schade, dass ich nicht der Franchisenehmer bin  :totlach:.

Toll, die Wanderung durch den Wirepass Slot Canyon :beifall:. Irgendwo in der Nähe vom Alkoven soll es Petroglyphen geben, doch irgendwie bleiben die mir immer verborgen :weissnicht:. Da habt ihr doch tatsächlich den Cesspool im Buckskin Gulch erreicht. Durch diese Jauchegrube möchte ich auch nicht schwimmen, denn man weiß nie, was sich an Kadaver darin befindet  :verpiss:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #117 am: 12. Dezember 2013, 12:43:07 »
Eine tolle Wanderung! Und ich dachte auch: Warum viel Gald für die Antelope Canyons ausgeben? Um sich durch Menschenmengen zu wühlen? Nö, nicht noch mal. Das nächste Mal machen wir uns hier auch auf den Weg zur Buckskin Gulch.  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #118 am: 12. Dezember 2013, 12:50:09 »
Ich bin begeistert!

Wenn wir wieder - vielleicht 2016, nächstes Jahr geht's erstmal in die Südstaaten - in den Südwesten reisen, werde ich deinen Bericht nochmal "ranziehen" und Notizen machen.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #119 am: 12. Dezember 2013, 13:11:07 »
wenn man das Glück hat die CBN Permits zu bekommen und eine Tour bei Paria Outpost bucht geht man bevor man zur Wave geht auch erst ein paar Meter in diese Schlucht. Das war bei uns damals auch so richtig noch ein Zuckerl. Allerdings würde ich die Anfahrt zum Parkplatz mit dem eigenen Mietwagen eher nicht riskieren, die Strasse war in katastrophalem Zustand (was auch der Fahrer von Paria Outpost meinte). War die Strasse jetzt okay?

Das  Bild vom Lone Rock ist herrlich, da kommt so richtig Sehnsucht auf, da standen wir vor 3 Jaren auch beim Sonnenuntergang, seufz...
Viele Grüße Paula