Autor Thema: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013  (Gelesen 98835 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #150 am: 17. Dezember 2013, 08:51:06 »
Hallo Paula,
Zitat
Wo ist denn der Parkplatz des Escalante River Trails, auf welche Straße fährt man da? Die Bilder sind vom Highway 12 oder?

Ja, wir befinden uns auf dem HWY 12.
Von Escalante sind es ca. 20km Fahrt Richtung Boulder.
Dann kommt eine Brücke über den Escalante River und gleich links dahinter ist der kleine Parkplatz zum Trailbeginn. Ein Hinweisschild mit Escalante River steht dort auch. Kann man eigentlich nicht übersehen.


danke Sönke, das werde ich mir merken. Beim Betrachten deiner Bilder von den lower calf creek falls habe ich mich an unsere traumhafte Wanderung dorthin erinnert, die Blumen wuchsen hüfthoch, es war herrlich! An eine Wegkreuzung kann ich mich gar nicht erinnern, der Weg ging doch immer nur geradeaus  :gruebel:, naja ihr habt es ja schließlich gefunden  :)

den Bighorn Canyon mußten wir damals wegen Flashflood Gefahr streichen, da bin ich nun sehr sehr gespannt!
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #151 am: 17. Dezember 2013, 12:58:36 »
Ja, die Lower Calf Creek Falls haben uns auch besonders gut gefallen. Als wir damals dort ankamen, war gerade eine Schulklasse dort. Aber die blieben nicht lange und dann waren wir auch für ca. 1/2 Stunde alleine.

Sönke, ich bin begeistert: Alaska Salmon mit Reis und Gemüse - das ist ja gesund!  :zwinker:
Liebe Grüße
Silvia

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #152 am: 17. Dezember 2013, 16:38:31 »
Hallo Ilona,
Zitat
Für einen Wasserfallfan kam Sönke an dem Tag ganz schön auf seine Kosten

Und ob und ob. ;) Vor allem viel mehr Wasserfälle gibt es in der Gegend ja auch gar nicht!! ;D

Hallo Silv,
Zitat
Sönke, ich bin begeistert: Alaska Salmon mit Reis und Gemüse - das ist ja gesund!  :zwinker:
       

 :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

31.10.2013

So, heute sind wir um 6 Uhr 30 aufgestanden. Erstmal ein Blick nach draußen, Sternenhimmel und sehr kalt, knapp unter 0 Grad Celcius. Weather Channel an und heute und morgen soll nur die Sonne scheinen. Ach, wie wunderbar, dann gehts heute in den Big Horn Canyon.
Den Big Horn Canyon habe ich auch bei Ilona im Reisebericht entdeckt :) und mich sofort verliebt :-[, nein nicht in Ilona, sondern in den Canyon. ;D

Sachen und Proviant gepackt und um 8 Uhr gehts los. Nach ca. 15 Minuten Fahrt biegen wir rechts auf die Hole in the Rock Road ab, die wir ca. 4,3 Meilen fahren. Die Dirt Road ist übrigens  im super Zustand und für jeden normalen PKW zu fahren. Auch haben wir Wohnmobile gesehen.
Nach den 4,3 Meilen gehts links auf einen Weg, der bis zu einem Wash führt. Allerdings waren die ca. 200 Meter in sehr schlechtem Zustand, so dass wir das Auto oben neben der Strasse geparkt haben.
Dann gehts runter in den Wash. Wir müssen aber erstmal wieder uns einen Weg suchen, weil der Wash Wasser führte und wir unsere Füße nicht nass machen wollten. Am Anfang wissen wir dann nicht, in welche Richtung es geht. So nehmen wir wieder unser Navi zur Hilfe und erkennen so die Richtung. Anfangs laufen wir im Wash.



Teilweise müssen wir uns Steine ins Wasser legen, um darüber zu hüpfen ohne nass zu werden. Aber das macht Spaß. Nach einiger Zeit sehen wir linkerhand das von Ilona beschriebene Viehgatter, was heisst, dass wir auf richtigem Weg sind. Von hier an kürzen wir den Weg ab und verlassen den Wash immer wieder und laufen zwischen Gestrüpp und Pflanzen eigentlich immer querfeldein geradeaus. Es ist auch eigentlich immer ein kleiner schmaler Pfad zu erkennen. Nach ca. 65 Minuten erreichen wir die Stelle, wo kurz danach der Abzweig in den Big Horn Canyon kommt:



Dann erreichen wir auch schon die Stelle, wo es links zum westlichen Teil und rechts zum östlichen Teil des Big Horn Canyon geht. Schon hier sind wir total begeistert und machen erstmal eine Pause.
Wir wollen zunächst den westlichen Teil erkunden und dann beginnt auch schon eine neue Wunderwelt.
Hier gibt es wunderschöne Farbenspiele und die Felsen haben teilweise zebrastreifenartige Muster:





Dann wird der Slot Canyon höher und enger und es ist einfach nur herrlich hier:



Schöne Motive lassen sich hier auch finden:



Dann wird es recht dunkel im Slot Canyon und die Bilder werden eher unscharf und dunkel. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Stativ zulegen:



Und dann war für uns Schluss, da es immer matschiger wurde und bei diesem Wasserloch gab es für uns kein Weiterkommen. Dieses Kaminklettern an den Canyonwänden bekommen wir einfach nicht hin:



Dann gehts auch schon wieder zurück und hier noch ein Foto mit den Streifen:



Wir erreichen wieder die Stelle der Gabelung von East and West Canyon und machen eine Picknickpause. Zudem begrüssen wir eine Fünfköfige Wandergruppe, die aber auch die einzigen Menschen sind, die wir hier getroffen haben. Dann gehts in den östlichen Teil. Auch hier gefällt es uns außerordentlich gut. Paar kleine und machbare Hindernisse sind zu überwinden, wie dieses hier:



Ach was ist das schön hier und diese Farben:





Die Kameras glühen und wir schiessen unendlich viele Bilder:





Dann endet der Slot Canyon mal kurz und wir erreichen ein unglaublich farbenfrohes Plateau, wo wir natürlich überall herumstöbern. Es macht sooo viel Spaß hier und es gibt soviel zu entdecken:

In Natura war irgendiwe noch alles farbintensiver, einfach ein ganz phantastischer Ort:






Wir sind hin und weg. Ich habe mich schon vorm Urlaub auf dieses Highlight gefreut, aber was uns hier erwartet lässt mich mal wieder Freudentränen kullern lassen.







Dann gehts wieder in den Slot canyon:



Kurz darauf blockiert aber ein Felsen den Weg. Mike kriecht auf allen Vieren unten  durch, aber ich dickes Moppelchen komme und will nicht im Dreck krabbeln. Ich beschliesse oben auf dem Plateau zu laufen. Aber kurz danach ist es nicht mehr so farbenfroh und unser Umkehrpunkt. Ach ja, Mike habe ich natürlich auch wieder getroffen.
Dann gehts wieder zurück und durch die neuen Lichtverhältnisse auch neue Farben.
Im Canyon  habe ich die höchste Isostufe für die Farben gewählt und Weissabgleich auf bewölkt. Bei Automatik Modus siehts dann nämlich auch mal so aus: sieht aber auch gut aus!



Also die Lichtverhältnisse oder der Sonnenstand spielen schon eine grosse Rolle.
So und hier eigentlich meine beiden Lieblingsbilder:



Diese Farbenpracht ist echt der absolute Hammer:



Dann geht es wieder zurück zum Auto. Wir folgen einfach unseren Fußspuren und der Rückweg verläuft ohne besondere Vorkommnisse.

Insgesamt haben wir für den Trail 6 Stunden benötigt, aber mit ganz vielen Pausen.

Fazit: Nach White Pocket und CBS das Highlight dieses Urlaubes. Und vor allem ein einfacher Trail, der für jedermann zu schaffen ist. Einfach traumhaft hier!!

So wir fahren die Hole in The Rock Road  paar Kilometer weiter und biegen dann rechts ab zum Devils Garden.
Hier sind sogar mal 5 andere Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Wir erforschen dieses kleine Gebiet und stöbern auch hier ein wenig herum. Die Lichtverhältnisse sind aber noch nicht so dolle und so picknicken wir und ruhen uns so ca. 1 Stunde aus und geniessen einfach nur die Ruhe. Eine ganz tolle Atmosphere so 1 Stunde vor Sonnenuntergang.

Dann drehen wir die kleine Runde nochmal und sind auch hier begeistert:



Schöne  Felsformationen gibt es hier:





Auch hier versuchen wir jeden Miliemeter dieses herrlichen Kleinodes zu entdecken. Und ja, sogar einen Ansatz von Slot Canyons gibt es hier:





Und zum Schluss noch 2 Arches. Bei dem Ersten weiss ich den Namen nicht und beim Zweiten handelt es sich um den Metate Arch:





Kurz vor Sunset verlassen wir diesen interessanten Ort und erreichen im Dunkeln unser Circle D Motel.

Wir gehen natürlich wieder ins Restaurant und das Essen ist mal wieder wie der ganze Tag großartig.

Wir treffen hier auch 2 Hiker, mit denen wir ins Gespräch kommen. Wir erzählen, dass wir morgen zum Volcano wandern wollen. Sie sagen aber, dass die Old Sheffield Road so 3km nach Abzweig von HWY12 unbefahrbar sei. Hmmm... sowas ähnliches haben wir auch im Internet gelesen. Okay, dann müssen wir diese Wanderrung wohl canceln.
Gut gesättigt schauen wir noch Fernsehen, laden Bilder herunter und rauchen gemütlich vor unserer Zimmertür.
Ein ganz toller Tag geht zu Ende und wir freuen uns auf morgen.


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #153 am: 17. Dezember 2013, 16:55:55 »
Sönke, was soll man da noch schreiben? Ein Highlight jagt das nächste. Da bleibt einem vor lauter Staunen über eure Tour kaum noch Luft zum Atmen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #154 am: 17. Dezember 2013, 19:44:42 »
Eine klasse Wanderung in ein faszinierendes Gebiet.  :D
Wie viele Kilometer seid Ihr bei der Big Horn Canyon Tour ungefähr gelaufen?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #155 am: 17. Dezember 2013, 22:02:19 »
Hallo Andrea,
Zitat
Da bleibt einem vor lauter Staunen über eure Tour kaum noch Luft zum Atmen!

Ohne diverse USA Foren, auch dieses, wäre die Tour nie zu Stande gekommen. Also nochmals danke an alle, die mir Anregungen für diese Tour gegeben haben. ;)
So und jetzt komme mal wieder zu Atem, denn die nächsten Tage soll noch weiter gewandert werden. ;D

Hallo Horst,
Zitat
Wie viele Kilometer seid Ihr bei der Big Horn Canyon Tour ungefähr gelaufen?

Hmmm. das ist schwer zu schätzen. Vom Parkplatz bis zum Abzweig des West und East Canyon sind wir knapp über eine Stunde gelaufen, ich schätze mal so 3,5km.
Im West Fork so ungefähr 800 Meter bis zum Wasserloch und im East Fork bestimmt auch nur 1km bis zum Umkehrpunkt am bunten Plateau, macht zusammen so ca. 11km.
Aber die Strecke ist zu 95% eben und flach und überhaupt nicht anstrengend.
Die knapp über 6 Stunden haben wir gebraucht, weil wir in den Canyons wirklich jeden Meter Fotos machen mußten !! ;D
Ilona, kommt das so hin ?

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #156 am: 18. Dezember 2013, 08:23:45 »
....und mich sofort verliebt :-[, nein nicht in Ilona, sondern in den Canyon. ;D

Puuuh  :girly:, da habe ich nochmals Glück gehabt  :toothy9:.

Zitat
Wie viele Kilometer seid Ihr bei der Big Horn Canyon Tour ungefähr gelaufen?

Hmmm. das ist schwer zu schätzen. Vom Parkplatz bis zum Abzweig des West und East Canyon sind wir knapp über eine Stunde gelaufen, ich schätze mal so 3,5km.
Im West Fork so ungefähr 800 Meter bis zum Wasserloch und im East Fork bestimmt auch nur 1km bis zum Umkehrpunkt am bunten Plateau, macht zusammen so ca. 11km.
Aber die Strecke ist zu 95% eben und flach und überhaupt nicht anstrengend.
Die knapp über 6 Stunden haben wir gebraucht, weil wir in den Canyons wirklich jeden Meter Fotos machen mußten !! ;D
Ilona, kommt das so hin ?

Ich habe gerade in meiner Trailbeschreibung nachgeschaut. Die Entfernung kann ich leider so nicht mehr einschätzen, denn man spart auch einiges, wenn man die Wash-Schleifen abkürzt. Allerdings haben wir nur 3 Stunden insgesamt gebraucht.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #157 am: 18. Dezember 2013, 09:03:14 »
was für ein herrlicher Tag!  ^-^ Da muss ich unbedingt auch mal hin! Ich glaube ich würde mich da auch stundenlang aufhalten. Habt ihr euch diesmal gar nicht verlaufen? Ist die Orientierung einfach wenn man oben rum läuft? Markierungen gab es auf dem Weg wohl gar keine?
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #158 am: 18. Dezember 2013, 09:14:08 »
was für ein herrlicher Tag!  ^-^ Da muss ich unbedingt auch mal hin! Ich glaube ich würde mich da auch stundenlang aufhalten. Habt ihr euch diesmal gar nicht verlaufen? Ist die Orientierung einfach wenn man oben rum läuft? Markierungen gab es auf dem Weg wohl gar keine?

Paula, da geht man nur in der Wash und irgendwann kommt der Abzweig. Da braucht man nicht mal Steinmännchen ;). Im Big Horn selbst verläuft man sich auch nicht.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #159 am: 18. Dezember 2013, 09:39:40 »
Hallo Paula,
Zitat
Habt ihr euch diesmal gar nicht verlaufen? Ist die Orientierung einfach wenn man oben rum läuft? Markierungen gab es auf dem Weg wohl gar keine?

 ;D Nee, selbst wir Trottel haben uns hier nicht verlaufen.  ;D

Wie gesagt, wie Ilona schon sagt, einfach immer im Wash lang (dann wären es paar Meter weiter) oder wie wir querfeldein neben dem Wash und da kann man auch einen kleinen Pfad erkennen.
Nach ca. 1 Stunde Laufen geht man im/neben dem Wash auf eine Felswand zu und da geht man links und ist sogleich in dem Canyon. Wirklich ganz einfach.
Meiner Meinung nach kann man sich hier auch einen ganzen Tag aufhalten, weil es sooooo schön dort ist!

LG Sönke


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #160 am: 18. Dezember 2013, 10:52:33 »
Wieder zwei sehr schöne Tage - ich schätze, die Tour fahr ich einfach irgendwann 1:1 nach  ;D
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #161 am: 19. Dezember 2013, 13:20:55 »
Wieder zwei sehr schöne Tage - ich schätze, die Tour fahr ich einfach irgendwann 1:1 nach  ;D

Hab ich mir auch schon gedacht!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #162 am: 19. Dezember 2013, 13:33:40 »
Wieder zwei sehr schöne Tage - ich schätze, die Tour fahr ich einfach irgendwann 1:1 nach  ;D

Hab ich mir auch schon gedacht!  :)

Gedacht habe ich das auch -  aber das viele (Ver)laufen dabei...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #163 am: 19. Dezember 2013, 17:03:11 »
Hallo Andrea,
Zitat
Gedacht habe ich das auch -  aber das viele (Ver)laufen dabei...

Ach komm, wir haben uns mit Laufe der Zeit doch gut zurechtgefunden ! ;) ;D

01.11.2013

So, aufstehen Leute. Es soll wieder gewandert werden. Als Alternative zur Wanderrung zum Volcano haben wir uns für den Valley Strike Overlook entschieden.
Gerade als wir die Sachen ins Auto packen kommt unsere Motelnachbarin raus und fragt uns leidensvoll, ob wir ihr helfen können.
Ein Reifen bei ihrem Auto hat einen Platten, also Reifenwechsel ist angesagt.
Ich habe niemals zuvor einen Reifen wechseln müssen und Mike auch nicht. Eigentlich habe ich generell 2 linke Hände, was Technik oder handwerkliche Tätigkeiten angeht.  :-[
In der Schule hatte ich im technischen Werken eine 5 und im normalem Werkunterricht wie Weben und Stricken eine 1. Das sagt alles!! ;D
 Wir sagen ihr das und bitten sie uns Anweisungen zu geben, was wir machen sollen. Die nette alte Dame wurde allerdings dann recht forsch im Ton und wir gewannen mit der Zeit den Eindruck, dass sie ein Bootcamp für straffällig gewordenen Jugendliche leitet. :o Doch sehr eingeschüchtert keinen Fehler begehen zu wollen haben wir zitternd schon mal den Wagenheber richtig angebracht und den Wagen etwas nach oben gehoben bekommen. :P Dann holte sie einen Radmutternschlüssel oder wie das Teil auch immer heisst hervor und wir versuchten die erste Schraube zu lösen. Mike zuerst, seine Muskeln spannen an, sein Gesichtsausdruck verzieht sich vor Schmerz, aber nichts bewegt sich. Nee, geht nicht. Ich übernehme und versuche mit voller Kraft die Radmutter zu lösen. Puh, nichts bewegt sich. :-[ Dann will die Bootcampleiterin ran und schubst mich fast regelrecht zur Seite. Ich habe gedacht, wehe sie schafft das. >:D
 Und und und, nee ihr gelingt es auch nicht. Und mir kamen Gedanken, ob sie nicht doch schon Rentnerin wäre und einen Strickkurs leitet und ihren Frust an uns lieben braven Männern auslassen will. ;D
Dann kommt ein weiterer Herr aus seinem Zimmer, ein Mann mittleren Alters mit einen wahrhaft stattlichen Körper ausgestattet, nicht ganz wie der Koloss von Rhodos, aber immerhin.
 Aber Leute , er schafft es auch nicht und sagt ihr, dass sie wohl zu einer Werkstatt fahren müsse. Unsere Gelegenheit zu fliehen :-X und wir fahren los.
Übrigens abends war das Auto und diese "reizende" Dame weg. :)

Auf gehts Richtung Burr Trail, unser Navi spinnte ein wenig und zeigte 4:53h Fahrzeit an, aber es waren dann so 2 Stunden Fahrt zum Burr Trail.
Hier ein Viewpoint, wo wir Raucherpause machen:



Dann biegen wir auf dem Burr Trail so ne knappe Meile vor den Serpentinen links ab in eine Dirt Road, die durch den Upper Muley Twist Canyon führt. Diese Dirt Road ist in allen Beschreibungen als sehr schwer befahrbar eingestuft, so dass wir bis zum ersten Parkplatz fahren.(so ca. 200 Meter vom Abzweig).
Von hier aus wollen wir wandern, was 3 Meilen bis zum Trailhead des Valley Strike Overlooks bedeutet.
Hier gehts lang:



Das Wetter ist mal wieder traumhaft zum Laufen. Was für ein Glück!

Wir laufen der Dirt Road nach und sehen von Weitem schon einen Arch. Ich meine es ist der Peekaboo Arch.



Die Landschaft gefällt uns schon mal und wir fühlen uns sehr wohl hier. Ich muss nicht betonen, dass wir mal wieder die Einzigen weit und breit sind.



Schnell erreichen wir den Canyon und es gibt hier viele schöne Ecken. Es ist jetzt nicht der absolute Hammer, aber wir finden es sehr sehenswert hier:



Achja, und einen Löwenkopf können wir auch entdecken, ihr auch?



Immer wieder schöne Ausblicke in diesem Canyon:



Beim näheren Hinsehen gibt es aber auch kleine schöne Fotomotive:







Und einen großen Arch sehen wir auch noch, kurz vor Ende des Trails:



Nach 3 Meilen erreichen wir dann den eigentlichen Trailbeginn zum Valley Strike Overlook. Das Flussbett, in dem wir gewandert sind, war größtenteils gut zu laufen. Allerdings gab es für Autos aber doch paar sehr heikle Stellen, z.B. Felsplatten, was ich mich niemals getraut hätte mit einem Mietwagen. Zu unserer großen Überraschung steht aber tatsächlich ein normaler PKW hier am Parkplatz des Valley Strike Overlooks. Mir ein Rätsel, wie der es ohne große Bodenfreiheit hierher geschafft hat. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein extremer Schisshase und zu unerfahren für solche Strecken.
Nach einer Pause gehts auf zum Overlook, 0,7 Meilen liegen noch vor uns. Wir laufen durch einen Wash, wo aber plötzlich umgefallene Bäume den Weg versperren. Obwohl hier auch Steinmännchen den Weg markieren verlieren wir die Orientierung und nehmen mal wieder unser Navi zur Hilfe, damit die Richtung stimmt. Es geht dann über Slickrock steil bergauf, Steinmännchen markieren aber den besten und ungefährlichsten Weg.
Tja und dann erreichen wir auch diesen wunderbaren Overlook. Uns verschlägt es kurzzeitig unseren Atem:
Ein gigantischer Anblick auf die Waterpocket Fold:



Einfach phantastisch, was die Natur hier erschaffen hat:





Atemberaubend schön. Wir machen erstmal eine Picknickpause und geniessen die Sandwiches, Obst und Schokolade und natürlich den Ausblick. Wir laufen auf diesem Plateau ausgiebig herum und sind hellauf mal wieder begeistert.
Hier noch 2 Fotos von dem einzigartigem Anblick:





Wunderbar hier, aber wir müssen ja den gleichen Weg noch zurück zum Auto.
Hier noch ein letztes Foto vom Trail:

Ich habe mal viele Bilder gezeigt, weil der Trail nicht so viel begangen wird und vielleicht konnte ich euch ein wenig Lust verschaffen, diesen hammermäßigen Viewpoint mit einzubauen.
 
Traillänge: ca. 7,4 Meilen, unser Zeitaufwand ca. 4 Stunden. Der Trail ist meiner Meinung zwar recht lang, aber total einfach, da es nur durch dieses flache Flussbett geht. Nur zum Schluss beim Trail des Valley Strike Overlooks geht es ein kurzes Stück steil bergauf, was aber eigentlich jeder schaffen sollte.
Wer sich natürlich traut mit dem Auto durch den Canyon zu fahren, spart sich die 6 Meilen zu Fuß. Aber ich würde auch beim nächsten Male wieder zu Fuß gehen.

So, dann gehts zu den Serpentinen, aber wir bleiben oben und geniessen auch hier die Ausblicke:





Dann gehts wieder zurück zum Motel, halten aber nochmal beim Viewpoint kurz vor Beginn des Long Canyons:



Puh, ganz ungewohnt so viel zu fahren. Kurz vor diesem berühmten Viewpoint des HWY 12, Bilder gab es ja an den Vortagen, führt von Boulder kommend links die Old Sheffield Road rein. Das machen wir auch und parken so nach 50 Metern auf der linken Seite. Gehen dann zurück zum HWY 12 und überqueren diesen zu Fuss. Nach ca. 100 Metern erreichen wir unser Ziel, diesen Hoodoo kurz vor Sonnenuntergang:



Dann erreichen wir auch schon unser Circle D Motel. Natürlich essen wir wieder im Restaurant und es schmeckt mal wieder super lecker. Mike hatte Steak und ich nochmal diesen leckeren Burger. Als Vorspeise haben wir sogar Salat gegessen.
Wir sitzen dann noch draußen und rauchen. Ein wenig wehmütig, denn hier in Escalante und Umgebung hat es uns außerordentlich gefallen und es gibt hier noch soooooo viel mehr zu entdecken!
 
Morgen gibt es dann zur Abwechslung mal wieder ein Drama des besonders kühleren Art!!


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Hiking in Nevada Utah und Arizona Okt/Nov 2013
« Antwort #164 am: 19. Dezember 2013, 22:38:00 »
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ganz tolle Eindrücke! Traumhafte Gegend bei traumhaftem Wetter - das weckt das Fernweh!

PS An das Drama denke ich mal erst wenns soweit ist ....
Liebe Grüße
Susan