Autor Thema: Eisland - Grönland & Island im Sommer 2013  (Gelesen 163715 mal)

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Eisland - Grönland & Island im Sommer 2013
« Antwort #225 am: 24. Februar 2014, 16:36:37 »
Das waren jetzt 2 Tage, die mir landschaftlich wieder mehr gefallen haben ;D.

Besonders angetan hat es mir diese kleine Insel, ist das dort tatsächlich ein Haus? Wie kommt man denn dort hin? Es sieht nicht so aus, als ob das auf der Rückseite flacher wäre.



Vielen Dank für diesen abwechslungsreichen Reisebericht von einem Land, das für mich durchaus seine Reize durch sehr interessante Landschaften hat :thumb:. Leider hat mich gerade jetzt dieser Bericht auch sehr von diesem Reiseziel weiter entfernt. Ein solches Wetter  :frier: :windig: bei einer Julireise :o schreckt mich definitiv ab. Bei meinem Wetterglück hätte ich nämlich genau dieses Wetter. Aber das kommt euch ja sehr entgegen, damit nicht noch mehr Touristen kommen ;).

Es war dennoch schön, euch vor dem Bildschirm auf dieser Reise zu begleiten und deshalb noch einmal  :danke: euch beiden für die viele Arbeit die ihr euch für diesen Bericht gemacht habt.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
Re: Eisland - Grönland & Island im Sommer 2013
« Antwort #226 am: 25. Februar 2014, 10:15:45 »
Auch ich bedank mich für den superschönen Bericht!   :danke:
Und ich hoffe, es folgen noch viele solcher Reisen und Berichte, lieber Horst und liebe Petra!

Ansonsten hier noch zwei kurze Anmerkungen:
Ihr habt den Elephant Rock doch gesehen und nicht nur das, ihr habt den auch abgelichtet: das ist der hier links im Bild!  :)


Dort unten im mittleren Tal haben wir übrigens geparkt. Diese Zufahrt war auch recht nett (tolle Landschaft, erinnerte entfernt an Laki). Und links unten auf dem Bild gab es so etwas wie einen Weg und der war bei uns einigermaßen OK (bzw. mit normalen Wanderschuhen gerade noch so machbar).



serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Eisland - Grönland & Island im Sommer 2013
« Antwort #227 am: 26. Februar 2014, 19:45:38 »
Es war ein tolles Erlebnis euch zu begleiten! Danke für den wunderschönen und informativen Bericht mit tollen Fotos!

Ich hoffe, ihr könnt euer ISLAND noch ganz oft besuchen und drücke beide Daumen dafür!