Allgemeines > Reisen allgemein
Geld vom Automaten
DocHoliday:
--- Zitat von: Rainer am 10. Februar 2014, 11:40:43 ---Frag' mal Dirk (DocHoliday), der hat sich vor zwei Jahren in Oregon den Fuss gebrochen, der kann Dir genau sagen, wie das abgewickelt wurde.
--- Ende Zitat ---
Ganz unproblematisch. Erst als ich nachgefragt habe, ob sie eigentlich kein Geld von mir wollen, haben sie 300$ von meiner KK abgebucht. Die Rechnung kam ein paar Wochen später nachHause und ich konnte sie ebenfalls mit LK begleichen.
Ich hätte sie wahrscheinlich auch an die Versicherung weiterleiten können.
Ilona:
--- Zitat von: Rainer am 10. Februar 2014, 11:40:43 ---Last not least fällt mir noch eine (sehr amerikanische) Variante ein, wie man (zumindest in kleineren Mengen) unkompliziert Bargeld beschaffen kann. Das Verfahren nennt sich "Cash out" und wird von vielen Einzelhändlern und Supermärkten etc. angeboten ..
--- Ende Zitat ---
Jetzt wo du's schreibst - hier bei Penny habe ich das schon mal getestet.
--- Zitat von: DocHoliday am 10. Februar 2014, 14:37:57 ---Ganz unproblematisch.
--- Ende Zitat ---
Das ist auf jeden Fall beruhigend :thumb:.
andi7435:
Vielleicht noch was zum Höchstbetrag. Du kannst auf einmal 800$ dir auszahlen lassen. Je nach Kreditkarte und Verfügungsrahmen kannst du anschliessend sofort wieder 800$ abheben.
Ich reise immer mit der DKB-VISA Karte für Barhebungen. Zahlungen mit der Kreditkarte im Ausland erfolgen mit der gebuehrenfrei der Advanzia-Bank. Und als Backupkarte kommt die Masterkarte von M&M sowie die EC-Karte mit.
Service der Advanzia-Bank ist sehr gut. Ich musste meine Karte 2x von den USA aus sperren lassen bzw. 1x entsperren. Ging alles problemlos und auch zu nachtschlafenden Zeiten in D.
Man darf nur das Überweisen des Betrages nicht vergessen.
Andreas
Rainer:
--- Zitat von: andi7435 am 10. Februar 2014, 17:58:48 ---Man darf nur das Überweisen des Betrages nicht vergessen.
--- Ende Zitat ---
... und selbst wenn. Selbst wenn man es einen ganzen Monat verpennt, zahlt man immer noch nicht mehr effektive Zinsen als bei anderen Karten der Auslandseinsatz ausmacht. Der "Horrorzinssatz" (irgendetwas über 20%?) gilt ja pro Jahr - macht pro Monat immer noch unter 2% und befindet sich dann in guter Gesellschaft, viele Kreditkarten kosten direkt zwischen 1 und 2 Prozent des Umsatzes.
Aber bei diesen "schlechten Bewertungen" findet man ja auch Leute, die nie in ihre Emails geschaut haben (bzw. die Advanzia Mail ist im SPAM gelandet - was kann Advanzia dafür) und die auch nie im Online Bereich nachgeschaut haben und ja - dann sammelt es sich natürlich ein wenig an.
Wer das Verfahren nicht mag, für den Karte ist diese Karte eben nichts. Ich komme damit gut zurecht, natürlich ist sie (wie bei Dir und vielen anderen) nur eine Karte, nicht die einzige Karte. Mehr als eine KK sollte man so oder so dabei haben.
Thomas:
--- Zitat von: andi7435 am 09. Februar 2014, 15:11:53 ---Ich ziehe mein benötigtes Bargeld im Ausland prnzipiell mit Kreditkarte.
Andreas
--- Ende Zitat ---
genau so meine Frau, mein sohn und auch ich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln