Europa > Mitteleuropa
Routenplanung: Ostern in der Bretagne
Paula:
Hall Gabi,
ich habe im Internet recherchiert, wir haben damals eine Wanderung gemacht durch das "Chaos du Moulin", das war absolut super und ich habe hier eine Beschreibung gefunden:
http://www.bretagne-infos.de/pages/orte-sehenswuerdigkeiten/huelgoat.php
wir hatten die Wanderung im Rother Wanderführer gefunden.
Außerdem waren wir hier: http://www.bretagne-infos.de/pages/orte-sehenswuerdigkeiten/le-gouffre.php und haben das Haus zwischen den Felsen fotografiert, die Gegend ist sehr schön dort.
Flicka:
Paula, das ist echt eine schöne Seite, um einen Überblick zu bekommen. Das Haus zwischen den Felsen kannte ich gar nicht, obwohl wir dort in der Gegend schon mal zwei Wochen verbracht haben.
Hatchcanyon:
--- Zitat von: serendipity am 16. Februar 2014, 19:19:16 ---Ideen, Vorschläge, Tipps???
--- Ende Zitat ---
Nicht für die Bretagne, aber da Du Reims erwähnst:
Eglise Saint Remi - eine grosse gotische Kirche, die der Kathedrale in nichts nachsteht.
Gruss
Rolf
Paula:
--- Zitat von: Flicka am 17. Februar 2014, 13:19:41 ---Paula, das ist echt eine schöne Seite, um einen Überblick zu bekommen. Das Haus zwischen den Felsen kannte ich gar nicht, obwohl wir dort in der Gegend schon mal zwei Wochen verbracht haben.
--- Ende Zitat ---
Flicka, das Haus zwischen den Steinen war auf der Titelseite des Reiseführers den wir damals für die Bretagne gekauft haben. Ich muss da auch noch mal hin, denn als wir dort waren parkte ein Auto vor dem Haus und das ist blöderweise auch nicht weggefahren, das trübt den Gesamteindruck doch ziemlich
Rainer:
--- Zitat von: serendipity am 16. Februar 2014, 19:19:16 ---aber vielleicht war der/die eine doch schon dort und kann mir noch ein paar Tipps geben?
--- Ende Zitat ---
Theoretisch gerne - praktisch leider nicht. Huääh... :-X
Ich könnte mit der Mittelmeerküste dienen (Marseille ff.), sogar bis an die spanische Grenze (Pergignon, Couilloure, Rivesaltes ff.), oder gerne auch mit der Loire resp. den Weinanbaugebieten von Saumur und Umgebung, inkl. vieler herrlicher Schlösser und Kirchen.... aber Bretagne und Normandie sind für uns auch noch unbeschriebene Blätter.
Andererseits werde ich dann Deinen Reisebericht zum Anlass nehmen, vielleicht auch mal dort endlich hinzufahren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln