Europa > Mitteleuropa
Routenplanung: Ostern in der Bretagne
serendipity:
Danke für die weiteren Tipps!
Die Hengststation bietet bis Juni wohl nur eine Führung am Tag und ich befürchte, die auf französisch. Ich glaube, da werde ich nicht folgen können ;), aber ich werde am Wochenende mal eine Mail hinschicken und nachfragen, denn ansehen würde ich mich das schon gerne.
Das Haus zwischen den Felsen ist schon als Fotostopp eingeplant gewesen, aber vielleicht bleibt mir nun ja insgesamt mehr Zeit Le Gouffre.
Mh, habe lange überlegt, ob ich den Wald bzw. die Wanderung bei Huelgoat mit einbeziehen soll, aber wenn du, Paula, schreibst, dass es super war, dann werde ich wahrscheinlich von Perros Guirec doch einen Abstecher dorthin machen - jedenfalls steigert sich meine Vorfreude beim Ansehen diverser Bilder ins unermessliche.
Danke auch für die Tipps für Metz und Reims, beide Städte kenne ich noch nicht und freue mich aufs Bummeln :)
Ich liebe ja französische Märkte und bin im Sommer wieder auf vielen unterwegs, mal sehen ob und wie sich die bretonischen von den provencalischen unterscheiden :happy2:
Flicka:
--- Zitat von: serendipity am 17. Februar 2014, 17:35:29 ---
Danke auch für die Tipps für Metz und Reims, beide Städte kenne ich noch nicht und freue mich aufs Bummeln :)
Ich liebe ja französische Märkte und bin im Sommer wieder auf vielen unterwegs, mal sehen ob und wie sich die bretonischen von den provencalischen unterscheiden :happy2:
--- Ende Zitat ---
In Metz gibts auch eine schöne Markthalle, ziemlich dicht an der Kathedrale. :)
Flicka:
--- Zitat von: Paula am 17. Februar 2014, 14:44:00 ---
--- Zitat von: Flicka am 17. Februar 2014, 13:19:41 ---Paula, das ist echt eine schöne Seite, um einen Überblick zu bekommen. Das Haus zwischen den Felsen kannte ich gar nicht, obwohl wir dort in der Gegend schon mal zwei Wochen verbracht haben.
--- Ende Zitat ---
Flicka, das Haus zwischen den Steinen war auf der Titelseite des Reiseführers den wir damals für die Bretagne gekauft haben. Ich muss da auch noch mal hin, denn als wir dort waren parkte ein Auto vor dem Haus und das ist blöderweise auch nicht weggefahren, das trübt den Gesamteindruck doch ziemlich
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich. Gerade bei so einem Motiv passt ein Auto nicht wirklich aufs Bild. Sehr schade.
Drücken wir Gabi die Daumen, dass sie das Haus autofrei erwischt.
Kauschthaus:
Hallo,
die Anfahrt über Metz und Verdun haben wir vor 2-3 Jahren ebenfalls gemacht. Es war sehr interessant, insbesondere das Kriegsmuseum bei Verdun.
Auf der Fahrt von Honfleur nach St. Malo fährst Du an einigen schönen bzw. interessanten Orten vorbei. Courseulles sur Mer ist einen kurzen Stop wert, es gibt dort einen immer noch recht urigen Fischerhafen. Und es hat einen wunderbaren riesigen Markt an bestimmten Tagen.
Aber vor allem fehlen mir Arromanches (Landungsstrände mit einem ausgezeichneten Museum über die Invasion) und Bayeux. Bayeux hat eine wunderschöne Altstadt mit einer sehr sehenswerten Kathedrale. Ebenfalls sehenswert ist der sogenannte Teppich von Bayeux , auf dem mit Stickereien Szenen von William dem Eroberer und der Schlacht von Hastings zu sehen sind.
Ich weiß, du legst den Fokus auf die Bretagne, aber es wäre eine Schande an so geschichtsträchtigen Stellen wie Utah Beach oder so wunderschönen alten Städten wie Bayeux vorbeizufahren.
Hier habe ich eine Website mit ein paar Eindrücken und Bildern der Gegend gefunden: http://www.kurt-brun.ch/berichte/10/08_10/Bayeux%20Stadt/bayeux_eine_stadt_die_verzaubert.htm
In der Bretagne kenne ich leider nur die Gegend um St. Malo bzw. das Mont St. Michel, das wirklich einen Besuch wert ist.
Man kann dort auch übernachten, vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit, sich außerhalb der Tagestouristenmassen noch ein bisschen mehr in Ruhe umschauen zu können.
Insgesamt finde ich auch ein bisschen viel. Es gibt so viel Sehenswertes, und die Küstenlandschaften auf deiner Route sind auch so schön, dass man gerne ein paar Stopps mehr einlegt.
Das wird eine tolle Reise, ich freue mich jetzt schon davon zu lesen.
Grüße, Petra
Hatchcanyon:
Nochmal zu Metz:
Die Kathedrale ist ausgesprochen sehenswert.
Gruss
Rolf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln