Autor Thema: huhu  (Gelesen 27767 mal)

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
huhu
« am: 17. Februar 2014, 11:47:18 »
Wir waren mal fix 14 Tage Florida und sind gestern Abend erst wieder hier eingetrudelt. War unser 4.Mal im Februar in Florida. es war noch nie so warm und so wasserreich. Normal kennen wir Everglades eher trocken, aber dieses Mal überall wasser. Anhinga trail wo normal, die Alligatoren liegen, stand alles unter wasser.
Es war tolle Reise mit vielen Events.
Keine ahnung warum ich keine Florida typischen Bilder gerade habe, aber diese mir es besonders angetan und wollte sehen, wie 70D so im Dunklen sich macht.

Ps. haben ja die EOS 70D neu. Das Ding ist der Hammer. Nachtfotos...also wer damit keine hinbekommt, soll lieber Bilder malen. Kein Fernbedienung mehr nötig. Rauf auf Stativ und Stabi aus, 100ISO ein und dann nur noch mit Finger auf Display tippen, wenn sie Bild machen soll. Kamer aselbst ist extrem lichtstark. Bei Chihuly war es wirklich dunkel, aber trotzdem scharfe Bilder freihändig.

















Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: huhu
« Antwort #1 am: 17. Februar 2014, 12:25:12 »
Huhu Thomas! :winkewinke:

Welcome back! Das sind ja schon mal schöne Fotoleckerbissen...  :beifall:

Ich freue mich auf mehr  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: huhu
« Antwort #2 am: 17. Februar 2014, 13:22:29 »
Will auch haben. Vielleicht fällt mir meine 50D heute abend zufälligerweise runter. ;)

Deine Bilder sind echt klasse, aber der Fotograf hinter der Kamera hat daran mit Sicherheit auch einen großen Anteil.  :)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: huhu
« Antwort #3 am: 17. Februar 2014, 13:29:25 »
Will auch haben. Vielleicht fällt mir meine 50D heute abend zufälligerweise runter. ;)


Nee, Flicka, nicht kaputt machen! Lieber einer Bedürftigen schenken...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: huhu
« Antwort #4 am: 17. Februar 2014, 16:44:09 »
Juhuu - der Thomas ist wieder im Land und liefert uns neben den Leckerlis bestimmt auch bald den kompletten Reisebericht  :sabber:.

Ich dachte schon, euch hat die Kältewelle erwischt. Das es wärmste Frühlingsreise bisher war, ist natürlich umso erfreulicher  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: huhu
« Antwort #5 am: 17. Februar 2014, 18:08:59 »
Ich kann nur sagen Wow ! Und willkommen zurück. Freue mich schon auf deinen Bericht.

Andreas

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: huhu
« Antwort #6 am: 17. Februar 2014, 18:27:44 »
Will auch haben. Vielleicht fällt mir meine 50D heute abend zufälligerweise runter. ;)


Nee, Flicka, nicht kaputt machen! Lieber einer Bedürftigen schenken...  ;)

Nachdem meine Kamera mich eben ganz ängstlich angeschaut hat, habe ich es doch nicht übers Herz gebracht, sie fallenzulassen. Ah, ich höre gerade, wie sie erleichtert aufatmet.  ;)

Hatchcanyon

  • Gast
Re: huhu
« Antwort #7 am: 17. Februar 2014, 19:05:35 »
Sehr gut entwickelte Bilder!  :respekt:

Die Inhalte zwar nicht so mein Ding - aber Thomas, das macht gar nichts!  :toothy9:

Gruss

Rolf

Hatchcanyon

  • Gast
Re: huhu
« Antwort #8 am: 17. Februar 2014, 19:07:55 »
Will auch haben. Vielleicht fällt mir meine 50D heute abend zufälligerweise runter. ;)

Versprich Dir nicht zuviel!  :floet:

Meine Sony A77 ist mir vor drei Wochen auch mal von der Werkbank gefallen - passiert ist nix!  :schreck:

Gruss

Rolf

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: huhu
« Antwort #9 am: 17. Februar 2014, 19:27:17 »
Vielleicht war der Boden nicht hart genug. Oder die Werkbank zu niedrig.  ;)

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Re: huhu
« Antwort #10 am: 17. Februar 2014, 19:29:34 »
hmmm mir ist am vorletzten Tag die 40D mit dem 10-22 aus dem Auto gefallen. sie lag auf der Kühlbox hinten auf dem Rücksitz stand. Frauchen hatte mal wieder meine Fototasche für ihren Mist genutzt. Das 10-22 hat es in mehrere Teile zerlegt. Elektronik liegt frei, beide Kabel zu Linsen abgerissen. Meine Frau wird wohl nie wieder meine Fototasche missbrauchen und ich kauf mir neues 10-22.

Hatchcanyon

  • Gast
Re: huhu
« Antwort #11 am: 17. Februar 2014, 20:41:17 »
Vielleicht war der Boden nicht hart genug. Oder die Werkbank zu niedrig.  ;)

Naja - 90 cm Fallhöhe von der Bank auf den Werkstattboden!

Ich hab aber auch schon mal eine analoge Minolta Dynax 9 mehrere Meter durch die Gegend geworfen. Das hat die Kamera dank ihres Edelstahlgehäuses auch überlebt. Der aufgesteckte Blitz war allerdings hin, weil der Geräteschuh abbrach.

Einer der Gründe, warum bei uns keine Kameras mit Kunststoffgehäuse in Frage kommen.

Gruss

Rolf

eausmuc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Ali
    • eausmuc
Re: huhu
« Antwort #12 am: 18. Februar 2014, 14:09:18 »
Hi Thomas

Wie immer sind Deine Bilder klasse. Das waren sie aber auch schon mit der alten Cam.  :D
Das mit dem kaputten WW ist Sch....... Nur ein Anregung von mir. Ich weiß zwar, dass Du auf Original Canon Glas stehst, (so wie ich :D) aber schau Dir alternativ mal das
Tokina 11-16 an. Ich bin mehr als zufrieden!

 :winkewinke:
Gruß Elmar

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Re: huhu
« Antwort #13 am: 18. Februar 2014, 14:25:33 »
aber schau Dir alternativ mal das Tokina 11-16 an. Ich bin mehr als zufrieden!

 :winkewinke:

Was meinst du warum ich hier so am grübeln bin. Ich würd das Tokina sofort nehmen, aber mich wurmt der eine mm am unteren Ende, gerade dort wo schon ein halber mm jede Menge ausmacht.

ps. du hattest doch auch so deine Probleme mit dem 17-55. Für mich bisher das zickiste Glas was ich kannte. Seit der 70D ist Thema vorbei, die kann mit der Scherbe 1A umgehen.

eausmuc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Ali
    • eausmuc
Re: huhu
« Antwort #14 am: 18. Februar 2014, 14:38:37 »
aber schau Dir alternativ mal das Tokina 11-16 an. Ich bin mehr als zufrieden!

 :winkewinke:

Was meinst du warum ich hier so am grübeln bin. Ich würd das Tokina sofort nehmen, aber mich wurmt der eine mm am unteren Ende, gerade dort wo schon ein halber mm jede Menge ausmacht.

ps. du hattest doch auch so deine Probleme mit dem 17-55. Für mich bisher das zickiste Glas was ich kannte. Seit der 70D ist Thema vorbei, die kann mit der Scherbe 1A umgehen.
Das eine mm kann ich verschmerzen. Das f2,8 macht das wett!! Auch wenn die Qualität leicht abgeblendet noch einmal deutlich besser ist.

Das 17-55 ist bei mir sowohl an der 50 als auch an der 7 nix. Bei mir liegt es eindeutig am Objektiv. Bei beiden Cams habe ich in den gleichen Quadranten die Unschärfe.
Nachdem ich mir das 24-105 gegönnt habe, verstaubt das 17-55 im Schrank.
Gruß Elmar