Allgemeines > Auf Rädern unterwegs
Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
Rainer:
--- Zitat von: Ghostrider am 24. April 2014, 18:20:07 ---Also ich finds okay, das Teil wiegt ja auch 2.5tonnen, 7 Sitze, hat allrad und dann war da nach das verdammt gute Angebot :-)
--- Ende Zitat ---
Der Captiva wiegt keine 2,5 Tonnen, Chevrolet gibt 1730-1980kg an, je nach Ausstattung auf mobile.de ist der 2.2D AWD mit 1950kg angegeben. Und die letzten beiden Sitze (die unser Modell erst gar nicht hat und wir haben auch die 2. Reihe umgeklappt) können kaum mehr als Babyisitze sein bei vollkommenem Verlust des Stauraums.
Und was ist ein "verdammt gutes Angebot", wenn der Wagen zu absolut überzogenen 38.000€ Listenpreis angeboten wird? Mir wäre er keine 30.000 Wert und hier in den USA wird er ab 24.000 USD(!) angeboten - entspricht 18.000€. Das wäre er mir wert, aber nicht der Mondpreis von Chevrolet Deutschland.
Natürlich sind auch die 6l/100km bei unserer Karre ein Erfahrungswert, die Herstellerangabe kenne ich nicht. Eigentlich ist der Captiva wirklich nicht schlecht, aber nicht zu diesem Preis und nicht mit diesem Spritverbrauch.
Ghostrider:
Chevrolet sagt:
Kraftstoffverbrauch innerorts 7,9 l/100km
Kraftstoffverbrauch außerorts 5,6 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 l/100km
CO2-Emission 170 g/km
Audi Q5:
kombiniert:6,8 l/100 kminnerorts:7,6 l/100 kmaußerorts:6,4 l/100 km kombiniert:179 g/kmEffizienzklasse: C
Rainer:
--- Zitat von: Ghostrider am 25. April 2014, 07:28:37 ---Chevrolet sagt:
Kraftstoffverbrauch innerorts 7,9 l/100km
Kraftstoffverbrauch außerorts 5,6 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 l/100km
CO2-Emission 170 g/km
--- Ende Zitat ---
Das stimmt offensichtlich nicht ansatzweise, ich habe inzwischen mehrere Tests gefunden, in allen Tests wird der hohe Spritverbrauch bemängelt. Der ADAC vergibt als Endnote für die Betriebskosten eine 3,9.
Wir sind (auf Grund des Alters unseres Autos, obwohl es immer noch tadellos fährt und auch gerade erst TÜV "einfach so" bekommen hat) immer mit einem halben Auge auf der Suche nach einem neuen Auto, der Captiva gefällt mir vom Stauraum und der Nutzbarkeit her sehr gut, aber so viel Geld gebe ich für Autos nicht aus, das ist mir einfach zu Schade.
Und da meine Frau (die den Wagen nutzt) einen relativ weiten Arbeitsweg hat (einfache Richtung 37 km), kommen natürlich einige Kilometer Laufleistung pro Jahr zusammen. Da ist es schon ein derber Unterschied (bei unseren Spritpreisen), ob ein Auto mit 5 oder 10 Liter auf 100 km fährt. Und 5l/100km sollte ein moderner Mittelklasse Wagen mit ebenso modernem Dieselaggregat problemlos schaffen. Bei VW ist das jedenfalls gar kein Problem.
Mit TK 24 hat der Captiva auch eine relativ hohe Haftpflicht Typklasse, das ist natürlich nicht Schuld von Chevrolet, aber wenn man TK 16 gewöhnt ist (und auch die Kasko in diesem Bereich liegt), schaut man Kauf natürlich auch auf solche Dinge. Wir zahlen in diesem Jahr ca. 330,-€ Versicherungskosten (Haftpflicht, TK ohne SB, VK mit 500€ SB), billiger geht es kaum noch.
Ob das entsprechende Modell von Opel günstiger ist, habe ich nicht nachgeschaut, aber wenn das wirklich absolut baugleich ist, dann ist das nicht sehr wahrscheinlich. Damit wäre dieses Auto (egal ob Opel oder Chevi) für uns zu teuer. Den Preis hier aus den USA bekommt man natürlich in D nicht geboten....
Ghostrider:
Is ja auch wurst, denn Ihr sollt den Wagen ja nicht kaufen ;-)
ausserdem ging es hier ja um ein ganz anderes Thema
Aber ich würde auch nen Hemi oder nen alten BigBlock fahren, egal was der Verbrauch da sagt ;-) Hauptsache es ist ne "geile" Karre
MsCrumplebuttom:
Mit dem Bypass Ticket hat bei uns alles wunderbar geklappt. Ich war ganz schön froh, dass wir es hatten, denn die Schlangen bei sämtlichen Vermietern in San Francisco waren endlos lang (nachmittags um 15 Uhr).
Wir werden das beim nächsten Mal sicher wieder so machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln