Allgemeines > Reisen allgemein

Verändert ihr eure Route nach dem Wetter oder nicht ?

<< < (5/6) > >>

Thomas:
Wir reisen grundsätzlich nach dem wetter. Das heißt scho mal, dass wir schnell mal paar hunder Kilometr fahren um zu flüchten. ich rede aber von Schlechtwetter, nicht gewitter in Sommer. Letztere suchen wi um stimmung genießen und Bilder machen.

Birgit:
Ich verändere ganz offensichtlich meine route nicht nach dem Wetter. Es hat hier zwischendurch ein paar Tage gegossen ohne Ende, so ziemlich die gesamte Westküste rauf und runter.

Ich habe immer zwischendurch mal über Umplanung nachgedacht, aber es war nichts in der Nähe, was bessere Vorhersagen hatte. Dann sollte das immer laut Wetterbericht spätestens am übernächsten Tag besser werden, und überhaupt sooooooo schlecht sah das ja alles nicht aus.

Also, so leicht wie ich es mir so gedacht hatte, war das alles nicht, zumal ich bestimmte Punkte, die ich mir vorher überlegt habe, ja auch gerne sehen wollte.

Ilona:
Tapfer Birgit  :thumb: , dass du nicht gleich in den Süden geflüchtet bist. Regen auf Reisen hasse ich, denn das ganze Equipment wird nass und wenn dann noch die Klamotten an einem kleben .... .

Michael:

--- Zitat von: Birgit am 05. März 2014, 16:26:32 ---Ich verändere ganz offensichtlich meine route nicht nach dem Wetter. Es hat hier zwischendurch ein paar Tage gegossen ohne Ende, so ziemlich die gesamte Westküste rauf und runter.

--- Ende Zitat ---
Och, da gibt es doch sicher ein paar Ziele an der Westküste, die gerade bei Regen ihren Reiz erst so richtig entfalten: Day Spa´s etc.... ;)
Ne, im Ernst: Die Küstenmammutbäume (z.B. in den Muir Woods) stelle ich mir bei Regen faszinierend vor. Oder in SF im Cliff House sitzen und aufs Meer schauen. Du hast sicher auch tolle Sachen gefunden.

--- Zitat von: Ilona am 05. März 2014, 16:50:15 ---Tapfer Birgit  :thumb: , dass du nicht gleich in den Süden geflüchtet bist. Regen auf Reisen hasse ich, denn das ganze Equipment wird nass und wenn dann noch die Klamotten an einem kleben .... .

--- Ende Zitat ---
Wir waren letzte Woche froh, dass wir Regen und Sturm hatten. Wir wurden dadurch mit Motiven belohnt, die es sonst kaum gibt. Ich glaube, ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, ich hätte diesen Sommer im Yellowstone wirklich gerne ein, zwei Regentage.
Ilona, ich glaube, wenn wir zusammen unterwegs wären, würde sich immer einer über das Wetter freuen und der andere weniger... ;-)

Ilona:

--- Zitat von: Michael am 05. März 2014, 20:01:12 ---Ilona, ich glaube, wenn wir zusammen unterwegs wären, würde sich immer einer über das Wetter freuen und der andere weniger... ;-)
--- Ende Zitat ---

Gut erkannt  :thumb: und dabei habe ich doch schon einen Rainman an meiner Seite. Also wenn du mal unbedingt Regen brauchst, dann leihe ich dir meinen Heiko gerne mal aus :toothy9:.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln