Autor Thema: Tex-NewMex & more  (Gelesen 50212 mal)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #30 am: 31. Mai 2014, 10:22:25 »
12.3.14

Der heutige Tag ist schnell erzählt. Morgens ausgeschlafen (am River Walk ist es doch etwas später geworden) und in Ruhe gefrühstückt. Erst gegen 11:00h ging es los. Ein Fahrtag Richtung Big Bend stand auf dem Programm.
Da lass ich mal Bilder sprechen:









370 Meilen vom Hotel bis zum Parkeingang und dann noch mal 50 Meilen durch den Big Bend..
Stau war unterwegs nicht gerade. In Del Rio war ich einkaufen (Bier, Wein und sonstige Grundnahrungsmittel), tanken und einen Kaffee trinken. Ansonsten bin ich in einem Rutsch zum Big Bend durch gefahren. Eigentlich wollte ich Roy Bean noch einen Besuch abstatten. Aber ausgerechnet als ich gerade aus dem Auto ausstieg, fuhren da 2 Reisebusse voller Aisaten vor. Daraufhin bin ich gleich wieder eingestiegen und weiter gefahren. Ich war ja vor 4 Jahren schon mal da.

Im Big Bend habe ich tief durch geatmet und die wunderbare Wüstenlandschaft genossen.







So mag ich's ;-)

Nach diesen ersten Eindrücken bin ich zunächst zum Hotel gefahren. Leider war die Chisos Lodge an den ersten beiden Tagen schon ausgebucht, so dass ich mal das 'Big Bend Resort' in Terlingua getestet habe. Liegt gleich hinter dem Parkausgang an der Kreuzung TX118 und 170. So sah mein Luxusdoomizil aus:




Der Holzboden war teilweise schief und gab unter meinen Schritten nach aber sonst war es o.k.
Leider bezog sich der Himmel jetzt zusehends, so dass ich statt zum Sonnenuntergang noch mal in den Park zu fahren, das letzte bisschen Sonne mit einem kühlen Bierchen auf der Veranda genossen und mir dann ein Abendessen aus der Kühlbox schmecken lassen habe.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #31 am: 31. Mai 2014, 14:42:19 »
Hier steht eigentlich alles Wissenswerte darüber: http://wapd.org/chapters/texas/sa/river/

Ziemlich böser Artikel und ziemlich ernüchternd - genauso hatte ich es befürchtet. Texas scheint nicht den gleichen Ehrgeiz zu besitzen wie es sonst in vielen US-Staaten der Normalfall ist.

Ich bin ja auch in dem Statepark ganz böse aufgelaufen, weil der für Behinderte vollkommen unmöglich war - aber draußen auf dem großen Parkplatz, da waren 20 Plätze nebeneinander für Behinderte ausgeschildert. Dass in dem Park selbst die Strecken hoffnungslos zu groß waren und das bereitgestellte Shuttle nicht für Behinderte geeignet war - och, hat man halt übersehen. Schilda läßt grüßen...

Jetzt weiß ich wenigstens, dass man zumindest irgendwie runterkommt, aber als Walk ist das kaum brauchbar, wenn andauernd Barrieren zur Umkehr zwingen (und es anscheinend keine vernünftige Karte gibt, die auf diese Probleme hinweist). Vielleicht fahren wir ja nochmal nach Texas und vielleicht probier ich das dann mal aus, aber ist sicherlich für Behinderte schwierig dort.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #32 am: 07. Juni 2014, 20:39:51 »
13.3.14

Morgens habe ich mich früh aus dem Bett gequält. Kaffee gab es bei der Tanke nebenan, die gerade eben aufmachte. Auch die Breakfast Burritos waren schon fertig und überraschend lecker. Mitten in finsterer Nacht ging es bis Panther Junction und dann die 385 nach Norden. Die Tornillo Flat Hoodoos waren mein Ziel. Wege und Wegweiser gibt es dort keine. Ich hatte mit am Vortag im vorbei fahren versucht, zu merken, wo die Dinger liegen und wo ich am besten parke. Leider sah im dunklen doch alles ganz anders aus und ich bin letztlich eine Meile zu weit nach Norden gefahren. Das habe ich aber erst gemerkt, nachdem ich los gelaufen war und im Dämmerlicht ein bisschen von der Landschaft erkennen konnte. Bis zu den eigentliche Hoodoos wäre es zu weit gewesen, um noch vor Sonnenaufgang anzukommen. Aber auch in der näheren Umgebung gab es ein paar interessante Formationen so dass ich mir dort einen Spot für den Sonnenaufgang gesucht habe.



Es gab zumindest schon mal einen schönen bunten Himmel.





Dann dauerte es ein bisschen, bis die Sonne über die Berge im Osten kam und bis dahin hatten sich dort schon ein paar Wolken versammelt. Aber auch da hat sich die Sonne relativ rasch durch gearbeitet.





Anschließend bin ich zurück zum Auto gelaufen und dann wieder zu Panther Junction und weiter zum Rio Grande gefahren.




Chisos Mountains von unten.

VOm Boquilas Canyon Overlook hat man einen schönen Blick auf den Rio Grande.

Links im Hintergrund sieht man einen der Künstler, die hier ihre Waren anbieten (und kann sehen, wie flach der Rio Grande hier ist). DIe Häuser ganz im Hintergrund sind Boquillas del Carmen, der erst Ort auf mexikanischer Seite.


Hier sieht man, was der freundliche Herr am Aussichtspunkt hinterlassen hat.

Als nächste stand die kleine Wanderung in den Boqiullas Canyon auf dem Programm. Durch diesen Canyon fließt der Rio GRande in den Park hinein.




Im Canyon ist es angenehm schattig und man findet auch etwas grün. An den Felswänden gibt es auch ein paar Felszeichnungen in ein paar Meter Höhe, die ich aber diesmal ausgelassen habe.



Kaum verlässt der Fluss den Canyon wird er wieder zu einem breiten flachen trägen Etwas.



Damit war mein Morgenprogramm beendet und ich bin mit einem Stop im Visitor Center, um mich über Wandermöglichkeiten zu informieren, zur Chisos Mountain Lodge gefahren. Dort habe ich mir im Restaurant einen kleinen Lunch gegönnt und etwas auf der Terrasse vor dem Restaurant freies WiFi geschnorrt.
Nachmittags bin ich über die Old Maverick Road zum Santa Elena Canyon gefahren. Wo der Rio GRande in den Park hinein fließt, war ich am Morgen, hier verlässt er den Park wieder.
Prinzipiell hätte ich mir ja auch gerne den Fluss zwischen diesen beiden punkten angesehen und wäre den Loop aus offizieller Parkstraße und der Old River Road (Gravel, teilweise wohl 4WD) gefahren. Aber selbst von den Streckenabschnitten, die auch mit dem RAV4 zu bewältigen gewesen wären, haben mir mehrere Ranger dringend abgeraten. An dieser Straße seien in letzter Zeit mehrfach Autos aufgebrochen oder gestohlen worden und es hat wohl auch bewaffnete Überfälle gegeben. Nö, da draußen mutterseelenalleine in der Wüste ohne Auto und Vorräte zu stranden, muss nicht sein. Schade drum!

In den Santa Elena Canyon führt eine kurze Wanderung. Am Eingang zum Canyon geht es einen steilen Anstieg hoch, dahinter wieder hinunter zum Fluss. Nach ein paar 100m erreichen die Steilwände das Wasser und man kommt nicht mehr weiter.




Hier ist Sense, wenn man keine sehr nassen Füße riskieren will.





Nach dem Santa Elena Canyon bin ich langsam den Ross Maxwell Drive wieder nach Norden gefahren und habe die vielen Fotomotive beidseits der Straße genossen.



Die weißen Badlands mit den dunkelroten Felsen darauf haben es mir besonders angetan.







Die Mule Ears vom gleichnamigen Overlook.



Burro Mesa


Mein Ziel waren ein paar rote Felsen, die auf dem Deckblatt des offiziellen Wanderführers abgebildet sind. Diesmal hatte ich einen Ranger gefunden, der mir sagen konnte, wo das ist. Beim letzten Besuch waren die, die ich danach gefragt habe, überfordert. Los geht es beim Homer Wilson Ranch Overlook, wo man sein Auto parkt und über ein paar Serpentinen in den Canyon hinunter geht.



Nach etwa einer halben Meile trifft an auf die Ruinen der Ranch. Die sahen aber nicht so interessant aus und waren außerdem bewohnt, weil es sich dort eine Gruppe Camper gemütlich gemacht hatte. Alos bin ich ohne groß anzuhalten weiter den Blue Creek Trail in den Canyon hinein bzw. leicht hinauf gelaufen. Nach etwa einer Meile trifft man auf diverse Felsfromationen, die ein wenig Ähnlichkeit mit dem Blue Canyon haben.



Sah alles sehr nett aus im Licht der untergehenden Sonne.





Der Mond war zwar nicht ganz voll aber trotzdem recht fotogen.





Es glüht ... ;)



Schweren Herzens musste ich mich von den Felsen im Red Rocks Canyon wieder losreißen und versuchen im Dämmerlicht, den Weg zum Auto zurück zu finden. Das gelang denn auch problemlos.



Im dunklen bin ich in den Park rein gefahren, im dunklen bin ich auch wieder raus gefahren. So muss das sein ;)

Abendessen gab es wieder im Zimmer aus dem Kühlschrank, dazu einen leckeren Rotwein. So ging einer schöner Tag zu Ende.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #33 am: 07. Juni 2014, 23:14:12 »
Alles total genial: sowohl die Bilder vom Vom Sonnenaufgang als auch die vom Untergang, dazu ein klasse Canyon und rotbunte Felsen, herrlich :)
Der Rotwein am Abend entspricht auch meinen Gepflogenheiten, ein Tag wie aus dem Bilderbuch!
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #34 am: 08. Juni 2014, 12:41:45 »
Das war ein Tag ganz nach meinem Geschmack, schade nur, dass es mit der Old River Road nicht geklappt hat, aber mir würde da die Sicherheit auch vorgehen.

Besonders gut gefallen mir die Bilder vom Sonnenaufgang  :beifall:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #35 am: 08. Juni 2014, 13:27:23 »
Und mir gefallen besonders die Bilder vom Rio "Grande"  ;) Wirklich schöner Tag!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #36 am: 09. Juni 2014, 21:20:20 »
14.3.14

Morgens habe ich das geiche Programm wie gestern abgespult, mitten in der Nacht raus, Dusche erster Kaffee im Zimmer, tanken, Breakfast Burrito und noch einen Kaffee kaufen und dann immer noch im finsteren in den Park. Unterschied zu gestern: Ich habe vorher noch mein Gepäck ins Auto gewuchtet und am Haupthaus den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Ab heute hatte ich nämlich ein Zimmer in der Chisos Mountain Lodge. Ein weiterer Unterschied war, dass ich gleich hinter dem Eingang wieder auf die Gravelroad zum Santa Elena Canyon abgebogen bin. Dort wollte ich den Sonneaufgang erleben.

Als ich ankam stand nur noch ein anderes Auto auf dem Parkplatz, wie sich rausstellte ein französisches Pärchen, dass seit Jahren in Texas lebt. Mehr wurden es auch nicht. Der Sonnenaufgang war durchaus sehenswert. Zuerst gab es ein paar rosa Wölkchen in fast allen Richtungen.







Und dann war es so weit.



Nach ein paar Minuten schien die Sonne fast genau in den Canyon hinein.




Die beiden Pünktchen rechts am Ufer sind die Franzosen.


Franzmannfrei ;)

Danach bin ich wie gestern den Ross Maxwell Drive Richtung Norden gefahren. Diesmal habe ich einen Stop beim Castolon Visitor Center eingelegt. Visitor Center und Laden hatten noch geschlossen aber die Toiletten waren zum Glück schon geöffnet ;)
EIn bisschen fotogenes Gerümpel stand dort auch herum.





Weiter ging es nach Norden. Im Tuff Canyon hat mich wieder der weiße Sandstein fasziniert.





Zurück auf der Parkstraße ging es Richtung Rio Grande. Rechts und links der Straße hatte ich bereits an den Vortagen im vorbei fahren ein paar Blümchen, insbesondere Blue Bonnets gesehen. Diesmal bin ich nicht vorbei gefahren.
Aber erst habe ich noch ein paar Landschafts- und Straßenbilder für Euch.







Jetzt sind die Blömscher dran.







Es waren zwar nicht die Felder mit Blue Bonnets bis zum Horizont, auf die ich in Texas ein bisschen gehofft hatte aber trotzdem nett anzuschauen. Nachdem ich lange genug im Dreck rechts und links der Straße herum gekrochen war, wollte ich noch ein wenig auf Scouting-Tour gehen. Am nächsten Morgen wollte ich noch einen Versuch bei den Tornillo Flat Hoodoos starten und habe mir jetzt die beste Postinion zum parken gesucht und die Richtung auf die Hoodoos gemerkt. Nachdem ich schon mal bis hierhin war, bin ich die 385 noch etwas weiter gefahren und rechts auf den Dagger Flat Auto Tril abgebogen. Eine gut befahrbare Gravel Road, die zu einem Talkessel voller Palmen führt.







Von diese Trail geht auch die Old Ore Road ab, die ich bei meinem letzten Besuch hier schon mal gefahren bin. Diesmal meinten die Ranger, sie wäre gerade noch so eben mit 4WD zu fahren. So rau war sie damals sicher nicht. Hätte mich ja schon gereizt, das zu testen aber dafür hätte die Zeit nicht mehr gereicht. Sind immerhin 43 km mit einigen Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke.

Ich bin stattdessen zurück Richtung Süden gefahren und dann hoch in die Chisos Mountains. Mein Zimmer war schon bereit zum einchecken, so dass ich erst mal mein Gepäck los werden konnte. Für den späteren Nachmittag hatte ich mir vorgenommen, einen der Trails im Chisos Basin unter die Füße zu nehmen. Daraus wurde leider nichts, weil es begann zu regnen. Also habe ich den Nachmittag mit einem Buch verbracht und bin relativ früh zum Essen ins Restaurant runter.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #37 am: 09. Juni 2014, 22:23:37 »
Also mir hat es wieder gefallen!  :) Entweder ist die Gegend so schön oder du hast ein echt gutes Auge! Oder beides...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #38 am: 10. Juni 2014, 21:23:27 »
Ich hoffe, beides ;)

15.3.14

Aufgrund der gestrigen Recherche habe ich den kürzesten Weg zu den Tornillo Flat Hoodoos an desem Morgen problemlos gefunden und war pünktlich kurz vor Sonnenaufgang dort. Leider waren etwas viele Wolken am Himmel.
Zuerst war das ja noch ganz fotogen.



Aber als die Sonne dann über den Horizont kam, dran sie nicht so richtig durch.



Erst nach und nach wurden die Wolken dünner und die ersten Sonnenstrahlen erreichten die Hoodoos.





Ich bin mit meinem Stativ ein wenig um die Felsen herum gelaufen auf der Suche nach verschiedenen Vordergründen.



Schließlich endete die Suche mal wieder flach auf dem Bauch im Dreck ;)



Querfeldein ging es wieder zurück zum Auto und dann weiter Richtung Rio Grande. Ich wollte mir noch mal die Hotsprings anschauen. War ich bei den Hoodoos noch mutterseelenallein, gab es hier schon etwas mehr Betrieb.

Nach einem Blick auf den ehemaligen Store und die Badehäuser bin ich den Weg am Rio Grande entlang gelaufen.





Ich war allerdings zu faul für den gesamten Rundweg und bin dem Trail nur bis kurz hinter den Hotsprings gefolgt, wo man direkt ans Wasser hinunter kommt-


Blick flussabwärts


Blick flussaufwärts mit den in Stein eingefasste heißen Quellen rechts.

Anschließend bin ich mit ein paar Fotostops wieder hoch ins Chisos Basin gefahren.








Eigentlich hatte ich vor gehabt, den Lost Mine Trail zu laufen. Aber der viel zu kleine Parkplatz am Trailhead war komplett voll und die Straße zu eng um einfach am Straßenrand zu parken. Also zurück zum Hotel.
Zurück bei der Lodge gab es zunächst einen Lunch im Restaurant und dann etwas Augenpflege im Zimmer.  Ich hatte kurz über eine andere Wanderung nachgedacht aber die Faulheit hat gesiegt. Dank Weckfunktion des iPhones war ich rechtzeitig am späten Nachmittag wieder unterwegs. Auch auf dem Weg nach unten gab es einige Motive, die es Wert waren anzuhalten.





Ich habe auch immer mal wieder in die Bäume und Büsche rechts und links gespäht. In den letzten Wochen waren wohl mehrfach Schwarzbären und ein oder zwei mal auch ein Puma hier oben gesehen worden. Nun ja, nicht von mir.

Bevor ich zu den Grapevine Hills gefahren bin, die mein Ziel zum Sonnenuntergang waren, bin ich ein Stückchen weiter westlich die ziemlich raue Gravelroad zu den Paint Gap Hills gefahren.





Keine Ahnung, ob der Spalt dort die Paint Hill Gap ist aber hier habe ich auf jeden Fall umgedreht. Die primitive Campgrounds entlang dieser Strecke sahen sehr schön einsam aus mit freiem Blick in die Landschaft.
Über die Grapevine Hills Road gin es knapp 8 Meilen über mehr oder weniger gut befahrbare Schotterpiste zum Trailhead für den Hike zum Balanced Rock. Beim letzten Besuch war ich zum Sonnenaufgang hier aber da muss man in den Canyon hinein fotografieren. Interessanter wäre der Blick durch den Balanced Rock in die sonnenbeschienene Ebene hinaus. Schon gleich nach dem Start war mir klar, dass der Rock wahrscheinlich schon im Schatten liegen würde. Wie es aussieht geht die Sonne wahrscheinlich nur im Juni weit genug im Norden uner damit der Balanced Rock noch Abendlicht abbekommt. Aber wo ich schon mal hier war, bin ich natürlich trotzdem hin. Die Wanderung führt einen guten km relativ eben durch den Canyon, dann geht es am Ende einen steilen Anstieg hoch bis man das Ziel erreicht hat.



Geht man ein paar Schritte zurück und quetscht sich an einer Yucca vorbei, hat man diesen Blick.



Wäre natürlich schöner, wenn auch der Vordergrund noch in der Sonne läge.
Der Blick hinaus in die Ebene.


Und auf dem Rückweg der Blick zurück in den Canyon


Außer mir war noch ein anderer Fotograf dort. Wir sind dann zusammen zurück zum Auto gelaufen und haben uns nett unterhalten.
Auf der Rückfahrt zum Hotel habe ich noch mal für ein paar nett angestrahlte Wolken angehalten.



Und schon war wieder ein Tag rum.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #39 am: 10. Juni 2014, 22:44:57 »
Und schon war wieder ein Tag rum.

Aber ein schöner. Was will man mehr?!

Deine Fotos machen mir Lust darauf, doch nochmal zum Big Bend zu fahren. Natürlich ist es Gegurke und liegt fern von Gut und Böse, aber man wird auch durch die Landschaft entlohnt. Wir waren 2011 für drei Tage in diesem Golf Resort in Lajitas (und danach haben wir uns in Farmington getroffen), das habe ich nach wie vor in allerbester Erinnerung und Deine Fotos perfektionieren meine Erinnerung.

Es fährt ja wirklich nicht jeder USA-Urlauber dahin, es liegt wirklich ungünstig - aber schön ist es schon und es lohnt sich auch. Nur das frühe Aufstehen, das lasse ich dann mal aus, das kann ich nicht, aber es bleibt auch so viel zu sehen...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #40 am: 10. Juni 2014, 22:49:27 »
Das Foto des Tages ist für mich das vom Balanced Rock. Finde ich total klasse!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #41 am: 11. Juni 2014, 12:06:36 »
Klasse Bilder!! Und die Gegend schaut wirklich toll aus. Könnte mir durchaus auch gefallen  :))

Ich bin immer von den Sonnenaufgangs- und untergangsbilder begeistert!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #42 am: 11. Juni 2014, 21:46:43 »
Deine Fotos machen mir Lust darauf, doch nochmal zum Big Bend zu fahren.

Schön ist es dort auf jeden Fall (auch ohne Sonnenaufgänge ;)). Ich könnte mir auch vorstellen, nochmal dorthin zu fahren, dann aber wohl eher von New Mexico aus.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #43 am: 11. Juni 2014, 21:46:53 »
16.3.14

Am Morgen wollte ich wandern. Der Lost Mine Trail wäre noch mal einen Versuch wert gewesen oder alternativ der Chimney Trail unten im Tal. Hm, einen nennenswerten Sonnenaufgang würde es schon mal nicht gegen. Dicke tief hängende Wolken waren schon im Dämmerlicht nicht zu übersahen. Außerdem war es empfindlich kühl geworden. Das Autothermometer zeigt unter 40°F an. Also bin ich erst mal frühstücken gewesen, ganz in Ruhe heißer Kaffee, Bacon & Eggs. Danach war mir zwar wärmer ums Herz anber draußen war es eher noch kälter geworden. Inzwischen hatte es sogar angefangen zu regnen. Also bin ich erstmal zurück aufs Zimmer und habe überlegt, was ich mit dem Tag och anfangen konnte. Die Entscheidung wurde mir dann aber abgenommen. Beim nächsten Blick nach draußen war aus dem Regen Schneegriesel geworden!
Nein! Das muss ich nicht haben. Nichts wie weg hier ;)

Also runter zum Restaurant und dort zur Rezeption. Die Stornierung der letzten Nacht war sogar kosten los. Prima! Dann schnell noch etwas WiFi geschnorrt und ein Zimmer in Carlsbad im BW gebucht und schon war ich unterwegs. Ganz fotogen waren die Wolken ja eigentlich schon.







Leider machen sie halt so schlechtes Wetter ;) Auch außerhalb des Parks wurde es zunächst nicht viel besser. Aber interessante Formationen gab es immer wieder-.





Fast auf den Meter genau an der Grenze zu New Mexico rissen die Wolken auf und die Sonne schien. Es wurde auch gleich diverse Grade wärmer.



Bis Carlsbad bin ich in einem Rutsch durch gefahren und habe schnell eingecheckt. Hier war übrigens T-Shirt-Wetter  :D
Die Sitting Bull Falls, die ich mir gerne angeschaut hätte, waren leider immer noch gesperrt nach Feuer und Überflutung. Also bin ich zu den Guadalupe Mountains gefahren. Zuerst am Eingang des NPs vorbei bis zu diesem Blick zurück auf El Capitan.



Dann habe ich den kurzen Schlenker durch den eigentlichen NP gemacht (rund ums VC und den Campground)





Irgend wann komme ich noch mal wieder mit genug Zeit zum wandern. Eigentlich wollte ich anschließend noch in den Mcittrick Canyon hinein fahren aber dieser Teil des NP schließt um 18:00h. Na gut, dann halt zum Carlbad Caverns NP in den Walnut Canyon (durch den fährt man, wenn man zur Höhle will hindurch). Hier war ich genau zur richtigen Zeit, um ein wenig Tiere beobachten zu können.
Als erstes fand ich eine Herde Barbary Sheep. Auch wenn die eigentlich nach Afrika gehören, gefallen sie mir auch in dieser Landschaft gut.



Ein kurzes Stück weiter in den Canyon hinein liefen mir einige Hirsche vor die Linse und teilweise auch fast ins Auto.





Kurz vor dem Visitor Center am Eingang zu Höhle habe ich umgedreht. Jetzt wurde es schon langsam recht dunkel aber immerhin einen Ziegenbock (oder eigentlich Schafsbock) habe ich noch erwischt.



Abendessen gab es bei Chilis in zu Fuß erreichbarer Nähe vom Hotel.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #44 am: 11. Juni 2014, 22:33:34 »
Wirklich schöne Wolkenbilder. Und am Ende auch schönes Wetter - gut gemacht!  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de