Autor Thema: Tex-NewMex & more  (Gelesen 50232 mal)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Tex-NewMex & more
« am: 24. Mai 2014, 18:18:34 »
Mein Ticker sagt, es sind nur noch 97 Tage bis ich wieder im Flieger nach Amiland sitze. Also wird es so langsam Zeit, den Reisebericht vom letzten Trip anzugehen. Wie Ihr das von mir ja schon kennt, werdet Ihr nicht jeden Tag eine Fortsetzung erwarten dürfen, manchmal vielleicht nicht mal jede Woche, aber wir werden ankommen. Versprochen! ;)

Nach Antarktis und Island war mir mal wieder nach eine bisschen Sonne und vielleicht auch etwas wärmeren Temperaturen. Also habe ich mir Texas und New Mexico ausgesucht. Bei der Planung kamen dann alleine schon wegen klangvoller Namen wie Dodge City und weil ich noch nie da war, Oklahoma und Kansas dazu. Da mein Meilenkonto prall gefüllt war, habe ich mir einen Bonusflug bei BA gegönnt. Da aber bei BA weder hin noch zurück Bonus-Plätze in der Business verfügbar waren, bin ich halt hin BA First und zurück AA Business geflogen.
Man gönnt sich ja sonst nichts. Ein Auto war bei National auch schnell gefunden (bzw. bei billiger-mietwagen.de), Hotels für die ersten Nächte und für die Tage im Bog Bend NP gebucht, es konnte los gehen.

7.3.14

Mitten in der Nacht klingelte der Wecker, weil der Flug  ab DUS schon um 7:10h startete. Pünktlich um 5:30h stand das Taxi vor der Tür, ich hatte nicht mal Zeit für einen Kaffee, und dank leerer Autobahn um diese Zeit waren wir schon um kurz vor 6 am Flughafen. Das war auch gut so. Denn als ich einchecken woillte, sagte mir die Dame am Schalter, ich hätte gar kein Ticket. Ich hätte zwar eine Reservierung aber kein Ticket.  :o :o :o
Ich also rüber zum BA-Ticket-Schalter. Dort sagte man mir erst, das läge daran, dass die Reisepassnummer fehlen würde. So ein Quatsch! Die ist seit Jahren in meinem Executive-Club-Profil hinterlegt. Dann hatte ich angeblich nicht bezahlt. Komisch nur, dass am Vorabend noch in meinem Profil stand "Buchung bestätigt" und ich ja auch schon Sitzplätze reserviert hatte. Der BA-Mensch meinte dreist, das könne gar nicht sein. Ich habe erst mal alles runter geschluckt, was mit auf der Zunge lag. Ich "durfte" dann gnädigerweise am Schalter bezahlen. Nachdem das erledigt war und ich mit dem jetzt gültigen Ticket eingecheckt hatte, bin ich dann aber noch mal zum Schalter zurück und habe dem guten Mann recht deutlich gesagt, was ich davon halte, wenn man mich als entweder beschert oder einen Lügner bezeichnet.
Danach brauchte ich eigentlich keinen Kaffee mehr, wach war ich jetzt definitiv! ;)

Der Hopser nach London war schnell vorbei und dort durfte ich dann ins Allerheiligste der BA-Lounges - den Concord Room. Hm ja, sicher nett gemacht mit sehr bequemen Sesseln, etc., gutem Essen und großer Wein - und Kribbelwasser-Auswahl aber so richtig kann ich das Bohei, dass in diversen Fliegerforen immer wieder um die First Class Lounges gemacht wird, nicht nachvollziehen. Liegt sicher auch daran, dass man morgens früh nicht alle Möglichkeiten der Lounge nutzen kann. Nach Cocktails, Wein und Viergang-Menü war mir nicht.Was sicher sehr schön ist, sind die "Cabanas", abgeschlossene Räume mit Bett/Sofa, Schreibtisch, etc. die man kostenlos reservieren kann, wenn man länger dort ist und die großzügigen Duschen. Für mich gab es einen Kaffee und ein (sehr gutes) Frühstück und anschließend einen Champagner. Mehr Zeit hatte ich zum Glück gar nicht.

Dann ging es per U-Bahn zu den C-Gates und dank First Class Checkin nahezu ohne anzuhalten in den FLieger. Dort wurde ich gleich sehr freundlich mit Namen begrüßt und zu meinem Platz gleitet, wo es das nächste Gläschen Schampus gab.
Och ja, man sitzt schon ganz nett in der First ;)


Hier hat das iPhone-Pano mal versagt aber für reinen Eindruck muss es reichen. was anderes habe ich nicht.

Zum Lunch gab es ein 3Gang-Menü, das man gerade so wunter würgen konnte ;)


Amuse geule


Schottischer Lachs und Kaviar


Rinderfilet


Käseplatte

Danach hatte ich die nötige Bettschwere erreicht und habe mir mein Bettchen machen lassen, den Baumwollanzug angezogen, meine Klamotten in das Garderobenschränkchen neben meinem Sitz gehängt und es mir auf dem 2,05 langen Bett gemütlich gemacht.
Ich wurde gerade noch rechtzeitig wach, um den Snack vor Ankunft zu genießen.

In DFW kam ich schnell durch die Immigration und wurde bei National erst mal mehr oder weniger gezwungenermaßen zum Emerald Club Member gemacht. Mit oder ohne Emrald Club gab es keinerlei 4WDs, so dass ich schließlich mit einem Toyota RAV4 mit 2WD vom Hof gefahren bin. Anspruchsvollere Strecken abseits des Teeres hatte ich sowieso nicht vor. Also was soll's.
Dann ging es dank Navi trotz Baustellenchaos relativ zügig nach Fort Worth, wo ich mich im Hyatt in den Historic Stockyards eingemietet hatte.
Abendessen gab es im Cattlemens Steakhouse (recht ordentlich) und anschlie0en noch ein oder 2 Drinks im White Elephant, dann wurden die Rufe meines Bettchens so laut, dass sie nicht mehr zu überhören waren.
Wetter übrigens grau aber trocken.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #1 am: 24. Mai 2014, 18:35:38 »
Wie schön, der Bericht geht los! Bin gespannt, was du alles von den angeblich langweiligsten Staaten (zumindest einer davon) der USA zu erzählen hast!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #2 am: 24. Mai 2014, 19:21:34 »
Stop, halt - nicht ohne mich.   :hammer:  Ich komm auch gleich mit ... auch wenn ich zur Zeit fast nicht zum Lesen der RB's komme!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #3 am: 25. Mai 2014, 08:28:03 »
Ich komme auch gerne mit - vielleicht überzeugt mich ja dieser Bericht von Texas  ;)

Bei den Bilder der First-Class bin ich wieder etwas neidisch, aber nur etwas - ich würde wahrscheinlich auch im Stehen fliegen, Hauptsache "weg".

flyfaraway

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #4 am: 25. Mai 2014, 10:35:56 »
Schön, so hat man ohne Urlaub doch irgendwie Urlaub :-) Ich komme mit, auch wenns mich in die USA nicht besonders zieht, den Urlaub hab ich dringend nötig ....

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #5 am: 25. Mai 2014, 10:48:50 »
Hi Dirk,
ich bin natürlich mit dabei! :)
Wir basteln auch gerade an einer Kombination aus Texas und NYC für die nächsten Osterferien. Da kommt Dein Texas Bericht doch wie gerufen!

Frage zum Intro, was irgendwie gar nicht zu einem First-Class Flugerlebnis passen will:

Zitat von: DocHoliday
Dann hatte ich angeblich nicht bezahlt. Komisch nur, dass am Vorabend noch in meinem Profil stand "Buchung bestätigt" und ich ja auch schon Sitzplätze reserviert hatte. Der BA-Mensch meinte dreist, das könne gar nicht sein. Ich habe erst mal alles runter geschluckt, was mit auf der Zunge lag. Ich "durfte" dann gnädigerweise am Schalter bezahlen.

Hattest Du dann doppelt bezahlt (und Dir das Geld anschließend wieder geholt) oder um was ging es da mit der Bezahlung?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #6 am: 25. Mai 2014, 11:32:02 »
Hattest Du dann doppelt bezahlt (und Dir das Geld anschließend wieder geholt) oder um was ging es da mit der Bezahlung?

Genau das wollte ich auch gerade fragen. Was war da zu bezahlen und ist das nun doppelt bezahlt? Wenn "Buchung bestätigt" im Internet steht, dann ist schon Geld geflossen, sonst erscheint da nichts, man bekommt ja nur ein E-Ticket gegen Geld "vorher".

Und hattest Du keinen Ausdruck mit (wenigstes auf der Dropbox)?

Zitat
Ich hätte zwar eine Reservierung aber kein Ticket.

Das klingt ja noch wilder - wie soll das denn gehen?? Man kann doch nur in einer bestätigten Buchung einen Sitzplatz reservieren, das geht doch gar nicht anders?? Wie lange im Voraus hattest Du das gebucht? Und eigentlich hättest Du doch auch zu Hause schon den Checkin machen können - wieso hast Du das nicht getan? Dann hättest Du sogar eine gültige Boardkarte gehabt.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #7 am: 25. Mai 2014, 11:46:07 »
P.S.:
dann alleine schon wegen klangvoller Namen wie Dodge City und weil ich noch nie da war, Oklahoma und Kansas dazu.

Ich hatte auch letztes Jahr kurz überlegt, ob wir es vielleicht bis "Wichita Falls" schaffen können, passte aber nicht mehr ins Programm. Das wäre meine persönliche Hommage an einen der beklopptesten Titel von Pat Metheny gewesen ("As falls Wichita, so falls Wichita Falls" - aber die Musik ist gut). Ich weiß allerdings bis heute nicht, ob mich überhaupt etwas besonderes erwartet hätte, mich faszinierte nur dieser Name wegen des Lieds.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #8 am: 26. Mai 2014, 20:43:15 »
Ich habe ehrlich gesagt bis heute keine Ahnung, was da bei BA schief gelaufen ist. Die hatten tatsächlich die Steuern und Gebühren vorher nicht abgebucht. Warum auch immer :weissnicht:

Eigentlich hatte ich vorgehabt, nach meiner Rückkehr beim Executive Club Stunk zu machen aber da habe ich gar nicht mehr dran gedacht bis ich mit dem RB angefangen habe. Und jetzt ist der Ärger längst verraucht.

Ist auch egal, weiter geht es:

8.3.14

Der Tag ist schnell erzählt. Als ich morgens in Fort Worth los fuhr fing es an zu regnen, als ich auf den Highway fuhr und hörte bis zum Abend nicht mehr auf. Und zwar richtiger kräftiger gleichmäßiger Landregen vom feinsten. Ich habe daher alle geplanten Aktivitäten ausfallen lassen und bin bis New Braunfels durch gefahren. Dort hatte ich ein Zimmer im Faust Hotel reserviert. Nettes altes Hotel mit ganz hübschen Zimmern. Dort habe ich erst ein Nickerchen gehalten und bin dann runter in die hoteleigene Brewery, um meinen Frust über das Wetter runter zu spülen. Das ist dank guten Biers hervorragend gelungen. Einen brauchbaren Burger habe ich dort auch bekommen, so dass zumindest der Abend dieses Regentages doch noch ganz angenehm war ;)


Au0er meinem Zimmer habe ich an dem Tag nichts geknipst.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #9 am: 26. Mai 2014, 20:58:54 »
Ich habe ehrlich gesagt bis heute keine Ahnung, was da bei BA schief gelaufen ist. Die hatten tatsächlich die Steuern und Gebühren vorher nicht abgebucht. Warum auch immer :weissnicht:

Kommt mir sogar eigentümlich bekannt vor (obwohl nicht in dieser Konsequenz). Letztes Jahr hat BA auch bei uns erst wahnsinnig spät das Kreditkartenkonto belastet. Und vor ein paar Jahren haben sie es wirklich geschafft, total zu verreissen: Sylvia hat ein eigenes Meilenkonto, aber eigentlich haben wir parallele Buchungen. Bei unserem üblichen Upgrade von Eco+ auf Business hat BA damals nur mein Meilenkonto belastet - Sylvias Konto haben sie nicht angefasst, bis heute nicht. Das Upgrade war damit faktisch geschenkt.... (ich habe mich dennoch nicht beschwert, komischerweise übrigens).


Au0er meinem Zimmer habe ich an dem Tag nichts geknipst.

Nettes Zimmer - fast schon viktorianisch anmutend.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #10 am: 26. Mai 2014, 21:09:03 »
Das Upgrade war damit faktisch geschenkt.... (ich habe mich dennoch nicht beschwert, komischerweise übrigens).

Och! :o
Verstehe ich nicht!

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #11 am: 26. Mai 2014, 21:52:06 »
9.2.14

Das Hill Country und ich passen wohl nicht zusammen, Auch bei meinem letzten Trip durch Texas hat es da geschüttet ohne Ende, damals war es zeitweise sogar Schneeregen ;)
An diesem Morgen war es zwar weiter grau aber immerhin trocken. Nach dem eher mäßigen Frühstück bin ich ein wenig durch New Braunfels gelaufen, um wenigstens ein bisschen mehr von dem Ort zu sehen als nur die Hotelbar. Die Innenstadt pulierte an diesem Sonntagmorgen nicht gerade vor Leben.







Der alte Bahnhof und die Lokomotivenhalle waren ganz nett und bilden zusammen das New Braunfels Railroad Museum. .





Die Schlitterbahn, einen Wildwasserpark, habe ich mir geschenkt aber eine weitere Attraktion musste ich mir ansehen: Wurstfest Hier tobt einmal im Jahr im November die Wurst im Polkatakt.






Spasshaus, nicht Freudenhaus!


Na gut, im März war nicht ganz so viel los. Aber für Unerschrockene gibt es ein paar nette Videos auf der Webseite ;)
Danach war ein bisschen Natur angesagt. ;ein erster Stop war der Guadalupe River SP am - na? - Guadalupe River! Dort bin ich ein bisschen spazieren gegangen (wandern konnte man das noch nicht nennen) und habe vor allem die verschlungenen Wurzeln der Bäume am Flussufer bewundert.







Nicht sehr groß der Park aber hat mir trotzdem gut gefallen. Zwischendurch hat es mal wieder ein paar Tropfen geregnet aber sonst blieb es trocken und inzwischen auch recht angenehm warm.
Quer durch die Hills des gleichnamigen Countrys ging es weiter.



Jetzt wartete ein besonderes "Leckerchen" auf mich. Salt Lick Barbeque in Driftwood in der Nähe von Austin. Ein Traum für jeden Kardiologen: Cholesterin pur und jede Menge potentielle OpferPatienten. :D







Leider war es so voll, dass ich eine dreiviertel Stunde hätte auf einen Platz warten müssen. Das war mir ein bisschen zu lang. Aber einer der Jungs am Grill hat sich erbarmt und einen hungrigen Fotografen ein Stück Wurst und ein bisschen Ribs probieren lassen.  Mmmmmmmh! Soll ich doch warten? Nein, weiter geht's!
Nächster Stop Pedernales Falls. So richtig beeindrucken konnten mich die Wasserfälle nicht. Ich bin mir fast sicher, dass ich schon mal einen größeren Wasserfall gesehen habe. Und da behaupten sie hier, alles wäre größer in Texas! Lüge!



Trotzdem hat es Spaß gemacht in dem "Wasserpark" etwas herum zu klettern.









So langsam wurde es danach Zeit, sich in Richtung Fredericksburg zu bewegen. Aber vorher stand noch ein weiteres Ziel auf dem Plan, ein kleines Postamt mitten im Nirgendwo - genannt Luckenbach, TX. Sehr touristisch alles aber trotzdem nett und sehenswert bzw. hörenswert.




Da war richtig Stimmung und die Jungs waren klasse!





Cool fand ich den Gitarrenständer vor der Tür.


Den Souvenir-Laden habe ich mir natürlich auch angeschaut.



Nein, den Hut habe ich nicht gekauft ;)


Das "Postamt".



War echt nett dort, gerade weil es an dem Nachmittag nicht so voll war. Aber ich musste mich trotzdem losreißen und die letzten paar km bis Fredericksburg hinter mich bringen. Dort hatte ich mir ein Zimmerchen im Hoffmann House gesichert, einem sehr netten B&B.



Meine "Hütte"


So lässt es sich aushalten


Und das Raubtier gehörte wohl zum Zimmer dazu


Abends bin ich ein bisschen durch den Ort gelatscht und weil viele Restaurants entweder zu hatten oder rappelvoll waren schließlich aus lauter Verzweiflung im Auslander Restaurant gelandet.



Was soll ich sagen? Das Bier war o.k.und die Live-Mucke war gar nicht so übel und zum Glück ziemlich undeutsch ;)
Gegessen habe ich glaube ich schon mal besser.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #12 am: 26. Mai 2014, 22:32:10 »
Sprechen sie Polka? Nein, ich tanze ungarisch...  :totlach:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #13 am: 26. Mai 2014, 22:57:24 »
Die Rückseite war genau so gut:

"Sprechen Sie Sausage?"

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Tex-NewMex & more
« Antwort #14 am: 27. Mai 2014, 08:50:53 »
Ich schleich mich auch noch schnell mit dazu .... und meine Nachleseliste wird länger und länger  ::)

Egal  ^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!